Die neue österr. Regierung

wann haben wir denn gewählt ? huch....

goofyzu4.jpg
 
Dr Rémy schrieb:
P.S.: die Ausstattung des Bundesheeres ist heutzutage doch moderner.
Es gibt für Grundwehrdiener Kevlar Helme und Westen, Gore-Tex Jacken und Überziehhosen.

bekommen aber nicht alle; in wien zB nur die aktiven teile der garde. bei uns werden soldaten nur dann korrekt ausgerüstet, wenn man mit ihnen die kasernenmauern verlassen muss, nach der ABA.

und der herr herbert scheibner, seines zeichens miliz-unteroffizier des jägerbattalion wiens und ehem. verteidigungsminister war im heer selbst so populär wie kaum ein anderer vor ihm, da er einige reformen und erneuerungen vor hatte, die dann von seinem nachfolger, herren platter, wieder eingestampft wurden.
 
hmmm... OK, ich war bei der Ehrengarde...

Aber Miliz-Soldaten sind überhaupt nicht militärisch.
Um ein Soldat zu sein muß man jeden Tag trainieren, üben, weiterbilden etc.
Ein Miliz-Soldat macht das alles nicht.
Außerdem finde ich es doch sehr bedenklich, wenn ein echter Soldat Minister werden sollte.
Wie machen das denn alle anderen Länder, in denen es keine Wehrpflicht gibt? Die müssten dann alle schlechte Verteidigungsminister haben.

ad richard_it:
was ist denn bitte schön eine vernünftige Mehrheit für dich?
Jetzt ist es doch eh wieder rot-schwarz. Mit den Grünen will ja keiner so recht und BZÖ und FPÖ sind doch keine Alternative.
Das haben wir in den letzten Jahren doch gesehen... mit den Burschenschaftern ist einfach keine vernünftige Politik zu machen.

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
....
ad richard_it:
was ist denn bitte schön eine vernünftige Mehrheit für dich? ...
Baba, Rémy


mit vernünftig mein ich nicht eine möglichst große Mehrheit (Regierungsmehrheiten über 66% sind ja ohnedies mehr als bedenklich), sondern klare politische Positionierungen. Also: eine linke Regierung mit 50,05% und ohne rechte/bürgerliche Beimengungen, ditto auf der umgekehrt. Warum ist denn in den vergangenen Jahren so viel weitergegangen (ok, viel Mist drunter, aber trotzdem, es wurden viele echte Reformschritte gemacht)? Weil nicht dauernd versucht wurde, aus rechts und links eine nichtssagende Mitte zu bilden. Ähnlich wars in den goldenen 70ern als Bruno eine absolute nach der andern eingefahren hat und auch jede Menge Schritte setzte, die in großkoalitionärer Ausgleichsuchwapplerei nicht möglich gewesen wären.

ciao Richard

(der sich fragt, ob es wirklich eine gute Idee von ihm ist, neben dem Mailserver Aufsetzen politische Grundsatzdiskussionen zu führen :)
 
Ah, verstehe.
Das wird in Österreich aber schwierig.
Bei Rot-Grün wird dummerweise immer Deutschland als schlechtes Beispiel genannt, obwohl man die B90/Grüne gar nicht mit unseren vergleichen kann.
Und v.d.Bellen ist auch schon ein Urgestein, der so wie es aussieht nie einen Nachfolger findet.
Die Liberalen haben sich leider selbst vernichtet...

Mal schaun, was der Gio Hahn für die Unis bringt. Der gehört ja Gott sei Dank zu den leider viel zu wenigen modernen ÖVPlern.

Baba, Rémy
 
Die neue österr. Regierung
kleine stimmungsumfrage an die landsleute: was hält ihr von ihr?
stillstand und postenschacher (wobei ich mir nicht sicher bin ob das nach schwarz-blau noch zu toppen ist) werden die vorherrschenden themen dieser regierung/legislaturperiode sein.

blöd ist nur, dass 2010 die leute von der gk wieder so die nase gestrichen voll haben werden, und das kreuzerl wieder zu hauf bei blau und orange machen werden.

ausserdem verstehe ich nicht ganz, wie man sich bloß so wie gusenbauer über den tisch ziehen lassen kann. bei so einem knappen wahlergebnis leuchtet mir ja eine 50:50 vereilung der minister ein, aber gleich alle kern-ressorts an die övp zu geben :confused:
wie schon an mehrern stellen gelesen: eine schwarze regierung mit rotem kanzler

wissenschaftsminister = Hahn :faint: :heul: :sick: :rotfl: :motz:
 
Österreich sollte heim ins Reich :D

*duck und weg*
 
Lieber reich ins Heim als heim ins Reich!
 
Gusenbauer hat aus Machtgeilheit viel falsch gemacht, so seh ich dass.
Und am meinsten ärgert es mich dass ein gewisser Herr Viezekanzler nichtmal 4 km von uns weg wohnt.
 
powerram schrieb:
(...) Und am meinsten ärgert es mich dass ein gewisser Herr Viezekanzler nichtmal 4 km von uns weg wohnt.

Stimmt! Den Bildungsminister könnten Sie besser in Ihrer Nähe gebrauchen.

