Die Langsamkeit bringt mich um ...

Ich kann leider keine Automatoren bauen ... ich muss mich drauf verlassen, dass die Software, die ich für teuer Geld betreibe, funktioniert und das beinhaltet, dass sie keine unsinnigen Kosten und Aufwände erzeugt.
Und bei teurer Monopolsoftware ohne Support darf dann auch mal das ein oder andere härtere Wörtlein fallen ...

Details:

• tgl. ca. 20+ Screenshots bis Screenshot-Serien aus Firefox als PNGs oder PNG-Serien in einen Ordner sichern
• Acrobat: Datei->Erstellen->"Dateien in einem einzigen PDF-Dokument zusammenführen"
• warten bis "Sicherheitseinstellungen werden überprüft" gemacht hat, was es aus irgend einem Grund machen will ...

Die Frage war: Kann das jemand abstellen? Für mich nachvollziehbar und nachhaltig.

Ich habe mir 1989 den ersten Apple-Rechner gekauft ... ich weiß, warum ich Dinge wissen will.
Klar gibt es immer mal wieder überraschende Workarounds, das macht solche Forumsgespräche ja auch interessant ... aber im Allgemeinen ist man schon auf der Suche nach einer konkreten Lösung für ein konkretes Problem.

... und ich bin aus Gründen auf der Suche nach einer konkreten Lösung für ein konkretes Problem.
Acrobat überprüft hier irgend etwas und eine Überprüfung muss sich verhindern oder abschalten lassen. Wer mir sagen kann, wie ... ich freu mich.

Ich sachs ma so: Ich kenn mich mit wenigen Softwaren gut aus. Und bei diesen Softwaren könnte ich eine solche Frage beantworten.
Ich überfordere also sicher niemanden, die /der sich mit Acrobat auskennt. Die Frage ist ... finden wir so jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das scheint auch sehr mit den Dateien (Art und Größe) selber zusammenzuhängen

4 pngs a ca. 12 MB brauchen ca 30s
4 jpgs a ca. 6 MB brauchen 5s ... es sind die gleichen Inhalte wie die pngs, also lediglich konvertiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Apple Vorschau keine Lösung für Dich?
Du speicherst Deine Screenshots etc. ab. Danach öffnest Du den ersten Screenshot mit der Vorschau App und exportierst diese als PDF.
Dann öffnest Du diese PDF, lässt Dir die links die Miniaturen anzeigen und kopierst dorthin die weiteren Screenshots.
Danach einfach wieder als PDF abspeichern.
Dazu brauchst Du gar nicht Adobe & Co...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Ja, danke - das funktioniert.
Allerdings ist es aufwändiger, als zu warten, bis Acrobat mit seinem Überprüfungs-fck fertig ist.
 
Vielen Dank fü euere Beharrlichkeit, mich auf die Suche nach Alternativen hinzuweisen! Und vielen Dank an "herberthuber" hier nochmal speziell das OS, Finder, ... und deren Möglichkeiten ins Spiel zu bringen.

Ergebnis (wenn auch keine Lösung für das Acrobat-Verhalten, aber recht sicher eine Lösung für meine PDF-Erstellung):
Im Finder-Ordner alle Dateien selektieren, aus denen ein PDF erstellt werden soll -> rechte Maustaste und unter "Schnellaktionen" "PDF erstellen" wählen.

Tatsächlich wird dann aus den selektierten Dateien ein (1) PDF erstellt.
Sehr klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten