Die kuriosesten Hardware Produkte die es je gab

Das ist eine Meinung der Schulmedizin. Und warum heißt das Schulmedizin? Weil man noch viel lernen muss. Du solltest dir selbst einen Gefallen tun und nicht gleich versuchen alles schlecht zu machen, was du nicht verstehst.
Oh je, aber auch JEDER Eso kommt einem mit diesem Spruch um die Ecke. Es wird langsam echt Langweilig. Der Begriff "Schulmedizin" entstand als Kampfbegriff bei den Esoterikern. Ich weigere mich den zu benutzen und verwende lieber "echte Medizin" oder "evidenzbasierte Medizin".

Wenn du wissenschaftliche Methoden ablehnst, WAS ist denn dein Handwerkszeug, um Bullshit von Realem zu unterscheiden? Wenn du keine geeigneten Werkzeuge hast, MUSST du alles glauben, was dir erzählt wird. Nahezu jede Eso-Bullshit-Richtung versucht einem das Werkzeug zu nehmen, indem sie dir sagen "ja aber, DEIN Werkzeug ist ungeeignet, um unser Phänomen zu erklären". Und die wissenschaft bietet halt Methoden, um Subjektivität so gut es geht herauszufiltern. Und die Kraft des Selbstbeschisses ist derart hoch, daß selbst Wissenschaftler, die um dieses Problem (Bias) wissen, nicht davor gefeit sind. Deshalb gibt es Methoden wie Doppelte Verblindung mit Kontrollgruppen. Deshalb will man idealerweise, schon im vor den Experimenten seine Hypothesen härten, indem man z.B. Vorhersagen (wenn dies dann das) trifft und einen geeigneten Versuchsaufbau designt. Und all dies ausführlich dokumentiert, so daß andere Wissenschaftler dies nachvollziehen können. Und dann war da noch was mit Falsifizierbarkeit… Etwas, was "der Eso" nicht kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: syasu, bowman, frimp und 4 andere
Nicht zu vergessen die C64-Zeitungen mit abgedruckten Programmen. :jaja:
Seitenseise Maschinencode in Zweierkolonnen die in ein Programm abgetippt werden mussten, dass den Code dann in umgewandelt hatte, so dass man ein Spiel vorliegen hatte. Ewig dran gesessen und doch irgendwo einen Tippfehler drin gehabt. :rolleyes:
Streng genommen wurde da nichts umgewandet. Die Zahlenkolonnen, die man da eingegeben hatte, waren die Hex-Representation der Assembler-Befehle. Die "Umwandlung" war lediglich eine Schleife, die die Data-Zeilen, die den eingetrippten Assembler-Code enthielten, direkt per POKE in den Speicher geschrieben hat und dann auf Diskette gespeichert.

Ich hatte damals einen Plus/4. Für den gab es eine SW, wo man die Hex-Kolonnen reingehackt hat. Am Ende jeder 8er-Gruppe stand dann ein Prüfcode, den man mit dem Entsprechenden Prüfcode im Heft vergleichen konnte.

Ohne sowas hätte ich damals die extem langen Listen gar nicht zum Laufen bekommen. Der Plus/4 hatte deutlich mehr nutzbaren Speicher (54KB für Basic und >60KB für Assembler) als der C64.

Nachtrag: Beim Plus/4 gab es einen Assembler-Modus (monitor). Wenn man den betreten hat, konnte man direkt die Speicherstellen beschreiben. Ich meine mich zu erinnern, daß diese Checksummen in diesen Monitor injected wurden. Ein Basic-Programm war so also nicht nötig und man konnte Assembler-Programme >60KB realisieren. Das würde mit einem Basic-Dataloader überhaupt nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Wenn du wissenschaftliche Methoden ablehnst, WAS ist denn dein Handwerkszeug, um Bullshit von Realem zu unterscheiden? Wenn du keine geeigneten Werkzeuge hast, MUSST du alles glauben, was dir erzählt wird. Nahezu jede Eso-Bullshit-Richtung versucht einem das Werkzeug zu nehmen, indem sie dir sagen "ja aber, DEIN Werkzeug ist ungeeignet, um unser Phänomen zu erklären". Und die wissenschaft bietet halt Methoden, um Subjektivität so gut es geht herauszufiltern. Und die Kraft des Selbstbeschisses ist derart hoch, daß selbst Wissenschaftler, die um dieses Problem (Bias) wissen, nicht davor gefeit sind. Deshalb gibt es Methoden wie Doppelte Verblindung mit Kontrollgruppen. Deshalb will man idealerweise, schon im vor den Experimenten seine Hypothesen härten, indem man z.B. Vorhersagen (wenn dies dann das) trifft und einen geeigneten Versuchsaufbau designt. Und all dies ausführlich dokumentiert, so daß andere Wissenschaftler dies nachvollziehen können. Und dann war da noch was mit Falsifizierbarkeit… Etwas, was "der Eso" nicht kennt.

Ich sehe, ein waschechter Wissenschaftler meldet sich zu Wort. Nur hat das alles nichts mit Akupunktur zu tun, aber die Diagnose ist eindeutig: Projektionen einer gequälten Seele und besondere Borniertheit des Geistes. Ich empfehle folgendes Gerät:

akkupunkturgerät spitzen.png

Dreimal täglich im Nacken angewandt, sollte die Beschwerden lindern. Weiters die Globuli 'Hirnverbrannte Quirlkacke' in einer Dosierung von D200. Weitere Fragen beantwortet Ihnen Ihr Arzt oder Apotheker. Halten Sie uns auf dem Laufenden über Ihren Gesundheitszustand!

