Die kuriosesten Hardware Produkte die es je gab

Sharp memowriter EL-7000: mein Einstieg in die digitale Welt. Long time ago.

IMG_5767.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und mausfang
Auch nicht wirklich kurios, aber ein schönes Relikt aus meiner Kindheit......Super 8 Heimkinoprojektoren mit und ohne Ton, gab da von etlichen Herstellern welche.....hab da noch einige (Stumm-)Filme und sogar noch einen Projektor......
Quasi die Anfänge des Heimkino.....
Super8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Doch, bist Du, aber egal - CUPS (das Drucksystem von macOS) enthält Treiber für diese uralten Dotmatrix-Drucker, die sollten ziemlich gut funktionieren. Wenn's nicht klappt, mach bitte einen eigenen Thread auf.
 
Es wäre interessant zu sehen, was wir in 30 Jahren als kuriose Hardware ansehen, also behaltet eure jetzige Elektronik, ich versuche, den Thread dann wiederzubeleben. ;)

In 30 Jahren könnte das dann ein Auto sein, was man noch selbst fahren konnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
Weiss nicht ob man das als kurios bezeichnen kann aber außergewöhnlich auf jeden Fall.
Visaton Grand Orgue & Visaton Fontana

248d6a1171c664ca657c03c155a54399.jpg

fontana.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zip Laufwerk hab ich Amiga benutzt, als Backup System liegt alles noch gut verpackt im Keller
Das dürfte dann ein kleines Vermögen wert sein wenn man sich mal aktuelle Hardwarepreise im Amiga-Sektor anschaut ;)
 
wenn man sich mal aktuelle Hardwarepreise im Amiga-Sektor anschaut
Die Amiga-Szene finde ich super interessant. Allerdings ist mir die Hardware dann doch etwas zu teuer. Meinen 500er habe ich verkauft.
 
Mit diversen Emulatoren kann man immerhin immer noch mit dem AmigaOS rumspielen, ich finde es schon faszinierend, was diese Geräte damals zu leisten vermagten.
 
Mit diversen Emulatoren kann man immerhin immer noch mit dem AmigaOS rumspielen, ich finde es schon faszinierend, was diese Geräte damals zu leisten vermagten.
Mit WinUAE will ich demnächst mal Probieren ob ich damit noch an meine Daten (Hauptsächlich Bilder) ran komme, die auf 4 IDE und 2 SCSI-II Platten liegen. USB Adapter auf IDE hab ich mal irgendwo gesehen. Hab mir grad nen NUC zugelegt, für solche Spielerei. mein 1200er mit Blizzard PPC / 603e & 603e Plus und CyberVision 64/3D zuckt nicht mehr :eek:
 
Ich hatte das Teil echt gern. Flashback pur für mich. Walkman mit Solarpanel. Lief leider fast nur mit Batterie...
 

Anhänge

  • 47E7AB95-66B2-4516-B828-501AA8E34BAC.jpeg
    47E7AB95-66B2-4516-B828-501AA8E34BAC.jpeg
    148,3 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben Unten