Die Kapitalisten von Kalimdor - rund um WoW

Hmmja ist halt kein billiges Vergnügen. Aber niemand hat behauptet, dass Hobbies günstig sein müssen ;)
Das Problem ist halt nur: Irgendwann schaltet Blizzard die Server ab und wir haben alle nen Haufen Geld gezahlt, und letztendlich bleibt uns davon nix. Das ist bitter.
Guild Wars enthält halt soviel Rollenspiel wie Diablo2, deswegen macht das für mich überhaupt keinen Sinn.
 
Shetty schrieb:
D&D, AD&D, DSA, Midgard, Vampire: The Masquerade, Vampire: The Dark Ages, Earthdawn, Shadowrun, Warhammer Roleplaying Game fallen mir da auf die Schnelle ein. Gibt bestimmt noch mehr.

So ein quatsch, da hast du auch nicht alle Freiheiten.

Verlass mal die bestehende Welt
Erkläre dich selber zum Gott und vernichte alles leben
Oder bau einen Colaautomat
oder sag einem Mitspieler: "Ich weiche jedem deiner angriffe aus, denn ich bin Batman"
Oder sage deinen Warhammer Mitspielern, das du deinen Necron Monolith so modifizieren konntest, dass sich sein bewegungstempo verdreifacht hat

Nach deiner ansage sollte das alles möglich sein, den du hast ja alle Freiheiten. Aber andere Mitspieler oder der Computer wird dir höchstens einen Vogel zeigen.
Mit solchen aussagen machst du dich echt lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sind die Aufgezählten nicht alles Single-Player-Spiele und somit überhaupt nicht vergleichbar? Oder täusch ich mich?
 
Tzunami schrieb:
Verlass mal die bestehende Welt
Erkläre dich selber zum Gott und vernichte alles leben
Oder bau einen Colaautomat
Das wäre alles mal einen Versuch wert, wüsste nicht, warum es nicht funktionieren sollte.
oder sag einem Mitspieler: "Ich weiche jedem deiner angriffe aus, denn ich bin Batman"
Wie war das nochmal mit den reglementierten Rollenspielen, die nach einem mehr oder weniger festen Regelsatz gespielt werden?
Oder sage deinen Warhammer Mitspielern, das du deinen Necron Monolith so modifizieren konntest, dass sich sein bewegungstempo verdreifacht hat
Warhammer ist ja nun kein Rollenspiel, daher ist der Vergleich etwas... unangemessen.
Nach deiner ansage sollte das alles möglich sein, den du hast ja alle Freiheiten. Aber andere Mitspieler oder der Computer wird dir höchstens einen Vogel zeigen.
Wieso mir? Waren doch deine Vorschläge ;)
Mit solchen aussagen machst du dich echt lächerlich
Darin bin ich Profi.
 
Macs Pain schrieb:
Und sind die Aufgezählten nicht alles Single-Player-Spiele und somit überhaupt nicht vergleichbar? Oder täusch ich mich?

Ja, sind sie. Vielleicht gibt's ja teilweise einen Multiplayer Mode - aber ich kenn mich in der Windows-Spiele Welt eh nicht so aus.

Tatsache bleibt, daß unser shetty gern rummeckert und sich dann trotzdem bis kurz vor 12 mit WoW beschäftigt ;)

Wie's auch immer mit den Reglements in WoW aussieht - man merkt ja sehr deutlich, daß sich da permanent was tut und wer weiß? Vielleicht gibt es ja irgendwann all die tollen Möglichkeiten ...
Die Sache ist nur: Wenn sie's erst mal gibt, werden sie auch genutzt, denn wer möchte nicht der einsame Rächer sein, dem alle Regeln wurst sind (^^) - RuckZuck ist's nix mehr ... nur noch Chaos, alle Verkäufer gemetzelt - Ogrimmar wir ein Polizeistaat :D

Man erinnere sich, was aus Booty Bay und Hillsbrad geworden ist, als das Honor-Sytem eingebaut wurde und es noch keine Battlegrounds gab - das gleiche in grün hast du dann auch auf den nicht-pvp-servern.

Ob das so gewollt sein kann...
 
Shetty schrieb:
Das wäre alles mal einen Versuch wert, wüsste nicht, warum es nicht funktionieren sollte.

Wie war das nochmal mit den reglementierten Rollenspielen, die nach einem mehr oder weniger festen Regelsatz gespielt werden?

Warhammer ist ja nun kein Rollenspiel, daher ist der Vergleich etwas... unangemessen.

Wieso mir? Waren doch deine Vorschläge ;)

Darin bin ich Profi.

Da sieht man wozu Drogen führen. Getrübtes Denkvermögen und Schäden im Kurzzeitgedächnis.

Shetty schrieb:
D&D, AD&D, DSA, Midgard, Vampire: The Masquerade, Vampire: The Dark Ages, Earthdawn, Shadowrun, Warhammer Roleplaying Game fallen mir da auf die Schnelle ein. Gibt bestimmt noch mehr.

Shetty schrieb:
Ein fiktiver Charakter hat immer die freie Wahl. Alles andere ist völliger Schwachsinn.

Warum also nicht Batman?

Sorry aber ich habe keine Lust mehr über deine teilweise hirnrissigen, nicht umsetzbaren Vorstellungen zu diskutieren. Versuch es doch mal bei Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, Blizzard will kein Rollenspiel, sondern ein Fantasy-CS. Wir haben sie gerade mit Mühe und Not dazu gebracht, die Spieler Ingame darauf hinzuweisen, dass auf einem RSP-Server andere Regeln gelten als auch PvE und PvP. Jegliche andere Vorschläge, wie z.B. Abschaffung der Sprachbarriere, werden gekonnt ignoriert. Braucht man ja auch nicht für PvP.

BTW: Du weisst schon, dass "Warhammer Roleplaying Game" und "Warhammer" zwei verschiedene Paar Schuhe sind?
 
So, will jetzt auch mal meine Meinung abgeben.
Ich spiele zwar kein WoW, da es auf meinem System nicht laufen würde, doch muss ich sagen, dass ich das Spielprinzip an sich (also alles was ich darüber gelesen habe) schon recht cool finde. Wenn einer damit nicht klarkommt das man bestimmten Regeln unterliegt, u.a. damit das Spiel geordneter abläuft, der muss halt die Konsequenzen ziehen und das Spiel nicht spielen!
Das man in einem Online-Spiel nicht alle Freiheiten haben kann die man in seiner Fantasy hat, das sollte eigentlich wohl jeder begreifen. Das ganze fänggt ja schon da an, dass ich in meiner privaten Pen&Paper Runde auch die Regeln ändern, bzw. die Regeln halt so auslegen, dass ich damit alles vollbringen kann. Das dies bei einem Computerspiel nicht möglich ist, entschuldigung, aber das weiß doch jeder!
Mir persönlich wäre das Spiel zu teuer für die Zeit, die ich überhaupt investieren könnte. Daraus ziehe ich auch eine Konsequenz: Ich würde es mit nicht kaufen! Jetzt rumzubrüllen das ich bei Pen&Paper ja viel weniger ausgebe wäre genauso wie dieses
Rumgemecker das man nicht alle Möglichkeiten hat die man mit seiner Vorstellungskraft hätte.
 
Ich find WoW super, allerdings seh ich es nicht ein, 13 Euro im Monat zu bezahlen, wenn ich es aus zeittechnischen Gründen nur einen Tag am Wochenende spielen könnte...
 
Zurück
Oben Unten