Die nervende Autokorrektur!

Nagra

Nagra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
23
Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit, diese systemweite, iOSsige Autokorrektur beim Tippen auf dem Mac abzuschalten?

Danke und Gruß
Jo
 
Ja, sekundärklick in ein Textfeld und im Kontextmenü abschalten..
 
Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit, diese systemweite, iOSsige Autokorrektur beim Tippen auf dem Mac abzuschalten?

Danke und Gruß
Jo

Gibt es:
In der Systemeinstellung "Tastatur" und dort im Register "Text".
 
Die finde ich auch richtig nervend, gerade dann wenn man im Dialekt ein Wort schreiben will :p Andererseits vertippe ich mich dann wieder recht häufig wo sie mich dann ausbessert^^
 
Ihr seid klasse! Nun herrscht hier endlich wieder Ruhe. Ich danke euch.
 
Wenn wir schonmal dabei sind.... kann man das beim iphone auch abschalten?
 
Einstellungen->Allgemein->Tastatur Dort kannst du alles deaktivieren was Du nicht willst.
 
Super

vielen Dank
 
Hi, da ich oft schlampig tippe, überwiegt der Vorteil der Autokorrektur für mich - aber es stört mich extrem, dass die Autokorrektur schon zuschlägt, obwohl ich das Wort noch gar nicht fertig getippt habe. Was kann man da machen? Nur dieses Detail abstellen oder wenigstens den Timer hochstellen, bis die Korrektur greift (per Terminal etc.)? (Das war doch vor 10.10 noch nicht so...?) Danke!
 
Zurück
Oben Unten