Die kuriosesten Hardware Produkte die es je gab

Elvis59

Mitglied
Registriert
17.02.2017
Beiträge
66
Auch nicht wirklich kurios, aber ein schönes Relikt aus meiner Kindheit......Super 8 Heimkinoprojektoren mit und ohne Ton, gab da von etlichen Herstellern welche.....hab da noch einige (Stumm-)Filme und sogar noch einen Projektor......
Quasi die Anfänge des Heimkino.....
Super8.jpg
 

huuma29

Neues Mitglied
Registriert
10.03.2014
Beiträge
8

thorstenhirsch

Mitglied
Registriert
17.03.2015
Beiträge
884
Doch, bist Du, aber egal - CUPS (das Drucksystem von macOS) enthält Treiber für diese uralten Dotmatrix-Drucker, die sollten ziemlich gut funktionieren. Wenn's nicht klappt, mach bitte einen eigenen Thread auf.
 

MrBaud

Aktives Mitglied
Registriert
09.02.2019
Beiträge
3.430
Es wäre interessant zu sehen, was wir in 30 Jahren als kuriose Hardware ansehen, also behaltet eure jetzige Elektronik, ich versuche, den Thread dann wiederzubeleben. ;)

In 30 Jahren könnte das dann ein Auto sein, was man noch selbst fahren konnte :D
 

Atalantia

Aktives Mitglied
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.552
Weiss nicht ob man das als kurios bezeichnen kann aber außergewöhnlich auf jeden Fall.
Visaton Grand Orgue & Visaton Fontana

248d6a1171c664ca657c03c155a54399.jpg
fontana.jpg
 

Madcat

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2004
Beiträge
16.726
Mit diversen Emulatoren kann man immerhin immer noch mit dem AmigaOS rumspielen, ich finde es schon faszinierend, was diese Geräte damals zu leisten vermagten.
 

wiefra3

Mitglied
Registriert
11.04.2004
Beiträge
946
Mit diversen Emulatoren kann man immerhin immer noch mit dem AmigaOS rumspielen, ich finde es schon faszinierend, was diese Geräte damals zu leisten vermagten.
Mit WinUAE will ich demnächst mal Probieren ob ich damit noch an meine Daten (Hauptsächlich Bilder) ran komme, die auf 4 IDE und 2 SCSI-II Platten liegen. USB Adapter auf IDE hab ich mal irgendwo gesehen. Hab mir grad nen NUC zugelegt, für solche Spielerei. mein 1200er mit Blizzard PPC / 603e & 603e Plus und CyberVision 64/3D zuckt nicht mehr :eek:
 

trophy

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
1.056
Ich hatte das Teil echt gern. Flashback pur für mich. Walkman mit Solarpanel. Lief leider fast nur mit Batterie...
 

Anhänge

  • 47E7AB95-66B2-4516-B828-501AA8E34BAC.jpeg
    47E7AB95-66B2-4516-B828-501AA8E34BAC.jpeg
    148,3 KB · Aufrufe: 164
Oben