Die Maus reagiert falsch, brauche dringend Hilfe!

E

exit13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Macuser,

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Macbook Pro (Snow Leopard) spielt seit heute die Maus verrückt. Genauer gesagt die Tasten.
Klicke ich mit links, denkt er ich klicke mit rechts und öffnet mir überall schöne Dialogfensterchen. Klicke ich mit rechts. denkt er ich würde die Taste festhalten und markiert mir alles, bzw bewegt Objekte. Solange bis ich die rechte Taste tatsächlich festhalte, dann gibt er Ruhe. Aber auch nur solange, wie ich die Taste festhalte. Hier sind also rechte-linke Maustaste und Klicken-Nicht klicken in der Interpretation vertauscht. Das gilt für die externe Maus.
Bei der Taste am Trackpad passiert gar nichts. Ich kann auf dem Trackpad den Zeiger überallhin bewegen aber nicht klicken.

Und nochwas: bei beiden kommt der Dock nicht hoch wenn ich am unteren Bildschirmrand bin.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was es für ein Krampf war und ist hier zu diesem Forum zu gelangen. Ich muss entweder permanent eine Maustaste drücken, während ich mit dem Keyboard überall hin navigiere oder alles über rechte Maus Befehle machen (öffnen, neuer tab, schließen etc).

Kennt hier jemand das Problem?? Ich wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar!
 
hi..
geh mal in Systemeinstellungen->Maus, und überprüf dort die Einstellungen, wenn das nicht hilft, SMC Reset machen, Google ist dein Freund..
 
Zurück
Oben Unten