Die MacUser "In | Out" Liste

IN

Krombacher (auch ohne "Wir-schützen-den-regenwald-Aktion, weil es halt einfach schmeckt)

schönes Wetter

Frühlingsanfang, -gefühle

Party im Park


Out

politische Diskussionen

lernen für die Schule, so kurz vorm Abi
 
in_:


in:
(mein) AN1X
für avalon: Audi
für Jabba: Jaguar

out:
unsere "neue" regierung
orangen



:D
 
HAL schrieb:
och schatz, ich wollte schon gedichte schreiben, aber neee.... :D
Ui! Sag das doch gleich, Hasi! :p Schreib mal höhö
 
IN:

-"Milchmixgetränke"
-ORBIT- Grapefruit Mint- Kaugummi (obwohl ich eigentlich keinen Kaugummi ausstehen kann)
-bei schönem Wetter mit dem Mountainbike durch die Felder zu fahren

OUT

-heute schon zum 2. mal komplett neu mit einem Bild anfangen, da sich the gimp beim Versuch zu sichern verabschiedet hat. (Es ist auch kein Mac, sondern "nur" Linux)
-noch für eine Physikklausur morgen lernen zu müssen
-jetzt die Wiederholung des Pilotfilms zu LOST zu sehen
-Alle Kaugummis außer ORBIT- Grapefruit Mint
 
achso, das erklärt einiges ;)
 
IN
Motorrad fahren, dass fast so alt ist wie man selbst
Motorrad wieder ganz machen, dass fast so alt wie man selbst ist
Rock'n'Roll Konzerte
deutsches Bier
tschechisches Bier

OUT
amerikanisches Bier
Seifendosen
Schrauben auf der Hauptverkehrsstrasse einsammeln vom Motorrad, dass fast so alt wie man selbst ist... :D
Hip Hop
und und und...
 
in:
- mit dem besten Freund quer durchs Whiskyregal und alte Konsolenspiele zocken
- Frühling in Hamburg
- Tiger todesmutig schon als .0 installieren
- jemandem ein Lächeln aufs Gesicht zaubern
- im Ausland als Inländer durchgehen
- die alten Mixtapes hören
- MTV Jackass
- Ben&Jerrys Cookie Dough

out:
- Verisign (die haben für Jamba über 200Mio€ gezahlt und garantieren uns noch Jahre von dem Horror)
- King of Queens besser als Friends finden
- schlechtes Benehmen auf macuser.de (inklusive: nur "benutz die Suche!" schreien aber nicht weiterhelfen)
- immer noch kein Praktikum haben wenns im Mai anfangen soll (sic!)
- den Pizzarand nicht mitessen
- "die sind mir zu kommerziell geworden"
- die "neue, bessere" Müllermilch
 
In:
Gute Bücher.
Mit der Vespa im Frühling über niederrheinische Landstraßen fahren.
In Holland am Wochenende am Strand sitzen und dabei eine Zigarette rauchen.
Out:
Alles, was mich von oben abhält.
Heulende Katholiken.
Jugendliche Schulabgänger in sinnlose Praktika schicken, damit die Statistik geschönt werden kann.
 
ziska schrieb:
Dann bist du des Todes!!! ;)
Nee, das sind Klingeltonwerbungen im Sinne von Aktionskunst. Sozusagen ein Dienst an der Menschheit. Ich möchte, daß die ganze Welt mit mir klingelt..... *durchdreh*
eeka.gif
sound1.gif
sound1.gif
sound1.gif


:D
 
in:
den Computer auslassen
im Garten arbeiten
Kinder

out:
Frauen
Süßigkeiten
Alkohol
 
Oh, ich möchte noch was loswerden, was hier in der Liste in ist und bei mir ganz out: Legatheniker bashen. 15% der Bevölkerung haben eine schwer wiegende LRS mit einer gewissen Verlangsamung der neuronalen Netze bestimmter Hirnregionen. 4 % sind so schwer betroffen, dass dieses Syndrom zumindest in Bayern per Erlaß als Krankheit anerkannt, behandelt und von einem Kinderneurologen überprüft werden muss. Diese Kinder haben eine Chance auf eine normale Schullaufbahn, denn die Noten bzgl Schreiben werden bis Klasse10 ausgesetzt. Es ist einfach eine Behinderung wie Sehschwäche oder Schwerhörigkeit-aber für die Betroffenen mit erheblichen Folgen für ihre Laufbahn, ihre gesellschaftliche Anerkennung und ihr Selbstbild. Viele geben früh auf und resignieren in einer Sonderschule, in die aufgrund ihres geistigen Potentials eigentlich nicht gehören. Und das Schulsystem "sondert" die aus und produziert neue Schwünge von potentiellen Soziialhilfeempfängern-ohne die notwendige Förderung (die, früh genug angesetzt, wissenschaftlich erwiesen, sehr viel erreichen kann), bieten zu können. Also, ich finde, dass niemand, der dann trotz dieser Misere etwas geschafft hat, dann im Forum in den Hintern getreten werden muss-
Okay, war´n Wort zum Sonntag
Michele
 
Mick321 schrieb:
Oh, ich möchte noch was loswerden, was hier in der Liste in ist und bei mir ganz out: Legatheniker bashen.

Hi Michele!
Full ACK zu Deinem Text. Ist es wirklich so schlimm hier in Sachen Intoleranz? Kann mich jetzt nur an einen Thread entsinnen - in dem Moment als derjenige sich als Legastheniker "geoutet" hat (mir fällt jetzt kein korrektes Wort ein), haben sich die Rechtschreib-Nörgler entschuldigt und die Diskussion ging weiter. Problematisch ist es halt, wenn ein Thread lang wird, jemand ein paar Seiten später einsteigt und dann nochmal meckert... es mag vielleicht sinnvoll sein, in die Sig zu schreiben wenn man Legastheniker ist, einfach um die nervigen Erklärungen nicht jedesmal auspacken zu müssen wenn sich jemand beschwert, aber ich kann es auch komplett verstehen wenn jemand das ablehnt, ist schließlich ne private Angelegenheit.
Im Kontext von einem Forum wo alle auf guten "Stil" Wert legen und der einzige Ausdruck der Mitglieder nunmal der Schriftliche ist, lassen sich Missverständnisse dieser Art wohl kaum ganz vermeiden.
In diesem Sinne: Wer einen Legastheniker basht, ist OUT, wer es nicht ist und einfach nur schlampig schreibt ist MEGA OUT!

Grüße
Florian
 
floho schrieb:
In diesem Sinne: Wer einen Legastheniker basht, ist OUT, wer es nicht ist und einfach nur schlampig schreibt ist MEGA OUT!

100% Zustimmung. Nur bitte nicht dauernd diese erhobenen Zeigefinger: "Hant" schreibt man nicht mit T. Das hören die seit dem 6.Lebensjahr. Und zwar dauernd. Sie können sich nur nicht Wortbilder und -grenzen einprägen und sie können nicht akustisch diskriminieren, wann es d und wann es t ist. Es geht nicht! Das ist so wie die irrsinnigen paradoxen Aufforderungen von Mutti an pubertierende Tochter: Sei doch mal fröhlich! (nach Watzlawick, Anleitung zum Unglücklichsein u.a.). Denn man kann nicht auf Befehl fröhlich sein. Es ist menschenunmöglich.
 
In:
Salami-Pizzaaaa!! :D
Den ganzen Tag Musik hören
Alte Mac-Spiele spielen ;)
Nicht-Private Fernsehsender gucken
Die neue Position meines Schreibtisches *g*

Out:
Verwirrung, Konzentrationsschwäche und Stress :(
Letzte Mahnungen von der Telefongesellschaft :(
Wetter, das nur ein paar Tage lang perfekt ist/war
Laufende Klospülungen
Klappernde Kühlschränke
Undichte Fenster
Bis 14 Uhr schlafen (zuviel des Guten)

floho schrieb:
...
out:
- King of Queens besser als Friends finden
...
Garnich!! Von KoQ hab ich schon jede Folge gesehen, die meisten zwei mal, jetzt nerven sie nur noch :rolleyes: Da guck ich lieber Hör mal wer da hämmert :p
 
IN: Wochenende
OUT: Montag morgen. :(
 
David Brent schrieb:
-jetzt die Wiederholung des Pilotfilms zu LOST zu sehen

Gut, dann werde ich mir den zum zweiten mal nicht angucken. :p


@ Ad: Wie wahr... :(
 
Zurück
Oben Unten