Die Kirche wird gesponsert!

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Wie manche von euch wissen, war gestern (26. Oktober) Nationalfeiertag in Österreich. Genau wie es sich "gehört" mit Militärparade, Rede des Bundespräsidenten, die Kirche hat eine Messe veranstaltet, etc.

Alles in allem eine Steuerverschwändung. :D

Damit jedoch der Steuerzahler und die Steuerzahlerinnen nicht zu sehr belastet werden, holte man sich einfach Sponsoren mit aufs Boot.

Wie man hier auch gut erkennen kann: Foto

philkan
 
Das aber jetzt ein Witz oder?

Bin nicht gläubig oder so, aber ich kann mir vorstellen das Gläubige das nicht so klasse finden...
und ich als überzeugter Coke Junkie frage mich was das eine mit dem anderen zu tun hat.
 
Ist das jetzt von der Kirche? Hat die Kirche nicht eines der größten Barvermögen aller "Organisationen"?
 
Ich schätze das ist kein Witz, denn ich habe schon ähnliches gesehen:

Ich war geschäftlich in Köln, als der katholische Weltjugendtag (oder wie immer das genau hiess) zu Ende ging und da hing in der Innenstadt ein riesen Plakat mit der Aufschrift "Thank You JP II" (oder so ähnlich), einem grossen Bild von dem Typen darauf und einer Sony-Reklame darunter!

Da habe ich mich dann gefragt, ob es dann demnächst "McDonalds präsentiert den Papst" heißt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol .. dann gibts eine ratzinger actionfigur in jedem happy meal :D
 
krasse sache...ich seh schon die ganzen rentner die am sonntag in der kirche sitzen und mit der pulle cola anstoßen.
 
:eek:


"Wir sind Junkfood!"
 
mcdonalds präsentiert den neuen big pope mit extra weihrauch und dazu ein bon weihwasser...:D
 
In Österreich geht das Abendland anscheinend noch schneller den Bach herunter als sonstwo! :D

Ich bin schockiert und kann es nicht glauben.
 
Machen sowas nur die Katholiken oder wurde ähnliches schon bei anderen Gruppierungen gesichtet?
 
pamela schrieb:
Machen sowas nur die Katholiken oder wurde ähnliches schon bei anderen Gruppierungen gesichtet?

Bei Bundesligaclubs ist sponsoring auch sehr beliebt... :cool: ;)
 
Habe auch gehört das im TV viel gesponsort wird...:D

Ab und an auch Zeitungen und Reporter... :eek:
 
Bisschen Spass am morgen, vertreibt Kummer und Sorgen...:)
 
also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer buddhistischen veranstaltung hinter dem dalai lama coca cola transparente hängen. hehe!
 
nächste Woche bei Toys R Us: die neuen Action Man Figuren "Benny und die Inquisition" rotfl
 
Ist nur eine Vermutung, aber ich denke mir, dass die vor diesem Plakat einfach die allgemeine Festbühne aufgebaut hatten, und diese wurde der RK dann eben mal für 45 Minuten für ihren Gottesdienst zur Verfügung gestellt.
Hätten die dann das Transparent dahinter mit Tüchern verhängen sollen? Wie auch immer ein schräges Bild und es regt zum Nachdenken an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten die dann das Transparent dahinter mit Tüchern verhängen sollen?

zum beispiel! oder eben für die jugendkirche werben, welche ja auch vor kurzem erst stattgefunden hat. mit djs etc. cool! nicht? :D

Bericht
 
pamela schrieb:
Absolut unfassbar.

Zoë schrieb:
Ich bin schockiert und kann es nicht glauben.


blink15x18.gif


Das ist wirklich euer Ernst, oder?

Na, denn: Herzliche Willkommen in der realen Welt. ;)

Ich dachte, allerspätestens nach dem ganzen Mediengetöse um das Dahinsiechen von Papst Johannes Paul II. und die Wahl von Ratzinger wäre jedem klar, dass Glaube und Kirche zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind ... äh ... sein können ... ;)
 
Zurück
Oben Unten