Die Menschenschlange zum Apple Store Tokio

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Paso, 05.12.2003.

  1. Paso

    Paso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ist wirklich erstaunlich.
    Nach der bisherigen Bilderflut konnte man sich ja schon vorstellen, dass der Andrang groß war, aber irgendjemand hat sich die Mühe gemacht und ist die komplette Schlange mit seiner Kamera abgelaufen, bis zum Schlangenende-Schildhochhalter. ;)

    Das 12einhalb Minuten-Machwerk (44,5 MB .mov) findet sich hier. :)
     
  2. ....würde ich echt gerne sehen ... aber wir 56/ModemLeute....

    ...vielleicht screenshots?....

    ....schade Karsten
     
  3. Paso

    Paso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Das Schlangenende-Schild und einige weitere verlinkte Galerien, die ebenfalls Schlangenbilder bieten, findest du zumindest bei mir .

    Allerdings können die Bilder nicht den Eindruck ersetzen, quasi die komplette Schlange abzulaufen... ;)
    Da würden auch die Screenshots vom Film nicht viel hermachen.
     
  4. randfigur

    randfigur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    karsten!

    du auch mit modem? willkommen im klub der benachteiligten!
     
  5. ...schon mal Danke für die Bilder .... und
    dann die Frage ob ein großer Hummer
    vielleicht Zeit und Brennlaune hat und
    eine CD mit Film und Ton und Amüsement
    nach Wuppertal schicken täte ..... will hier
    aber nicht schnorren ... auch wenn ich es
    tue .... Grüsse Karsten
     
  6. randfigur

    randfigur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    karsten, du sabberst schon wieder!
    aber sehr netten sabber... paso tut dir bestimmt den gefallen
     
  7. Würde ich ja machen, aber weiss nicht, wie es geht. Der Film wird im Browser abgespielt und ich weiss ich nicht, wie ich denn abspeichern kann. Wennste mir das sagst, schick ich den zu...
     
  8. Sehr geehrte Frau Humpeldirumpel,

    täten jetzt nicht die Simpsons kommen
    hätte ich Zeit Sie zu schelten für die
    Sabberschimpfe.....verschoben bis
    gleich Gruß an die Pinsel Karsten
     
  9. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    :eek:


    Hallo Paso,

    ich muss sagen: ich bin (fast) sprachlos. Ich hatte auch die Bilder der Schlange gesehen - doch die können nicht einmal ansatzweise einen Eindruck davon vermitteln, wie lang die Schlange tatsächlich war (sorry, Karsten). Es ist schwer vorstellbar, dass sich Menschen freiwillig ans Ende einer dermaßen langen Schlange stellen - nicht einmal, wenn der Grund "Apple Store in deiner Stadt!" heißt.

    Mich würde interessieren, ob man sowas auch bei Apple Store-Eröffnungen in anderen Ländern, z. B. in Deutschland, beobachten könnte oder ob so etwas nur in einem Land wie Japan funktioniert, wo die Menschen traditionell disziplinierter, zurückhaltender und wahrscheinlich auch geduldiger sind. Ohne es böse zu meinen: es erinnert fast an Schlangen vor Lebensmittelläden in ehemals kommunistisch regierten Ländern - nur eben viel, viel länger. Selbst auf Rock-/Pop-Konzerten dürfte man sowas selten gesehen haben (weil es dort wohl mehr als einen Haupteingang gibt).

    Weiß jemand, wie viele Kilometer das waren? Und wie viel Stunden man mitunter anstehen musste?

    Dylan

    PS: Lustig ist, wie sich die Schlange mehrmals wegen Straßenkreuzungen unterbricht und danach schön brav (dank Anweisung der Ordner) fortführt. Ebenso lustig der U-Turn am Ende... :)
     
  10. randfigur

    randfigur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    @karsten:siehste! nur nette hier. jetzt ahst du sogar schon ein angebot!

    @donquichotte: mein trick bei solchen sachen ist, die mir über die vorschau anzukucken und da kann man sich dann flugs diwupps den speicherort aussuchen nach gusto. wenn das direkt nicht klappt, dann zumindest kurz vor ende im entsprechenden .incoming -ordner nachschauen. von da aus müßte es gehen. oder hab ich einfach immer nur und immer wieder glück gehabt und keine mit speichersperre erwischt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen