Die Lesbarkeit auf meiner Seite????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Noerdliche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Was haltet ihr von meiner Seite?
Viele haben gesagt, daß die Lesbarkeit der schwarzen Schrift nicht so toll ist.
Wie erscheint die Schrift auf euren Monitoren?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

www.miriamdesign.de
 
Hey....

ich mag die Seite und kann auch alles gut lesen (auf nem PB)..

Wirklich gelungen...
 
auf meinem alten eizo geht nix. zu dunkel und zu klein bzw schrift läuft ineinander...

auf meinem tft geht es auf grund des besseren kontrast und der schärfe. "gut lesbar" ist aber was anderes

gruss
lemonstre
 
Weiß durchgehend

Hier auf dem NT-Rechner im Büro ist die schwarze Schrift schwer lesbar. :(

Warum nicht durchgehend weiße Schrift?

Sonst finde ich die Seite absolut in ordnung, wenn auch das strahlende Rot nicht mein Fall ist. Aber das betrifft den persönlichen Geschmack. ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Thumbs up!

Also ich finde die Seite sehr gut. Die schwarze Schrift kann man gut lesen, und passt auch gut in das Schema. Ich wuerde das nicht in weiss aendern.

Bei mir oeffnete die Seite in einem neuen Fenster. Soll das so? Man sieht dann naemlich die GMX Adresse in der Adresszeile.

Weiter so!

der GermanUK

PS: Nicht so schoen finde ich im uebrigen die Hintergrundmusik. Irgendwie erscheint mir die unnoetig bzw. fehl am Platz.
 
Kann alles prima lesen (auch mit meiner Sehschwäche :D ) .
Röhrenmonitor 17" (pro disma, was immer das ist) und Opera Browser.

Schöne Seite!
 
Hi,

ich sitze hier bei etwas sonneneinstrahlung von der seite. das zeigte deutlich, dass der weiss-rot kontrast wesentlich besser zu sehen ist, bei schlechten bedingungen. die schwarze schrift war garnicht mehr lesbar und die weiße schrift noch sehr gut ;)

gruß vina
 
Re: Thumbs up!

Original geschrieben von GermanUK

PS: Nicht so schoen finde ich im uebrigen die Hintergrundmusik. Irgendwie erscheint mir die unnoetig bzw. fehl am Platz.

gerade die finde ich sehr gut, und man kann sie ja abstellen oder sogar leiser stellen.......
 
Hi Noerdliche!

Die schwarze Schrift kann ich gut lesen, aber für meinen Geschmack zu klein.
Überhaupt finde ich, dass Du etwas grosszügiger mit dem Platz umgehen solltest. Es wirkt alles sehr gedrängt.
Störend: Aufgerufene Beispiele müssen extra weggeklickt werden... ist das wirklich so beabsichtigt (habe mehrere Browser ausprobiert) ?!
Es geht jeweils nur ein Beispiel?!

Gruss,
Hackmac.
 
Mein Kommentar:


Grundsätzlich eine sehr ansprechende Seite, weil absolut unkompliziert und übersichtlich.

Musik ist gut. Widerspiegelt Kreativität. Entspannend. Stylisch. Mach aber lieber ein Fade Out (evtl auch Fade In) nach einigen Sekunden. Dafür Loopst Du das Ganze. Hab's auch so gemacht ( klick )

Schwarze Schrift muss weg. In (irgend) einem Design sollte nix unbegründet bleiben. Die Schwarze Schrift verfolgt keinen Zweck. Auch schreiben User von schlechter Lesbarkeit = unbrauchbar. Lass lieber alles weiss, das wirkt auch bestimmt leichter, freier.

Schade finde ich auch, dass die animierten Sternchen des Cursors über den Buttons an einem unsichtbaren, oberen Rand abgeschnitten werden. Kannste dies noch auf eine unkomplizierte Art ändern..?

Ich nehme an, Du hast die Ansichts-Grösse Deiner Bilder etc. bewusst auf eine recht kleine Grösse beschränkt. Selber verspüre ich allerdings Lust, diese in einem grösseren Format runterladen zu können. Weiss nicht, wie's anderen geht...


Ansonsten makellos. ;)

olaf
 
Danke schön!

Vielen Dank an alle für die Tipps!!!!!!
Manchmal sitzt man einfach vor seinen Arbeiten und sieht die kleinsten und einfachsten Verbesserungsmöglichkeiten nicht.

Da ich gerade mit meiner Webseite"umziehe" zu einem anderen Provider, werde ich die neue Version erst dort ins Netz stellen.
Auf alle Fälle werde ich einige Tipps anwenden!
Danke schön nochmal!
:eek:)
 
Seite ist ok und ansprechend

Seite ist ok und ansprechend.
Das ladeteil stört sehr
schrift etc okclap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten