Fachbücher Die Macwelt wird immer unbeliebter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marmor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Die Macwelt brauch ein geschlagenes Jahr für ein Softwaretest
Damit Leser diese Zeitschrift kaufen werden Tests über InDesign und Quark ein Jahr in die länge gezogen. Irgendwann mal wird man dann zu einem Fazit kommen. Wie soll sich da der Leser entscheiden können?

Blöd nur, dass es in der Zwischenzeit Software Updates geben kann. Dann wird der Test halt 2 Jahre dauern...

Premium Abzocke
https://www.macuser.de/threads/macwelt-premium-abo.179059/ Mager.

Fazit: Nach dem mageren aber kostenpflichtigen Premium Angebot wird mit allen Tricks die Mac-Leser gemolken wo es nur geht. Genau nach Steve Jobs Oberguru Vorgehensweise. Hauptsache die Kasse klingelt - bei der Macwelt! Ob der Leser einen Nutzen daraus ziehen kann ist völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Kauf das Bladl nicht und fertig. Die Mac-Postillen sind eh das Papier nicht werde, auf dem sie gedruckt sinf.
 
Das sind Bild-Magazine (nix mit Springer, sondern Abbildungen). Inhalt im Sinne von Informationsbeschaffung ist da weniger der Schwerpunkt. Und teuer sind die meist auch noch, eine c't ist da ein Preis-Leistungswunder gegen.
 
Vor allem der Beamer Test in Ausgabe 06/06 war ja mal der Oberhammer, die haben da *ironiemodus an* ja super für recherchiert und fundamentale Grundkenntnise von LCD/DLP an den Tag gelegt, wahnsinnig!!!*ironieaus*
 
marmor schrieb:
Fazit: Nach dem mageren aber kostenpflichtigen Premium Angebot wird mit allen Tricks die Mac-Leser gemolken wo es nur geht. Genau nach Steve Jobs Oberguru Vorgehensweise. Hauptsache die Kasse klingelt - bei der Macwelt! Ob der Leser einen Nutzen daraus ziehen kann ist völlig egal.

Das ist nun nicht wirklich eine neue Erkenntnis. :muede:
 
Auf jeden Fall ist die jetzt beigelegte Dudensoftware oberschrott.
 
marmor schrieb:
Fazit: Nach dem mageren aber kostenpflichtigen Premium Angebot wird mit allen Tricks die Mac-Leser gemolken wo es nur geht. Genau nach Steve Jobs Oberguru Vorgehensweise. Hauptsache die Kasse klingelt - bei der Macwelt! Ob der Leser einen Nutzen daraus ziehen kann ist völlig egal.
Was hat Jobs bitte schön mit der Macwelt zu tun? :rolleyes:
 
SÄMTLICHE Magazine die sich nur mit Apple beschäftigen haben, solange ich sie lese, immer das Problem, die Seiten zu füllen, solange keine Konferenz o. ä. stattgefunden hat. Da es ziemlich mau mit Vergleichstests ist und neue Software auch nicht täglich erscheit: Was soll man da schon erwarten? Das wird sich auch nicht ändern.

Vergleicht doch mal mit dem Markt für KFZ-Magazine. Markenspezifische Objekte schmoren auch im eigenen Saft, solange es keine neuen Modelle gibt.

Für mich reicht die c't, und alles andere ist IMHO für die Tonne.
 
pdr2002 schrieb:
Was hat Jobs bitte schön mit der Macwelt zu tun? :rolleyes:
Er ist der Oberguru. Wer gegen Apple oder gar gegen Ihn ist und nicht nach seiner Pfeife tanzt ist ein Nestbeschmutzer und ist schon mal gar kein Desiger. So siets doch aus! Und wenn Steve sagt er will den Apfel melken, von sich selbst sagt dass er ein Ar**** ist, dann machen das genau ander auch nach. Egal ob es richtig oder falsch ist, egal ob man andere verar*** oder nicht, hauptsache die Kasse stimmt.

Wichtig: Kritische Bücher über Ihn und Apfel möchte er ja am liebsten diktatorisch verbieten. Mit kritischen Zeitschriften sieht es nicht anders aus. Wie sieht es aus, wenn Jobs kritisch über ein Blatt stänkert?
 
