Die Lesbarkeit auf meiner Seite????

Diskutiere das Thema Die Lesbarkeit auf meiner Seite???? im Forum Web-Design

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noerdliche

    Noerdliche Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2003
    Hallo!
    Was haltet ihr von meiner Seite?
    Viele haben gesagt, daß die Lesbarkeit der schwarzen Schrift nicht so toll ist.
    Wie erscheint die Schrift auf euren Monitoren?
    Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

    www.miriamdesign.de
     
  2. TobyMac

    TobyMac Mitglied

    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Hey....

    ich mag die Seite und kann auch alles gut lesen (auf nem PB)..

    Wirklich gelungen...
     
  3. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    auf meinem alten eizo geht nix. zu dunkel und zu klein bzw schrift läuft ineinander...

    auf meinem tft geht es auf grund des besseren kontrast und der schärfe. "gut lesbar" ist aber was anderes

    gruss
    lemonstre
     
  4. Weiß durchgehend

    Hier auf dem NT-Rechner im Büro ist die schwarze Schrift schwer lesbar. :(

    Warum nicht durchgehend weiße Schrift?

    Sonst finde ich die Seite absolut in ordnung, wenn auch das strahlende Rot nicht mein Fall ist. Aber das betrifft den persönlichen Geschmack. ;)

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  5. GermanUK

    GermanUK Mitglied

    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Thumbs up!

    Also ich finde die Seite sehr gut. Die schwarze Schrift kann man gut lesen, und passt auch gut in das Schema. Ich wuerde das nicht in weiss aendern.

    Bei mir oeffnete die Seite in einem neuen Fenster. Soll das so? Man sieht dann naemlich die GMX Adresse in der Adresszeile.

    Weiter so!

    der GermanUK

    PS: Nicht so schoen finde ich im uebrigen die Hintergrundmusik. Irgendwie erscheint mir die unnoetig bzw. fehl am Platz.
     
  6. Odin

    Odin Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.05.2002
    Kann alles prima lesen (auch mit meiner Sehschwäche :D ) .
    Röhrenmonitor 17" (pro disma, was immer das ist) und Opera Browser.

    Schöne Seite!
     
  7. vinaverita

    vinaverita Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Hi,

    ich sitze hier bei etwas sonneneinstrahlung von der seite. das zeigte deutlich, dass der weiss-rot kontrast wesentlich besser zu sehen ist, bei schlechten bedingungen. die schwarze schrift war garnicht mehr lesbar und die weiße schrift noch sehr gut ;)

    gruß vina
     
  8. TobyMac

    TobyMac Mitglied

    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Re: Thumbs up!

    gerade die finde ich sehr gut, und man kann sie ja abstellen oder sogar leiser stellen.......
     
  9. Hackmac

    Hackmac Mitglied

    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Hi Noerdliche!

    Die schwarze Schrift kann ich gut lesen, aber für meinen Geschmack zu klein.
    Überhaupt finde ich, dass Du etwas grosszügiger mit dem Platz umgehen solltest. Es wirkt alles sehr gedrängt.
    Störend: Aufgerufene Beispiele müssen extra weggeklickt werden... ist das wirklich so beabsichtigt (habe mehrere Browser ausprobiert) ?!
    Es geht jeweils nur ein Beispiel?!

    Gruss,
    Hackmac.
     
  10. strassen

    strassen Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Mein Kommentar:


    Grundsätzlich eine sehr ansprechende Seite, weil absolut unkompliziert und übersichtlich.

    Musik ist gut. Widerspiegelt Kreativität. Entspannend. Stylisch. Mach aber lieber ein Fade Out (evtl auch Fade In) nach einigen Sekunden. Dafür Loopst Du das Ganze. Hab's auch so gemacht ( klick )

    Schwarze Schrift muss weg. In (irgend) einem Design sollte nix unbegründet bleiben. Die Schwarze Schrift verfolgt keinen Zweck. Auch schreiben User von schlechter Lesbarkeit = unbrauchbar. Lass lieber alles weiss, das wirkt auch bestimmt leichter, freier.

    Schade finde ich auch, dass die animierten Sternchen des Cursors über den Buttons an einem unsichtbaren, oberen Rand abgeschnitten werden. Kannste dies noch auf eine unkomplizierte Art ändern..?

    Ich nehme an, Du hast die Ansichts-Grösse Deiner Bilder etc. bewusst auf eine recht kleine Grösse beschränkt. Selber verspüre ich allerdings Lust, diese in einem grösseren Format runterladen zu können. Weiss nicht, wie's anderen geht...


    Ansonsten makellos. ;)

    olaf
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...