Ihr Dr. Mabuse
 
Nachtrag: Beim Plus/4 gab es einen Assembler-Modus (monitor).
Klingt gut. War der Plus/4 der Computer aus der 264-Reihe wo auch noch Programme im ROM enthalten waren? Scheint ein besserer Computer zu sein als ich dachte, kannte nur den "Commodore 16" aus der gleichen Reihe. Den finde ich aber heute auch noch cool. Aldis erster Heimcomputer wenn ich mich recht entsinne. Mit Datasette und Basic-Kurs. Das war meines Erachtens ein echt tolles Angebot und preiswerter Einstieg in die Welt der Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555
Mit dem C16 und der Datasette vom Aldi hatte ich meinen allerersten Computer. :)

Ja, der Plus/4 hätte eigentlich der C264 sein sollen. Meiner Erinnerung nach haben sie den dann zum Plus/4, C16/C116 kastriert, um die Verkaufszahlen des C64 nicht zu gefährden. Im ROM-Listing sind auch noch Spuren dessen, was der C264 hätte bekommen sollen. U.a. war ein Speicherbereich für irgendwas mit Sprachsynthese vorgesehen.

Schade eigentlich.
 
Dieses Akupunkturgerät über das hier diskutiert wird ist glaube ich eher zur punktuellen Akupressur gedacht...
Für Akupressur werden auch so genannte Akupressurstifte benutzt, die den "Pinnchen" bei dem Gerät sehr ähneln..

Akupressur hat mir schon oft geholfen Symptome zu lindern, da ich quasi 3-4 mal im Jahr an starken Nackenverspannungen leide, trotz Sport und ausreichend Bewegung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Meine spezielle Hardware ist dieses Gerät, das zu Zeiten teurer Speicherkarten verkauft wurde. Google Suchergebnis:
https://www.google.com/amp/s/amp.macwelt.de/article/3054858

Jobo Spectator (**Fehler beim Bilder Upload**)
Ein Gerät, das eine 2,5“ Festplatte und Slots
für SD / CF Karten +Ausgang für TV bietet.
Die Firma ist/war auf den Fotobereich spezialisiert.
 
Kennt noch jemand den Apple eMate 300 ?

dims
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Kennt noch jemand den Apple eMate 300 ?

dims
ehrlich gesagt noch nie gesehen :D sieht aber ganz interessant aus. Gab es den in verschiedenen Ausführungen oder war das ein "Einzelgerät"?
 
ehrlich gesagt noch nie gesehen :D sieht aber ganz interessant aus. Gab es den in verschiedenen Ausführungen oder war das ein "Einzelgerät"?

Soweit ich weiß, war es das einzige Modell in Notebook Optik und mit eingebauter Tastatur. Es kam wohl 97 auf den Markt, also nur ein Jahr, bevor Steve das Thema Newton beendete.
 
Eine kleine Steigerung zur Avantgarde Acoustic Trio Omega ist die ca. 5 Tonnen schwere Omega I von Cessaro. Übrigens auch im Preis. ;)

2019-07-25_13h57_18.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric
Dieses Akupunkturgerät über das hier diskutiert wird…

…mag bei dem einen oder anderen punktuell angenehme Empfindungen auslösen, hat jedoch weder mit Akupunktur noch mit Akupressur zu tun.

Mir ist sowieso schleierhaft, weshalb das Posten eines eher gimmickartigen 'Massagegeräts' eine Grundsatzdiskussion über Therapie auslösen kann, nur weil der Begriff 'Akupunktur' erwähnt wurde.

domeru
 
Und ein kleiner Verstärker:

cef52c133faca8bd27f500cf68d45410_5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric
Zusammen mit den Hornsystemen ergibt das dann wohl das Hi-End Pendant zu Marty McFlys Gitarrenverstärker... hoffentlich mit besserem Ausgang für die Lautsprecher :D
 
Oh je, aber auch JEDER Eso kommt einem mit diesem Spruch um die Ecke. Es wird langsam echt Langweilig. Der Begriff "Schulmedizin" entstand als Kampfbegriff bei den Esoterikern. Ich weigere mich den zu benutzen und verwende lieber "echte Medizin" oder "evidenzbasierte Medizin".

Die abwertende Bezeichnung "echte Medizin" (also das Schlucken von Giften und Drogen der gewinnorientierten Pharmaindustrie) beweist aber, daß Dir ein wenig mehr Esoterik nicht schlecht stehen würde ;)

Wenn du wissenschaftliche Methoden ablehnst, WAS ist denn dein Handwerkszeug

Die Natur und nichts als die Natur. Die hält für jede sog. "Krankheit" das passende Gegenmittel parat. Außer gegen die künstlich Erzeugten natürlich. ;)
 
Na dann erklärt das, warum Angehörige von Naturvölkern ewig leben.

Ach ne, die sterben ja meistens viel jünger.
 
Wie war das noch? Steinzeitmenschen hatten das sauberste Wasser, die sauberste Luft und das sauberste Essen. Fragt sich nur, warum kaum einer älter als 40 Jahre wurde. ;)
 
Zusammen mit den Hornsystemen ergibt das dann wohl das Hi-End Pendant zu Marty McFlys Gitarrenverstärker... hoffentlich mit besserem Ausgang für die Lautsprecher :D

Krell hatte mal den MRA Verstärker, 300kg das Stück, davon hatten die ein Kinosystem vorgestellt, 7 MRA, plus 7 MRS Subwoofer mit jeweils 180kg plus den Lautsprecher zu je 115kg... Dann hast du noch keine Vorstufen, keine Zuspieler und ein eingestürztes Haus ;)
 
Zurück
Oben Unten