Die kuriosesten Hardware Produkte die es je gab

Diskutiere das Thema Die kuriosesten Hardware Produkte die es je gab im Forum MacUser TechBar.

1. asterixxER

asterixxER Mitglied

Hab ich ueber 10 Jahre eingesetzt. Und nein, gruselig war danach eigentlich nur die Verwendung von win95-ME weil wesentlich instabieler. Aber es gab ja Dualboot.

2. roger.rebel

roger.rebel Mitglied

Meine liebsten elektronischen Geräte waren die Psions. Zuerst die 3er Serie (ist nie abgestürzt), dann die 5er. Habe ich beide noch ... und funktionieren !!

Serie 5-1.jpg

3. roger.rebel

roger.rebel Mitglied

Und dann habe ich noch dieses Teil bei meinen Eltern gefunden...

Casio.jpg

4. mr.robot

mr.robot Mitglied

Ich hatte mal das hier:

3_hires.jpg

Hat die eine und andere Nachtschicht nicht so langweilig werden lassen.

5. tomric

tomric Mitglied

Ach was, OS/2 war schon cool... nur brauchte die 2.11 damals 16 MB Ram, was sauteuer war. Deswegen blieb es eher im Fokus professioneller Anwender, denen die Mehrkosten für Hardware egal waren, wenn sie sich damit mehr Stabilität erkaufen konnten, als dies unter Dos und Windows 3.X der Fall war. Die späteren Versionen Warp 3 und 4 waren im Bereich der Mailboxen recht beliebt. Endlich konnte man auf Dos mit Quarterdeck Qemm und Desqview verzichten, womit sich pro Rechner max. zwei Leitungen abbilden liessen. Zuvor hatte man für eine Fido-BBS mit 4 Leitungen i.d.R. einen Netware-Server, einen Rechner als Tosser/Scanner und zwei weitere für die Mailerfrontends und BBS im Netzwerk laufen, mit Warp lief endlich alles auf einem und das sehr stabil... Nur Windows NT 3.5 kam da ran, konnte aber innerhalb von Dos-Sitzungen keine geöffneten Ports zwischen Programmen weitergeben, womit die Übergabe vom Mailerfrontend an die BBS nicht funktioniert hätte.

Vor ZIP gab's magneto-optische Laufwerke

Quasi eine Minidisk in der Größe einer 3,5" Floppy, nur ein bisserl dicker. Gabs anfangs mit 128 MB. Hab noch so ein Laufwerk in einem PS/2 486er Tower (Microchannel) auf dem Speicher stecken.

Dann gab's noch die Syquest, Wechselplattenlaufwerk, irgendwann auch mit mehr als 44 MB (soweit ich mich erinnere ging die Entwicklung bis 270 MB). Im Endeffekt der sperrige Vorläufer des späteren JAZ-Drive.

6. maccoX

maccoX Mitglied

Die hatte ich! :D
    Damit lief meine erste Digicam, die war zusammen mit einem mp3 Player auch die einzigen zwei Geräte wo der Clik! Speicher verwendet wurde :D

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Agfa/ePhoto_CL30_Clik.aspx

Was hatte ich mich damals gefreut endlich die Bilder direkt sehen zu können und unendlich viele digitale Bilder machen zu können - ganz ohne Film :D

Mit 1MP Auflösung waren die Bilder aber wirklich noch sehr grobkörnig :D

7. Homebrew

Homebrew Mitglied

Hinweis: Die Geräte, die ich zeige oder verlinke befinden sich in Meinem Besitz.:Oldno:
    Also zeigt nur Sachen die ihr auch habt und macht eigene Bilder davon :augen::hug:

8. mr.robot

mr.robot Mitglied

Ich bin doch kein Messie :Oldno:

:crack:

9. maccoX

maccoX Mitglied

Von wegen! Das ist doch nur Plastik Spielzeug ;)

Den Smartwatch Vorläufer hatte ich, die hatte ein großes, quadratisches Dot Matrix LC Display und sah eigentlich echt schon wie eine Smartwatch aus, bloß ohne Anbindung und viel günstiger :D

Die müsste ich sogar noch daheim im Schrank haben... muss ich mal raus kramen, das Teil war echt cool, deswegen konnte ich meine erste Smartwatch auch kaum erwarten!

10. asterixxER

asterixxER Mitglied

Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen....Ist ja heiss das Teil :D

11. don_michele1

don_michele1 Mitglied

IMG_5766.JPG ist ja eigentlich nicht kurios, man konnte damit seinerzeit ganz gut arbeiten. Mein Palm Pilot mit aufgerüstetem Speichermodul und einem Handyadapter. Damit habe ich in den späten 90ern emails von meinem Motorola Handy versendet. Hab gerade neue Batterien reingetan und schwupps, er tut es noch, der Pilot. Passendes handy hab ich leider nicht mehr...

12. imacer

imacer Mitglied

Es wäre interessant zu sehen, was wir in 30 Jahren als kuriose Hardware ansehen, also behaltet eure jetzige Elektronik, ich versuche, den Thread dann wiederzubeleben. ;)

13. geronimoTwo

geronimoTwo Mitglied

Meine Glaskugel ist gerade kurz aufgeleuchtet und hat den Eingang einer Message aus der Zukunft gemeldet: :D

falt2.jpg

14. maccoX

maccoX Mitglied

Hab gestern mal geschaut aber die Uhr leider nicht gefunden, eventuell ist sie noch in einem Karton im Keller. Würd die euch echt gerne zeigen, weil in der Internetsuche hab ich die jetzt auch nicht gefunden. Weis auch nicht mehr was genau das für ein Modell war, nur das es kein Mainstreamprodukt/Marke war und sogar recht preiswert.

15. THEIN

THEIN Mitglied

Hach ja, da werden Erinnerungen wach... Den PalmPilot hatte ich auch - hatte ich fast schon vergessen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...