Die Langsamkeit bringt mich um ...

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Weiß jemand, wie ich diese elende Sch... abstellen kann:

Bildschirmfoto 2022-06-08 um 17.11.53.png
 
Wenn du nicht möchtest, dass es Vorschläge gibt wie „Netzstecker ziehen“, dann solltest du besser mehr Infos geben, wann es wo warum auf welchem System, … auftritt. - Nur so ein Vorschlag meinerseits …;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Fritzfoto, stpf und 11 andere
Also: Wir sind auf Acrobat auf einem MBP 16" M1 MAX und Monterey. Also alles aktuell bis auf den Rechner.

Ich schmeiß aus Sceenshots 12 PNGs in Acrobat um daraus eine Datei zu machen und kurz nachdem Acrobat die PNGs geladen hat (aus den anonymen Icons wurden Preview-Thumbs), kommt für eine knappe Minute diese Kotzbox, die im oberen Bild zu sehen ist.

Ich sach' ma: Ja - der Tipp "Stecker ziehen" könnte kommen, von jemandem, der/die das Problem nicht kennt. Aber - jemand, die/der das Problem nicht kennt, könnte mir ja sowieso keinen sinnvollen Tipp geben.

Dennoch - danke für den Hinweis.
 
Das werden wohl die in Acrobat eingestellten Sicherheitseinstellungen für PDFs sein.
Schau dort mal.
 
Ich hab geschaut - ich schwöre - ich hab sowas von geschaut ... aber leider voll abgehonkt ...
Ich schlag Purzelbäume, wenn mir jemand genau sagt, auf welchen Knopf ich drücken muss, um den Mist los zu werden.
 
Kannst du dich auch mal wie ein zivilisierter Mitteleuropäer ausdrücken. Ist ja zum Fremdschämen...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Jerry86, Fritzfoto, Tom2109 und 15 andere
Wenn es in macOS wär würde ich Sagen: Gatekeeper auschalten. :noplan:

Aber bei Adobe... :kopfkratz:
 
Langsamkeit kann gut für ein langes Lebens sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, Atad, Symbiose und 2 andere
Ich hab geschaut - ich schwöre - ich hab sowas von geschaut ... aber leider voll abgehonkt ...
Laut dem link von lemonstre ist es wirklich sehr versteckt... :crack:
Voreinstellungen -> Sicherheit (erweitert) -> Ausmachen
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, WollMac, dg2rbf und eine weitere Person
Ich täte nichts lieber, als mit euch über mich zu lachen, denn dann wäre ich das Problem los.
Leider ist dieser Punkt aber ausgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Fritzfoto
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, 10tacle und Fritzfoto
Schau mal, ob da nicht unter diesem Fenster ein Abfragefenster auf eine Antwort wartet: ein Klassiker.
Kein Fenster darunter oder dahinter, der Balken erscheint im Hauptfenster und auch da ist kein anderes drunter. Und ob ich ich die Erweiterten Sicherheitseinstellungen ein- oder ausschalte macht keinen Unterschied - auch nicht, dass ich den Pfad in dem oder die Dateien mit denen ich arbeite, als vertrauenswürdig angebe.
 
Ok ... 1 Hunni für die/den, der/die mich nachvollziehbar und nachhaltig von dieser Schei... bei Acrobat befreit ...

100.png


Wir können auch tel oder zoom oder mit sonstwas screensharen ...
 
Also doch keine sooo tiefen Kenntnisse von Acrobat unterwegs ... oder is'n Hunni zu wenig?
 
Spontaner Gedanke: gibt es für die genannte einfache Sache wirklich keine Alternative zu A.A.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus und dg2rbf
Danke! Hmm - weiß ich nicht, ich kenne keine.

Ich kenne keine Software, in die ich x png-Dateien schmeiße, die mir (ohne eine weitere Aktion meinerseits) ein mehrseitiges Dokument draus macht, das ich dann als PDF speichern kann.

... und dann isses halt auch so, dass bei allem F..ck den das Ding veranstaltet, der workflow drauf aufgebaut ist.
Klar ... wenn was Anderes besser und schneller läuft, könnte ich diesen Task auch raus nehmen.
 
Aus Deinem Post gehen ja nun keine Details hervor.
Ich habe mal (wirklich quick and dirty) eine Automator Aktion zusammengeschustert, die PNG's nimmt und ein PDF draus macht.
In Ermangelung von eigenen PNG's hab ich mal ein ein paar kleine Bildchen geladen.
Vielleicht ist das ein Weg anstatt hier immer nur rumzuschimpfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, ruerueka und BalthasarBux
Zurück
Oben Unten