Die Kirche wird gesponsert!

philkan schrieb:
zum beispiel! oder eben für die jugendkirche werben, welche ja auch vor kurzem erst stattgefunden hat. mit djs etc. cool! nicht? :D

Bericht

Habe gleich vermutet, dass das etwas mit Find Fight Follow zu tun hat. Ist ja auch nichts Neues mehr. ;) Und die Idee mit der SMS, die hatten sie von mir gesteckt bekommen...

Ich persönlich stehe mehr auf Minimalismus und elektronische Musik. (Ganz nach dem Motto weniger ist mehr.) Rockig-popige E-Gitaren und bunte Lightshows mögen ja für den Durchschnittsjugendlichen ganz nett sein, mir ist Kommunikation wichtiger. – Trotzdem ein guter Ansatz, der hoffentlich etwas mehr Schwung in die konservativen Strukturen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
philkan schrieb:
also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer buddhistischen veranstaltung hinter dem dalai lama coca cola transparente hängen.

Ich schon.
 
Gierig und käuflich sind viele Menschen. Nur leiden als Konsequenz meist andere Menschen darunter.
 
disco schrieb:
Gierig und käuflich sind viele Menschen. Nur leiden als Konsequenz meist andere Menschen darunter.

ja, zb verkaufen in ghana missionare turnschuhe und andere kleidungsstücke. nur das diese kleidungsstücke vorher von jemandem gespendet wurde.
ist eine traurige tatsache!
 
philkan schrieb:
ja, zb verkaufen in ghana missionare turnschuhe und andere kleidungsstücke. nur das diese kleidungsstücke vorher von jemandem gespendet wurde.
ist eine traurige tatsache!

Warum ist das traurig, ich bin froh darum das sie es nicht verschenken. Erstens macht man die Menschen nicht abhängig indem sie es geschenkt bekommen und zweitens zerstört man die Einheimische Wirtschaft nicht komplett.
Das war ja lange das Problem es konnte sich kein Wirtschaftszweig etablieren da es Missionare kostenlos verteilten.
 
philkan schrieb:
Wie man hier auch gut erkennen kann: Foto

Und dann auch noch so ein riesen Banner in der Kirche, Wahnsinn.

Ach ja, der zweit rechts vom Pfarrer erinnert micht irgendwie an Mr. Bean rotfl
 
traxx110 schrieb:
Und dann auch noch so ein riesen Banner in der Kirche, Wahnsinn.
Wer sagt, dass das in einer Kirche war? Die Leute im Vordergrund stehen ganz offensichtlich im Freien, dass sieht man alleine an der vorherrschenden Lichtsituation.

Betrachtet man die gesamte Fotostrecke wird klar das es sich um einen Heeresgottesdienst der Katholische Militärseelsorge gehandelt hat. (Eine "Feldmesse" also... ;))
Für mich ist das das eigentlich Groteske, dass eine Kirche die predigt "Liebet eure Feinde" sich in solche Nähe zum Heer begibt. Auch wenn Seelsorge sicherlich gerade dort not tut, so müsste das doch heute auch anders gelöst werden können.

Übrigens, das technische Equipment der FFF-Messen wird tatsächlich gesponsert. Das ist dann im "Abspann" dieser Messen zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgonaut

Stimmt, hast Recht.

Das Bild ist so gross und ich habe es nicht hin und her gescrollt.

Jetzt hab ich es aber auch gesehen ;) :D
 
Die Frage ist, was finde ich schlimmer: Dass hier ein privater Verein in der Öffentlichkeit auftritt und dabei einen etwas unpassenden Bühnenhintergrund erwischt hat, oder dass sich Hunderttausende(?) bei der größten Militärparade in Österreich seit \begin{neusprech} 50 Jahren \end{neusprech} oder ähm Adolf Hitler an Mordgeräten ergötzen?

Noch schlimmer, wenns die gleichen Leute sind, die zuerst der Brüderlichkeit und Barmherzigkeit huldigen und dann den Kanonen zujubeln....


arrgl

lg
Flo
 
vagabond schrieb:
Noch schlimmer, wenns die gleichen Leute sind, die zuerst der Brüderlichkeit und Barmherzigkeit huldigen und dann den Kanonen zujubeln....
Sehe ich ganz genau so! Das ist einfach entweder saudumm oder verlogen. :mad:
 
Besser als Steuergelder zu verschwänden!
 
Zurück
Oben Unten