Die kuriosesten Hardware Produkte die es je gab

So eine, von einem Nonamehersteller, hatte ich in den Achtzigern mal als Werbegeschenk bekommen. War ganz nett, nur waren die Tasten etwas klein und wabbelig - und die weiße Farbe der Beschriftung nicht besonders haltbar gegenüber Fingerfett und Schweiß (oder war's der damals beliebte Saure Regen?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis59
Nicht zu vergessen, der ScanMan:

ScanMan.jpg


http://appletothecore.me/files/logitech_scanman.php

Mit dem konnte man mittels Anschluß an ein PowerBook 100 unterwegs kleine Scans machen. So die Theorie… In Wirklichkeit: Aufwand und Nutzen jenseits von Gut und Böse!

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM, Chaostheorie und tomric
Oh ja, sowas hatte ich auch mal. Irgendwie aber schon verdrängt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Letztes Weihnachten schenkte mir mein Vater RIP dieses batteriebetriebene
Akkupunkturgerät. Er sagte es sei entwickelt worden um den Kosmonauten unterwegs bei Verspannungen Erleichterung zu verschaffen. Piekst echt unangenehm, meine Mutter weigert sich deswegen es zu benutzen.
Mir hat es schonmal geholfen, im Nacken.

akkupunkturgerät.png akkupunkturgerät spitzen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA
Kennt noch einer "Showview" ? Damit konnte man seinen VHS-Recorder programmieren, so dass der erst aufnahm, wenn die Sendung auch wirklich anfing.....
Anhang anzeigen 270771

Klar, das hatte mein Videorekorder eingebaut und funktionierte prima. War ein Grundig mit Longplay und Stereo. Hat ein Schweinegeld gekostet, Anfang der 90er...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Chaostheorie
Letztes Weihnachten schenkte mir mein Vater RIP dieses batteriebetriebene
Akkupunkturgerät. Er sagte es sei entwickelt worden um den Kosmonauten unterwegs bei Verspannungen Erleichterung zu verschaffen. Piekst echt unangenehm, meine Mutter weigert sich deswegen es zu benutzen.
Mir hat es schonmal geholfen, im Nacken.

Anhang anzeigen 270833 Anhang anzeigen 270835
Ich dachte, Akkupunktur beruht darauf, ganz gezielt an einzelnen Stellen irgendwelche Nerven oder Flüsse anzustechen.
Nicht flächig.
 
Ich dachte, Akkupunktur beruht darauf, ganz gezielt an einzelnen Stellen irgendwelche Nerven oder Flüsse anzustechen.
Nicht flächig.
Hätte die Akupunktur auch tatsächlich was mit der Realität zu tun, wäre das auch so. :)

Wobei es durchaus positive Anwendungsmöglichkeiten gibt. Bei der Suchtterapie bringt das wohl Linderung. Allerdings ist es vollkommen egal, wo gepiekst wird.
 
auf der Verpackung steht 'elektronisches Akkupunkturgerät'. Massagegerät wäre wohl passender.
 
Ich dachte, Akkupunktur beruht darauf, ganz gezielt an einzelnen Stellen irgendwelche Nerven oder Flüsse anzustechen.
Nicht flächig.
Meridiane heißen die „Flüsse”, die durch Akupunktur wieder geöffnet werden, damit das Qi, die Lebensernergie fließen kann.
Keinesfalls Nerven anstechen! Aua!
Akupunktur ist kein Hokus Pokus und zeigt bei vielen Anwendungen positive Ergebnisse.
Das Gerät so zu bezeichnen ist Schwindel und sowas hat Akupunktur in Verruf gebracht.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Sowas hatte ich mal von Alpha Data. Das war echt ein Abenteuer bis man mal die richtige Ziehgeschwindigkeit raus hatte
....und ich kann mich noch an kleine in Zeitschriften abgedruckte Programme erinnern.
Das waren Felder ähnlich heutiger QR-Codes, die hat man mit so einem Teil eingescannt, zusammengesetzt und dann (hoffentlich) von irgendeiner Software das Programm daraus auslesen können.
 