Ihr Napoleon.
 
ihre affinität zu österreich ist beachtlich, sehr geschätzter herr napoleon,
würde mich nicht wundern, wenn sie, wie viele andere auch, ihren sommer(winter)sitz dort haben.....
 
Zufrieden ist wohl niemand mit der neuen Regierung, aber besser als die Alte ist sie doch allemal. ich finds halt lustig, dass sich grad die FPÖ und das BZÖ so drüber aufregen, dass die SPÖ umgefallen ist, denn die beiden Parteien haben das die letzten 6 Jahre (+-1, ich weiß es nicht genau) ja noch viel öfter und schlimmer gemacht. Sie haben alles getan um in der Regierung zu bleiben (trotz Spaltung einer Regierungspartei). Und vor der 2007er Wahl hat die FPÖ dann so getan als wär sie die letzten Jahre in der Opposition gewesen und hat alles wofür sie mitgestimmt hat abgestritten... :rolleyes:

Politik ist von vorn bis hinten einfach nur eine riesige Volksverarschung! :mad:

MfG, juniorclub.

PS: wer nicht wählt darf bei dem Thema garnicht mitreden da er sich durch den Wahlverzicht selbst disqualifiziert hat (IMHO)!

PPS: ja, die SPÖ hat zuviele Eingeständnisse gemacht, aber das war ja klar, dass die ÖVP besser beim Aushandeln ist.

PPPS: ich habe keine der von mir erwähnten Parteien gewählt...
 
@ junior:
ich habe hier in oö. aber genau dieselbe handlungsweise der grünen erlebt :D
in wahrheit unterscheiden sich politiker nicht voneinander..
sie sind alle aus dem selben grund dort, wo wir sie erleben, nur der standpunkt der betrachter ist ein anderer :hehehe:
 
es ist halt eine ÖVP Regierung mit einem roten Kanzler.

leider.
aber mal sehen, wie viel der Herr Schweigekanzler mit seinen alten Kumpanen in der "neuen" ÖVP mitzureden hat. Hoffen darf man ja.
 
@ powerarm:

4 km von sierning entfernt..
ich komm ganz aus der nähe...

nur so am rande *g*
 
juniorclub schrieb:
Zufrieden ist wohl niemand mit der neuen Regierung, aber besser als die Alte ist sie doch allemal. ich finds halt lustig, dass sich grad die FPÖ und das BZÖ so drüber aufregen, dass die SPÖ umgefallen ist, denn die beiden Parteien haben das die letzten 6 Jahre (+-1, ich weiß es nicht genau) ja noch viel öfter und schlimmer gemacht. Sie haben alles getan um in der Regierung zu bleiben (trotz Spaltung einer Regierungspartei). Und vor der 2007er Wahl hat die FPÖ dann so getan als wär sie die letzten Jahre in der Opposition gewesen und hat alles wofür sie mitgestimmt hat abgestritten... :rolleyes:

Politik ist von vorn bis hinten einfach nur eine riesige Volksverarschung! :mad:

MfG, juniorclub.

PS: wer nicht wählt darf bei dem Thema garnicht mitreden da er sich durch den Wahlverzicht selbst disqualifiziert hat (IMHO)!

PPS: ja, die SPÖ hat zuviele Eingeständnisse gemacht, aber das war ja klar, dass die ÖVP besser beim Aushandeln ist.

PPPS: ich habe keine der von mir erwähnten Parteien gewählt...

es gibt schon eine gewisse glaubwürdigkeit bei den politikern, zumindest bei ein paar. aber keines falls bei den beiden partein bzö und fpö. mir ist es unverständlich wie geblendet manche leute sind, dass sie immer noch diese parolenbrüller wählen. von den von dir genannten "umfallern" mal ganz zu schweigen.

ich glaub auch dass die neue reg. nicht soo schlecht ist. ich bin der meinung, dass die spö garnicht mal so viel "umgefallen" ist, man muß halt bedenken, dass sie einen extem kleinen vorsprung gegenüber der övp hätte (bei der wahl) und das bedeutet nun mal, dass es praktisch ein kräftegleichgewicht ist bei dem beide etwa gleichviel durchsetzten werden.
logisch, dass man nicht jede versprochene maßnahme umsetzen kann, sondern vielleicht grad mal die hälfte

PS: hab ebenfalls keiner der genannten gewählt ;) und wer garnicht gewählt(weils ihm/ihr wurscht is) hat gibt sich meiner meinung nach auch mit einer diktatur zufrieden (absichtlich-ungültig-wähler ausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxxxSt schrieb:
@ powerarm:

4 km von sierning entfernt..
ich komm ganz aus der nähe...

nur so am rande *g*

Hey von wo?
 
m45h schrieb:
es gibt schon eine gewisse glaubwürdigkeit bei den politikern, zumindest bei ein paar. aber keines falls bei den beiden partein bzö und fpö. mir ist es unverständlich wie geblendet manche leute sind, dass sie immer noch diese parolenbrüller wählen. von den von dir genannten "umfallern" mal ganz zu schweigen.


was soll ich sagen, ich wohne in dem Bundesland, dass Schuld an dem Nationalratseinzug des BZÖ ist.

Und anscheinend sind die Leute hier dumm, und diese wählen Blau/Orange, und werden es auch in Zukunft tun. :(
 
Zurück
Oben Unten