Die Karrierelaufbahn des MacUsers

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute ich bin 19 Jahre alt und studiere momentan in NRW Technisches Management und Marketing. Mit ungefähr 22 - 23 Jahren müsste ich den Bachelor haben. Danach habe ich vor nach Baden-Württemberg zurückzukehren um meinen Master in Marketing zu machen. Falls dies auch funktionieren sollte werde ich eine Ausbildung als Produktmanager beginnen in der Hoffnung von der Ausbildungsstätte nach der Ausbildung angenommen zu werden.
Nun würde ich gerne wissen, welche Höhen und Tiefen ihr bei eurer Karriereleiter hattet. Habt ihr damals auch schon alles vorgeplant oder lief alles spontan ? Ist es vielleicht auch vorgekommen, dass ihr etwas studiert habt jedoch eure momentane Arbeit mit dem Studium relativ wenig zu tun hat ?
:D
 
Also ich habe NICHT vorgeplant! ... und so bin ich nach meinen Dipl.Ing. Abschluss von Jobs in Deutschland über Korea nach Dänemark gekommen, von hier aus mal nach Indien zum Arbeiten und nun wieder in Dänemark :D Ich bin erst 5 Jahre auf dem Arbeitsmarkt und hab es mir niemals so erdenken können während des Studiums.

Plane nicht so viel! Du weißt eh nicht was für Chancen sich während/nach dem Studium auftuen können.
 
In welchem Studiengang hast du deinen Abschluss gemacht ? Ich glaube das hängt auch sehr davon ab oder ?
 
Maschbau/E-Technik Mix
 
kommt eh immer anders... PLanen kann man da knicken und könnte in so mancher Situation auch hinderlich sein.
 
Um es mit Moltke zu sagen: „Kein Plan überlebt die erste Feindberührung.“
 
Studium Telematik.

Plan: von Tag zu Tag überleben, alles andere halte ich sowieso nicht ein
 
Finde auch, planen bringt nur mit den heutigen Umständen was resp. nichts. Die heutigen Umstände sind aber in ein paar Jahren schon wieder ganz andere.

Und vor allem läuft man dabei Gefahr, ringsherum auch noch andere, vielleicht bessere Chancen zu übersehen.

Achso: Elektrotechnik
 
Ich habe nur etwas Angst später keinen Job zu finden oder bei Mc Donalds an der Kasse zu landen :(
 
Seit heute B.Sc WIng an einer dieser tollen "Elite" Unis, direkt weiter in den Master und im SS mal wieder nach Australien. Weiter geht der Plan nicht und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Ich habe eine Idee davon was ich ungefähr später machen möchte aber wie Wille bereits angedeutet hat wird sich noch viel ändern.
 
der bruder meiner freundin hat auch im wirtschaftlichen bereich sein diplom gemacht , dem hab ich bevor er fertig war auch immer erzählt er fährt bald taxi aber vorne links
der hat auch sofort nen guten job bekommen, meine freundin hat ihren International and buisness bachelor auch gerade fertig und hat obwohl sie noch gerade den Master macht schon Job angebote bekommen

wenn du bereit bist auch außerhalb von BW zu arbeiten und du mindestens deinen Bachelor fertig hast. solltest du dir da glaub ich keine sorgen machen
zu mindest mache ich das momentan auch so, ich hab mitte kommenden Jahres auch meinen bachelor hoffentlich fertig in Informatik/softwaretechnik
 
Oo!
Darauf eines meiner Lieblingslieder,
das ich sogar auswendig kann:
Bert Brecht - Ballade von der Unzulänglichkeit

Mein Tipp: Lerne! Häufe Wissen an!
Fülle dein Fass, aus dem du dann schöpfen kannst!

Einen ungefähren Plan für nächste Woche habe ich -
wieviel sich da noch ändert, wird sich zeigen.

Sicher ist es richtig, sich einen Ausbildungsplan zu machen,
aber ob man den dann erfüllen muss und dadurch wichtige Abbiegungen verpasst,
muss der Faktor Spaß bestimmen.

Ahrsib
... 34 Jahre älter als du.
 
Alle vorausplanen ist der groesste Fehler den man machen kann.
 
Ich würde erstmal versuchen, richtig ins Studium reinzukommen, bevor ich mir über ungelegte Eier Gedanken mache. Die Leute, die gedanklich bereits mehrere Schritte überspringen, kriegen meist Probleme, überhaupt den Ersten zu schaffen.
 
Vom Wirtschaftsinformatiker zum Seemann sind es nur zwei, drei Entscheidungen im Leben. Vom eigenen kleinen Büro, auf Weltreise, war es ein Weg den man niemals hätte planen können. enjoy your life ;)

RazerMac
 
2 juristische Examina in der Tasche und nun als Supportingenieur unterwegs. Macht einfach mehr Spaß als die Tretmühle Juristerei. Kam alles anders als mit Anfang 20 geplant. Aber ich bereue nichts. :)
 
mit 17 Ausbildung begonnen, dann 20 Jahre in dem Job gearbeitet. Mit Anfang 30 nebenbei Abi nachgeholt und danach studiert. Mit 40 Diplom gemacht und heute happy :)
 
Vom Wirtschaftsinformatiker zum Seemann sind es nur zwei, drei Entscheidungen im Leben. Vom eigenen kleinen Büro, auf Weltreise, war es ein Weg den man niemals hätte planen können. enjoy your life ;)

RazerMac

Piraten gibt's bei beiden :)
 
Erstes juristisches Staatsexamen gerade gemacht, jetzt erstmal in einer großen Kanzlei untergekommen. Nehme mir Zeit bis zum Sommer, um die Kasse zu füllen und um mir zu überlegen, wie es jetzt weiter geht: Promotion oder direkt ins Referendariat.
 
Realschule -> auf dem Gymnasium das Abi gemacht -> Ausbildung zum Industriekaufmann (aus finanziellen Gründen und gemerkt: da will ich in 20 Jahren nicht weiterhin sitzen) -> nun im 3. Semester Anglistik/Amerikanistik und Geographie auf Lehramt (lang gehegter Wunsch) + Arbeit in der Ganztagsbetreuung nebenbei

:D
 
Zurück
Oben Unten