....und ich kann mich noch an kleine in Zeitschriften abgedruckte Programme erinnern.
Das waren Felder ähnlich heutiger QR-Codes, die hat man mit so einem Teil eingescannt, zusammengesetzt und dann (hoffentlich) von irgendeiner Software das Programm daraus auslesen können.
OK, das kenn ich nicht mehr :D
 
Die perfekte Anlage, um zu Hause mal wieder "Diatribes" von Napalm Death einzulegen. :crack:

Um Gottes willen - das klingt ja wie ein Kolbenfresser im Auto bei 100 km/h :D:D:D - Wer tut sich das an? :confused:
Schade um die Avantgarde Acoustic Trio XD Lautsprecher...

Aber den Logitech ScanMan hatte ich auch (und habe ich immer noch im Schrank liegen ;))
 
Hätte die Akupunktur auch tatsächlich was mit der Realität zu tun, wäre das auch so. :)
Wobei es durchaus positive Anwendungsmöglichkeiten gibt. Bei der Suchtterapie bringt das wohl Linderung. Allerdings ist es vollkommen egal, wo gepiekst wird.
Das ist eine Meinung der Schulmedizin. Und warum heißt das Schulmedizin? Weil man noch viel lernen muss. Du solltest dir selbst einen Gefallen tun und nicht gleich versuchen alles schlecht zu machen, was du nicht verstehst.

Den Scanman gab es übrigens auch für nicht-Apple Computer. Wir hatten auch so einen. Die Scans wurden trotz Anlegehilfe und Geschwindigkeitsanzeige immer etwas wellig. :D
 
Und warum heißt das Schulmedizin? Weil man noch viel lernen muss.
»Goethes Arzt Christoph Wilhelm Friedrich Hufeland schlug vor, sich statt des „viel zu engen, ja, ganz falschen Worts Allopathie“ immer des Worts „rationelle Medizin“ zu bedienen. Denn der wesentliche Unterschied der bisherigen wissenschaftlichen Medizin gegen die homöopathische sei „eben das Begründetseyn auf Vernunft und Vernunftschluß“
https://de.wikipedia.org/wiki/Schulmedizin

:crack:
 
Und warum heißt das Schulmedizin?
Weil man mit Begriffen viel verhunzen kann.
"Schulmedizin" soll halt diskriminieren und unterstellen, die evidenzbasierte Medizin sei auch nicht besser als das ganze esoterische und pseudomezinische Zeugs.
Wobei es leider auch eine Menge "Schulmediziner" gibt, die wenig evidenzbasiert arbeiten und jahrelang ziemlichen Stuß als Lehrmeinung in die Welt gesetzt haben.
Akupunktur mag bei einigen Anwendungsfällen wirken, aber sie wird zur Esoterik, wenn so getan wird, als gäbe es für alle Krankheiten Akupunktur-Lösungen.
Mal ganz abgesehen davon, daß es für den theoretischen Hintergrund ja wohl keinerlei Beweise gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
...in Memoriam: Apple Newton!

War wohl zu kurios für Steve Jobs und wurde von diesem kurz nach seiner Rückkehr zu Apple aus dem Programm geworfen:

Anhang anzeigen 270437

Ich hatte das hier abgebildete 120er inclusive externer Newton-Tastatur und habe damit grosse Teile meiner Magisterarbeit im Freibad geschrieben... :D
Ich verstehe bis heute nicht, weshalb sich Apple so schnell von dem Konzept verabschiedet hat: Man konnte eine Modemkarte einstecken und damit Emails und Faxe verschicken, Software liess sich als Package nachinstallieren. Die Handschrifterkennung war allerdings stark verbesserungswürdig...

:jaja: Ich habe meinen noch.
 
....und ich kann mich noch an kleine in Zeitschriften abgedruckte Programme erinnern.
Das waren Felder ähnlich heutiger QR-Codes, die hat man mit so einem Teil eingescannt, zusammengesetzt und dann (hoffentlich) von irgendeiner Software das Programm daraus auslesen können.

Nicht zu vergessen die C64-Zeitungen mit abgedruckten Programmen. :jaja:
Seitenseise Maschinencode in Zweierkolonnen die in ein Programm abgetippt werden mussten, dass den Code dann in umgewandelt hatte, so dass man ein Spiel vorliegen hatte. Ewig dran gesessen und doch irgendwo einen Tippfehler drin gehabt. :rolleyes:

https://www.c64-wiki.de/wiki/Listing_des_Monats
 
Zurück
Oben Unten