Die neue Generation der Fitness-Armbänder

Weiß man eig. ob die Apple Watch den Kalorien-Grundbedarf berechnen kann? Sie hat ja einen Pulssensor.
Möchte meinen exakten Tages-Kalorien-Grundumsatz berechnen. Es gibt zwar iwelche Formeln und Rechner im Internet, aber die sind nicht wirklich genau...

Der Grundumsatz lässt sich doch ohne Pulsmessung berechnen. Der tatsächliche Umsatz lässt sich dann mittels Pulsmessung ermitteln.
Ob das mit der Software von Apple funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
 
http://www.golem.de/news/qualitaetsprobleme-withings-activit-pop-mit-glasbruch-und-verletzungsgefahr-1503-113227.html
Nach einem Bericht von CNet ist nicht nur dem Tester der Website, sondern auch zahlreichen Besitzern der Uhr etwas passiert, was auf deutliche Qualitätsprobleme hinweist: Das Glas zerbrach. Nach Angaben von Withings wird die Withings Activité Pop in China hergestellt. Bei Exemplaren, die in Europa verkauft wurden, kam es zu Spannungen beim Einbau des stark gewölbten Glases, die durch das Uhrengehäuse übertragen wurden.

Nach Änderung des Produktionsprozesses sollen die Uhren nun fehlerfrei sein. Die neue Uhrengeneration sei durch einen blauen Punkt hinten auf der Verkaufsverpackung zu erkennen, schreibt Cnet.
Schlechte Nachrichten für Early Adopters der Activité Pop. Das teurere Schweizer Modell Withings Activité für 390 EUR ist nicht betroffen, da dort das bessere Saphirglas verbaut ist. Ich bin nach wie vor zufrieden und noch eine Review schuldig. Übrigens funktioniert die automatische Schlaftrackingfunktion hervorragend und zuverlässig.
 
Meine Frau und Ich haben seit 4 Wochen auch das Mi Band von Xiaomi, die AW ist zur Zeit für uns noch nicht so optimal als Sportuhr, daß wir uns zur Überbrückung als Activitytracker und das Mi Band aus China bestellt haben. Ich muß sagen, das Band ist wirklich toll, trägt sich gut, Geruch war nie ein Problem und da bin ich sehr heikel. Die App wird von Update zu Update besser, es ist die Mi Scale Waage auch schon integriert.
Vor allem der Schrittzähler funktioniert sehr gut, Tagsüber im Büro habe ich es in der Hosentasche, danach am Arm und bekommt gute Orientierungswerte wieviel man schon am Tag gelaufen ist. Vor allem die Unterscheidung zwischen Rennen und Gehen geht recht gut, also meine Laufband und Joggingeinheiten werden gut erkannt. Das Schlaftracking funktioniert einigermassen, dieses hat noch Schwächen.
Die Integration in Apple Health ist vorbildlich.

Jonn
 
Hier ich nochmal,


das Band verrichtet hier total gut seinen Dienst, Schrittzähler ist recht genau und Schlafanalyse macht auch einen guten Eindruck. Der Wecker läuft auch prima und das beste ist der Akku, 70 Tage am Stück genutzt ohne aufzuladen :clap: , astreine Sache :upten:
Da durch das regelmäßig Updates reinkommen, wird sich hier bestimmt noch das ein oder andere verbessern.
Für den schmalen Preis eine klare Kaufempfehlung.
Interessanten Artikel hab ich hier noch gelesen , teltarif.de.
 
kann jemand von euch in der Mi Fit App (Mi Band) Freunde hinzufügen? Das klappt bei mir irgendwie nicht.
 
Heute ist mein Mi Band 2 angekommen.... :)

Macht wirklich einen guten Eindruck das Teil, funktioniert einwandfrei (hier mit Android).
Das Display ist natürlich angenehm und ist in der Sonne auch noch gut ablesbar.

Wie lange der Akku wirklich hält, wird sich natürlich erst noch zeigen müssen.
 
die Kante am Sensor stört etwas auf der Rückseite, und das Armband schnippt schneller auf. Ansonsten funktioniert es super.
 
Die Kante stört mich jetzt nicht wirklich, trage es aber auch lieber etwas lockerer....
Akku scheint locker 3 Wochen durchzuhalten bei mir (ohne ständige Kopplung mit dem Phone allerdings).
 
Muss mich korrigieren:
Von 100% auf 50% in 22 Tagen, scheint also mehr in Richtung 6 Wochen Akkulaufzeit zu gehen.... :)
 
Muss mich korrigieren:
Von 100% auf 50% in 22 Tagen, scheint also mehr in Richtung 6 Wochen Akkulaufzeit zu gehen.... :)
Wofür benutzt du das Teil? Mir wäre Schrittzähler, Uhrzeit, Herzfrequenz zu wenig. So toll die Akkulaufzeit auch sein mag, aber wenn das Teil nicht wirklich viel kann dann eben kein wunder.
 
Mir reicht das aber.... :D

Du kannst es auch ständig mit dem Phone koppeln, dann können alle Benachrichtigungen oder die, die du halt willst, auf das Mi Band geschickt werden..... (Funktioniert wunderbar, brauche ich aber nicht...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Mein Mi Band ist auch gerade angekommen und lädt auf... Bin schon ganz gespannt. Sieht echt gut aus!
 
Benachrichtigungen sind top. Auch wenn man nicht sieht von wem.

3-4 Wochen hält der Akku bei mir.
Für den Preis trage ich es auch auf dem Bau während der Arbeit. Hier wäre zB eine Apple Watch zu teuer und zu empfindlich, das MiBand 2 (30€) ist da eher zu verschmerzen mit Kratzer oder Verlust.
 
Benachrichtigungen sind top. Auch wenn man nicht sieht von wem.

3-4 Wochen hält der Akku bei mir.
Für den Preis trage ich es auch auf dem Bau während der Arbeit. Hier wäre zB eine Apple Watch zu teuer und zu empfindlich, das MiBand 2 (30€) ist da eher zu verschmerzen mit Kratzer oder Verlust.

Aber was nützen mir Benachrichtigungen wenn ich nicht sehe von wem?
 
Zurück
Oben Unten