Die kuriosesten Hardware Produkte die es je gab

Ja du hast gewonnen .
 
Der NeXTcube war für mich damals UNBEZAHLBAR. :cool:
 
Ist er noch heute musst mal nachsehen was die dafür noch bei Ebay aufrufen.
 
Hallo,

die BeBox.

2003 hätte ich fast eine gekauft, aber Apple stellte den G5 vor und ich nahm dann lieber den.

Bildschirmfoto 2019-07-18 um 19.52.07.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/BeBox

Mittlerweile gibt die nichtmal mehr bei Ebay.

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac
g7000.jpg
Ich hatte viel Spaß mit dem G700 von Philips.
Sehr kurioses Stück Technik.
 
Mein Vater besorgte 1975 eine Spielkonsole. Das war damals der Hammer:
Saba Videoplay

upload_2019-7-18_22-20-0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trinek
Mein Wahl waren TDK MA. Die laufen und klingen heute noch super. :D
Nööööö...TDK D90 ! Gingen für Audio und für den CeVi......laufen auch heute noch....MA war doch einfach nur sauteuer...und mal ehrlich: ganz schön schwer.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Das war im Grunde ein AMIGA mit eingebautem CD Laufwerk.

Richtig, Amiga 500 welches jedoch bereits mit CD-Rom ausgestattet war.
Da gab es eine hülle in wessen man die CD einlegen konnte und dann die hülle in den schlitz einschieben musste.

Die Idee war das man den CD-TV sowohl als Rechner am Wohnzimmer TV betreiben konnte als auch als CD-Player für die Musik Anlage.
Zu diesen Zeiten war die CD erst am kommen und bei den Heim-Computer kaum ein CD-Rom verbaut.

Eine ander Zeit jedoch für diejenigen welche diese erleben durften eine tolle Zeit voller unterschiedliche Innovationen und Ansätze.
 
Und mal ehrlich, wer wollte das nicht haben!?
Öhm...ich :D
Anhang anzeigen 270481
der Sega gamegear aus den Neunzigern, in den Schacht für die Spiele konnte man ein TV-Modul stecken und hatte unterwegs Mäusekino
Jetzt wo ich das sehe: Das war meine erste Konsole und ich hatte gar das TV-Modul. Ich war Stolz wie Oscar als ich das unterm Weihnachtsbaum fand.
Eine ander Zeit jedoch für diejenigen welche diese erleben durften eine tolle Zeit voller unterschiedliche Innovationen und Ansätze.
Ja, das waren schon klasse Zeiten. Spannend ist vor allem auch das, was noch alles kommen wird ;)
 
Wir haben dem Computermuseum in München vor Jahren mal unseren ersten Computer gespendet:

http://oldcomputers.net/victor9000.html

Wir hatten die Variante mit zwei 5,25“ Laufwerken mit 1,2MB Kapazität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
MA war doch einfach nur sauteuer...und mal ehrlich: ganz schön schwer.....

Wenn Du die MA-XG meinst, ja, die waren schwer... aber die haben bei mir jahrelang im Auto gehalten, ohne daß sich das Gehäuse verzogen hat und das Band leiert. War damals mein Lieblingstape. Ausserdem konnte man Metallbänder generell weiter aussteuern bzw. übersteuern als Chromdioxid...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis59
Mein Wahl waren TDK MA.

Ich war mehr so der TDK-Typ.

Nööööö...TDK D90 !

Wenn Du die MA-XG meinst, ja, die waren schwer

Ach was waren das für Zeiten....Kassetten....
Das erinnert mich an meinen Proton AM-455Pro Verstärker und meine beiden Onkyo TA-2570 Integra. :dance:

Wen Hifi von Damals interessiert....hier klasse Link zu damaligen Katalogen...
http://www.hifi-archiv.info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru
dig-harman-kardon-gla-55-4.jpg


Harman Kardon GLA-55, Spitzname: Kristallschädel
UVP 2009-2010: 800€.

Produktbeschreibung: Die aktiv Boxen Kardon GLA-55 stellen eine wahre Sinfonie aus Wissenschaft und Design dar. Harman legt mit dem Lautsprechersystem einen wahrhaftigen Meilenstein im Bereich der Desktop-Klangsysteme. Das facettenreich gestaltete Gehäuse erinnert an große Eiskristalle, wie als wäre es von einem Eisbrocken abgefallen. Einfallendes Licht wird durch die zahlreichen Ecken gebrochen und wird neben dem überragenden Klang auch noch zum echten Blickfang auf dem Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S. und Atalantia
Zurück
Oben Unten