Zuletzt bearbeitet:
marmor schrieb:
Er ist der Oberguru. Wer gegen Apple oder gar gegen Ihn ist und nicht nach seiner Pfeife tanzt ist ein Nestbeschmutzer und ist schon mal gar kein Desiger. So siets doch aus! Und wenn Steve sagt er will den Apfel melken, von sich selbst sagt dass er ein Ar**** ist, dann machen das genau ander auch nach. Egal ob es richtig oder falsch ist, egal ob man andere verar*** oder nicht, hauptsache die Kasse stimmt.
Eine Firma ist dafür da um Gewinn zu machen, damit ihre Angestellten ihr Gehalt bekommen und alle Leute die sich an der Firma beteiligen (Aktionäre) wollen ebenfalls Gewinn machen. Das ist nun einmal unser Wirtschaftssystem. Herr Jobs handel also im Interesse derjenigen die Ihm Angestellt haben damit Apple wieder Gewinn macht, weil seine Vorgänge eben geloost haben. Apple produziert zur Zeit die besten Computer die es je gab und glaube mir ich habe sehr viele gehabt und es nichts mit einer rosaroten Brille zu tun. Ich hatte Apple damals den Rücken gekehr, wei ich mir bessere Rechner als einen LC nicht leisten konnte und ich die säteren Rechner Performa schrottig fand. OS 8 und 9 waren auch keine Offenbarung.
Ich achte die Leistungen von Hr. Jobs, das er aus Apple wieder eine Firma gemacht hat die klasse Produkte produziert und man keine Angst mehr haben muß das Apple nächsten Monat pleite geht. DAs Marketinggedönse ignoriere ich sowieso, egal von welcher Firma. Deswegen verstehe ich deine Ausfälle nicht. Hat er dich geschlagen, oder was? :kopfkratz:
 
marmor schrieb:
Er ist der Oberguru. Wer gegen Apple oder gar gegen Ihn ist und nicht nach seiner Pfeife tanzt ist ein Nestbeschmutzer und ist schon mal gar kein Desiger.........

??????
Du meinst aber mit "Macwelt" schon die Zeitung, oder?
Meinst Du etwa Steve Jobs weiß überhaupt von der Existenz dieser Postille?
Also ich finde das hier sehr überzogen.
 
Sag mal, hast Du seit dem 2. August irgendwie zu wenig geschlafen?

24 Beiträge, ein geschlossenes Thema und Du fängst hier schon wieder was an...
 
marmor schrieb:
Fazit: Nach dem mageren aber kostenpflichtigen Premium Angebot wird mit allen Tricks die Mac-Leser gemolken wo es nur geht.

Naja, zum melken gehört immer auch ne Kuh die sich melken läßt ;)

Mir als UNIX Mensch geben diese Zeitschriften auch nichts. Das geht mir im zunehmenden Maße aber auch mit anderen PC-Zeitungen so! Die Mac-Zeitungen zeichnen sich durch eine akzentuierung auf Lifestyle und Anleitungen für die ganz Unerfahrenen aus. Offenbar gibt es dafür nen Markt, sonst gäbe es die Zeitschriften ja nicht mehr.

Wenn Du nicht die Zielgruppe bist, warum kaufst Du dann? Und wenn Du es denn tust, warum beschwerst Du Dich dann hier über Dein Verhalten :kopfkratz:
 
marmor schrieb:
Die Macwelt brauch ein geschlagenes Jahr für ein Softwaretest
Damit Leser diese Zeitschrift kaufen werden Tests über InDesign und Quark ein Jahr in die länge gezogen. Irgendwann mal wird man dann zu einem Fazit kommen. Wie soll sich da der Leser entscheiden können?
Das einfach mal so ohne weiterführende Quellen und mit reißerischem Titel in den Raum zu werfen, ist unter aller Sachlichkeit und nicht ernstzunehmen. (nein, ich lese keine Maczeitschriften, aber Dein hingerotztes Urteil hier ist ganz sicher nicht vertrauenswürdig)
marmor schrieb:
Er ist der Oberguru. Wer gegen Apple oder gar gegen Ihn ist und nicht nach seiner Pfeife tanzt ist ein Nestbeschmutzer und ist schon mal gar kein Desiger. So siets doch aus! Und wenn Steve sagt er will den Apfel melken, von sich selbst sagt dass er ein Ar**** ist, dann machen das genau ander auch nach. Egal ob es richtig oder falsch ist, egal ob man andere verar*** oder nicht, hauptsache die Kasse stimmt.

Wichtig: Kritische Bücher über Ihn und Apfel möchte er ja am liebsten diktatorisch verbieten. Mit kritischen Zeitschriften sieht es nicht anders aus. Wie sieht es aus, wenn Jobs kritisch über ein Blatt stänkert?
Geht es nun um einen S. Jobs oder um eine Maczeitschrift?
Solch konfuses Stammtischgerede entbehrt jeglicher Grundlage. Mir scheint fast, Du willst Dich nur wichtig machen.
 
Und ich finde dieses immer wieder aufkeimende Bashing von Unternehmen ärgerlich. Jetzt ist eine Zeitschrift drann. Wir machen hier Schluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten