Die letzten Quakianer......

A

Alexco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Wer kennt das nicht?

Sobald man anfängt mit seinem Rechner was mehr oder weniger sinnvolles zu machen, kommt man an einem Punkt an, wo man wehleidig zurückblickt. Letztes Wochenende wars dann wieder so weit... Nach dem Graben in alten Erinnerungen und stundenlangem ansehen von alten C64 und Amiga Demos (auf original HW!), damals gemacht mit guten Freunden (teilweise schon leider schon tot) kam in mir der Drang auf nochmals Quake2 auszugraben. Ach ja, damals bei den ersten PC-Lan Partys und diesem sch**** Coax-Kabel (bin ich im Netz oder nicht??).....

Da ich immer sicherer Frag-Lieferer war (und noch bin :-D) brauchte ich damals Bots fürs training. So suchte ich neben Quake2 für Mac OS X auch noch Bots´n´Mods, aber da ist nix.... Also habe ich lange, ganz lange gesucht und den Quellcode für die crbots gefunden.
Und nu, was soll ich sagen, kann ich endlich Quake2 mit den alten crbots spielen, auf meinem iBook G3 800, acht welch Nostalgie :))

Wieder im hier und jetzt angekommen, stell ich nun die Frage in die Runde:

Quake2, anyone?
Wer spielt denn noch Quake2 und würde die crbots gerne mal testen?

Gruß,
Alexander
 
Sry... meine Q2 Kopie habe ich vor einem Jahr glaub ich in die ewigen Jagdgründe geschickt... ^^
 
Original geschrieben von CapFuture
Sry... meine Q2 Kopie habe ich vor einem Jahr glaub ich in die ewigen Jagdgründe geschickt... ^^
 

Hmmmmmmm

Whimp!!

:))
Schade. Ist schon witzig wie viele Leutz sich noch auf Quake2 Servern tummeln :))
 
Quake 2 ist sehr cool... hab aber leider nur die PC Version. Kann man das auch für OS X umbauen, so wie Quake 3?
 
Hier! Aber nicht gut (ich gehöre nicht grade zu den alten Hasen ;)) Habs mir nur zum Spass unter Mac OS X installiert....

Deine Bots würde ich gerne mal ausprobieren!
grüsse
 
Original geschrieben von etienne
Quake 2 ist sehr cool... hab aber leider nur die PC Version. Kann man das auch für OS X umbauen, so wie Quake 3?

Ja kann man... habs schon gemacht, ist super simpel. Quake 2 auf nem PC installieren mit allem drum und dran, dann den Ordner auf den Mac rüberziehen und anschließend die passenden Binaries reindroppen. :D mit Quake 3 hab ich es aber nicht geschafft die PC Version auf Mac umzubauen, haste da vielleicht nen Tip ?

gruss vom Tom
 
Ave,

Habe leider nur Quake 1 und Quake 3 und Quake 3 läuft bei mir unter X.

Mortiis
 
Original geschrieben von LnXrooT
Hier! Aber nicht gut (ich gehöre nicht grade zu den alten Hasen ;)) Habs mir nur zum Spass unter Mac OS X installiert....

Deine Bots würde ich gerne mal ausprobieren!
grüsse
 

Sind ca. 500k. Hab aber keine Ahnung ob dies auch unter Jaguar läuft.
Wo soll ichs hinschicken??

Gruß,
Alex
 
Aha, es gibt sie also doch noch. Leute die das wwohl beste Soiel von ID Soft noch spielen: Quake 2!

Ich finde dieses Soiel im Vergleich zum Nachfolger echt um einiges besser. Hab es allerdings früher bloß auf ner DOSe gespielt. Wo bekomme ich denn am besten eine Version für OS9 her????
 
ich schreib dir eine privatnachricht mit meiner mail adresse! grüsse
 
Versiontracker??


Und ja, ich spiele nicht regelmäßig, aber ab und zu muß das sein.
Und ja, Quake3 ist mir einfach zu bunt ...


Gruß,
Alex
 
Ich spiel Quake2
 
Quake III, aktuelle PointReleases für Mac OS X kannst du fast überall runterladen. Empfehle auch den Mod Urban Terror

(das alles findest du unter http://www.urbanterror.net)

Happy Frag
 
Original geschrieben von tomric
Ja kann man... habs schon gemacht, ist super simpel. Quake 2 auf nem PC installieren mit allem drum und dran, dann den Ordner auf den Mac rüberziehen und anschließend die passenden Binaries reindroppen. :D mit Quake 3 hab ich es aber nicht geschafft die PC Version auf Mac umzubauen, haste da vielleicht nen Tip ?
 

Juhu, das funktioniert sehr gut, danke!

Mit Q3A müsste das genauso funktionieren. Q3A auf dem PC komplett installieren, den Ordner auf den Mac kopieren und das Mac Update drüberinstallieren.

Das Update gibt es hier:

idsoftware.com/idstuff/quake3/mac/
 
Soll ich wieder mal meinen Kommentar über Quake abgeben?? :D

Aber ich will mich im heiligen Bunde der Beben-Freaks ja nicht unbeliebt machen :D

PS: Einfach UT spielen!!
 
Original geschrieben von l**l_brain
Soll ich wieder mal meinen Kommentar über Quake abgeben?? :D

Aber ich will mich im heiligen Bunde der Beben-Freaks ja nicht unbeliebt machen :D

PS: Einfach UT spielen!!
 

Wie soll ich das nun verstehen??
UT: Urban Terror
oder
UT: der billige Abklatsch??

:) :p

Alex
 
Original geschrieben von Alexco
 

Wie soll ich das nun verstehen??
UT: Urban Terror
oder
UT: der billige Abklatsch??

:) :p

Alex
 

Du hast völlig recht! Ich persönlich finde UT auch eher ziemlich langweilig.
 
UT 1 war geil - dank Assault Modus und coolem Movement. Auch der Fatboy-Modus war n echter Brüller im Netz. Aber was EA aus dem Titel gemacht hat is einfach nur noch Murks. Es fühlt sich eben nur noch wie ein EA-Sports Serientitel an. Kein Charme, kein Movement etc.
 
UT 1 ist vielleicht ganz nett, Q3A ist aber viel besser!

Hail to the king, baby!
Ach nein, das war wieder ein anderes Spiel... :D
 
Ave

Unreal Tournament ist zwar auch ganz nett, aber das gewisse Etwas fehlt.
Bei Quake 3 bevorzuge ich die US-Version unzensiert, die Deutsche macht einfach keinen Spaß, wie so viele Egoshooter, die von irgendeiner Bundesprüfstelle entmannt wurde.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten