Die kuriosesten Hardware Produkte die es je gab

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Tag Community :)

Ich dachte mir es wäre vielleicht mal ganz interessant zu sehen was es für Kuriositäten aus dem Bereich Hardware gibt.
Nicht unbedingt nur von Apple. Aber ich starte einfach mal mit einem Apple Produkt.

Der Twentieth Anniversary Macintosh kam 1997 raus und kostete anfangs circa 10000 Dollar.
Man beachte den Subwoofer daneben, der ja schon irgendwie an ein Vorgänger des Mac Pro Eimers erinnern könnte :D
Twentieth_Anniversary_Macintosh.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac, Brutto, Mr. Gulliver und 5 andere
Diese Dinger hier:

Stereoanlage-Marke-AKURA-war-mal-in-riesigen-Coca-Cola.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus, imacer, electricdawn und 5 andere
Der erste Palm Pilot, noch von US Robotics. Ein PDA mit Touchscreen, eingegeben wurde über das Feld im Rechteck unterhalb der Anzeige, mittels Stift und einer etwas speziellen Schrift, es konnten eigene Apps installiert werden und in Verbindung mit einem Ericsson SH888 konnte man sich damit sogar soweit einwählen, daß man Mails senden und empfangen konnte. Mit dem 3 Com Palm VII kam dann 1999 eine Version heraus, die Mobiltelefon und PDA in einem Gerät vereint hat - aber leider nur für den amerikanischen Markt.

300px-Palm-IMG_7025.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombe, rpoussin und Fritzfoto
Oder diese Stereoanlage von Grundig
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-17 um 14.56.33.png
    Bildschirmfoto 2019-07-17 um 14.56.33.png
    111,4 KB · Aufrufe: 511
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ObsoleteMac, hilikus, Madcat und 2 andere
Und mal ehrlich, wer wollte das nicht haben!?
 
die, die schon eine von braun hatten. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisOnSki, tomric und Fritzfoto
Oder diese beiden Gerätschaften. Halb PC halb Konsole. Konnten damals Sega Mega Drive Module abspielen :D
Ich glaube grade im Ausland ist in den 80ern und 90ern sehr viel kurioses aufgetaucht, was man hier nur selten gesehen hat.

Teradrive-2007-05-19-front.jpg
MegaPC_Front.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: ObsoleteMac, Madcat, Fritzfoto und eine weitere Person
Gab schon einiges an coolem Zeugs in den Achtzigen... Positiv wie negativ. Bei negativ denke ich vor allem an Colani-Gehaeuse... *schauder*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
gettyimages-511016101.jpg


Letztes Jahr hat Sony ein neues Modell heraus gebracht, trotzdem ist der 1999er Aibo immer noch ein persönlicher Traum von mir. 192Mhz haben diesen Roboter betrieben. Er kostet aktuell noch rund 700-1000€.

Edit: unteres Bild hinzugefügt. Die 2019er (links) und 2018er Version

aibo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und SirVikon
Ich fand es sehr kurios, als die Japaner anno 2000 angefangen haben Kameras in mobile Telefone einzubauen.

Wer braucht denn sowas? :confused:

kameraxx.jpg


Sharp J-SH04
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac, PowerCD, warnochfrei und eine weitere Person
Oder sowas hier: Commodore_CDTV.JPG

Wer braucht denn bitte sowas? Eine Spielkonsole mit Fernbedienung und Disc-Laufwerk im "HiFi-Design" :D:auslach::hamma:
 
so ein teil hatte ich mal in den 90ern. War ein Traum

Philips-CDi-400-Console-Set.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
Gab schon einiges an coolem Zeugs in den Achtzigen... Positiv wie negativ. Bei negativ denke ich vor allem an Colani-Gehaeuse... *schauder*

Also der Tower war für damalige Verhältnisse schon weit vorne - auch wenn es die 90er waren ;)

colani.jpg
 
Gab schon einiges an coolem Zeugs in den Achtzigen... Positiv wie negativ. Bei negativ denke ich vor allem an Colani-Gehaeuse... *schauder*

Ich bin da bis heute unschlüssig. Natürlich sahen die Colani-PCs damals reichlich schwülstig und einfach unpassend für diesen Produktbereich aus (als hätte ein durchgeknallter Friseursalon-Architekt einen futuristischen Riesentoaster designt), andererseits waren die normalen PC-Gehäuse damals potthässlich. Insofern stachen die Colani-PCs doch deutlich hervor. Ich erinnere mich noch gut an die Highscreen vs. Escom-Vergleiche in den 90ern...
 
Zurück
Oben Unten