Die Kopfhörer

  • Ersteller 14 J. Nanofreak
  • Erstellt am

Welche?

  • Apple

    Stimmen: 109 41,4%
  • Sony

    Stimmen: 40 15,2%
  • Creative

    Stimmen: 11 4,2%
  • Shure

    Stimmen: 19 7,2%
  • Andere

    Stimmen: 84 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    263
14 J. Nanofreak

14 J. Nanofreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo!

So: Was für Kopfhörer benutzt ihr?


Gruss!
 
Immer noch die Standard Kopfhörer. Habe sie schon einmal ausgetauscht, weil die Bässe geprellt haben...
War vom Sound her immer zufrieden, steh nicht so auf die In-Ear Teile
 
Ja, schon! Bei mir prellen sie auch ab 3/4 vom Sound, aber is ok!
 
Koss Porta Pro und abends im Bett die original Apple.

bye, M.
 
Wieso im Bett? Damit dei Koss nicht kaputt gehen? Kannst du überhaupt Nachts im Bett hören?
 
14 J. Nanofreak schrieb:
Ja, schon! Bei mir prellen sie auch ab 3/4 vom Sound, aber is ok!

Neben mir im Bus hört auch so ein Typ jeden Tag mit seinem iPod. Heute habe ich die Kopfhörer das erste mal so richtige Prellen gehört.. hehe :D War gutes Gefühl das es nicht jedem so geht.
 
wieso benutzt ihr alle die original Kopfhörer von Apple? Ich finde die von der Klangwiedergabe (vorallem im Tiefenbereich) schrechlick. AKG und Sennheiser benutze ich!

Ich verstehe es, wenn jemand die beim iPod mitgelieferten KH benutzt, aber wenn sie kaputt gehen, dann diese Teile nochmal kaufen ... warum ... ?
 
SoniCX schrieb:
wenn sie kaputt gehen, dann diese Teile nochmal kaufen ... warum ... ?

nein! kostenlos wieder zugeschickt bekommen
 
Is doch Mode ;)

Naja wenn ich mit dem iPod unterwegs bin höre ich eh nicht "bewusst" - da sind die ideal dafür =)
Daheim wenn er an der Anlage hängt natürlich mit einem wertigen Klinke<->Chinch =)
 
Nich nochmal kaufen, umtauschen heißt das Zauberwort ;)
 
grünspam schrieb:
Is doch Mode ;)

Naja wenn ich mit dem iPod unterwegs bin höre ich eh nicht "bewusst" - da sind die ideal dafür =)
Daheim wenn er an der Anlage hängt natürlich mit einem wertigen Klinke<->Chinch =)


Ich höre Unterwegs auch nicht "Bewusst", im Bus am Morgen hat man andere Sorgen!

(Tipp: Ein *vergoldeter* Klinke<->Chinch Stecker im Mediamarkt kostet nur 3.49€! Ist wirklich gut!)
 
Apple wollte meine nicht mehr umtauschen, weil die Rechnung 1 Jahr und 1 Woche alt war. =(
 
Ich habe die Sony EX 71. Der Hauptgrund dafür ist, dass die verd... Apple Ohrhörer in meinen Ohren einfach nicht halten. Die fallen einfach heraus. :(
 
SoniCX schrieb:
Apple wollte meine nicht mehr umtauschen, weil die Rechnung 1 Jahr und 1 Woche alt war. =(

Da ist Apple Leider zu genau (keiner Ausnahme, nicht mal Steve Jobs bekommt welche nach einem Jahr abgelaufener Kaufrechnung :p )
 
14 J. Nanofreak schrieb:
Da ist Apple Leider zu genau (keiner Ausnahme, nicht mal Steve Jobs bekommt welche nach einem Jahr abgelaufener Kaufrechnung :p )


Nein. Die machen auch öfter mal Außnahmen.
 
SoniCX schrieb:
wieso benutzt ihr alle die original Kopfhörer von Apple? Ich finde die von der Klangwiedergabe (vorallem im Tiefenbereich) schrechlick. AKG und Sennheiser benutze ich!

Ich verstehe es, wenn jemand die beim iPod mitgelieferten KH benutzt, aber wenn sie kaputt gehen, dann diese Teile nochmal kaufen ... warum ... ?

Hmm.. naja, ich setz mich nicht in mein Audiozimmer in
meinen großen Sessel, stecke mir die Apple-Kopfhörer rein
und erhoffe mir größten Klanggenuß.

Dafür habe ich meine Anlage.

Wie schon gesagt, wann hört man denn mit Kopfhörern?
Im Bus? Im Zug? Unterwegs? Wann sonst?
Und bei den Gelegenheiten ist mir die Qualität fast egal,
da reichen die Apple-Kopfhörer ohne Probleme.
Habe jetzt seit einiger Zeit die Sony 71er, aber ehrlich
gesagt kann ich da im täglichen Gebrauch absolut keinen
Unterschied hören, obwohl man überall lesen kann, wie
sehr die den Originalen doch überlegen sind..
 
viel probiert und am ende bei den A8 für den alltag und den sporta pro für laufen gelandet - mit beiden sehr zufrieden.
 
SONY MDR V300! und sonst nix. die originale von apple find ich so richtich richtich sch-scheisse. oh-oh, jetzt gibts wohl haue ;)
 
sony mdr-ex71
f_sony_mdrex71sl_200.jpg


die apple dinger fallen immer raus und der klang ist (wie eigentlich bei ALLEN mitgelieferten ohrstöpseln von musik spielern) nur mittelmaß... :D
 
Sennheiser PX200 white: sind geschlossen ausgeführt, so höre ich weniger vom Gebrabbel der Leute um mich und kann mich mehr auf die Musik konzentrieren ;)
 
Zurück
Oben Unten