Die iTunes-shuffle-Formel :)

Ahja, und was soll mir diese Formel nun sagen? Ich bewerte meine Musik nicht :D
 
Oh Mann, solche Leute haben doch keinen Job, oder? ;)
 
Ich denke nicht dass Leute die sowas rauskriegen "zuviel" Zeit haben.
Sie nutzen Sie nur anders als der Rest der Menschheit, nämlich mit kreativer Neugier, anstatt sie mit der Pflege von Vorurteilen zu verplempern.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat die Frage auch schon beschaeftigt und ich freue mich sehr ueber die Antwort die es hier im Original gibt: http://www.omninerd.com/articles/articles.php?aid=34

Ausserdem hat der Mann bei der Auswahl seiner url ja schon darauf hingewiesen wie er sich selbst sieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich, jetzt weiß ich, welcher Song als nächstes gespielt wird.
Ist ganz nützlich beim joggen, das bisschen rechnen nebenbei. :)
 
Toller Algorithmus...

Was mich in diesem Zusammenhang weit mehr interessieren würde: Wie kommt der iPod-Shuffle zu seiner Abspielreihenfolge (bei unbewerteter Musik)??

Manchmal höre ich ne Stunde mit dem Shuffle, mach ihn dann aus, am nächsten Tag wieder an, und mein iPod beglückt mich mit exakt dergleichen Shuffle-Reihenfolge?? Ist schon etwas wild...
 
Kalle Grabowski schrieb:
Was mich in diesem Zusammenhang weit mehr interessieren würde: Wie kommt der iPod-Shuffle zu seiner Abspielreihenfolge (bei unbewerteter Musik)??

Manchmal höre ich ne Stunde mit dem Shuffle, mach ihn dann aus, am nächsten Tag wieder an, und mein iPod beglückt mich mit exakt dergleichen Shuffle-Reihenfolge?? Ist schon etwas wild...
Der Shuffle verwendet Shuffle, also kein Random. Wenn Du ihn im Shuffle-Modus verwendest, benutzt er eine geshuffelte, also durchgemischte Playlist, die sich aber nicht mehr ändert. Wenn Du ihn also 10 mal nacheinander laufen lässt, wird er 10 mal die gleiche, geshuffelte Playlist abspielen.

Dummerweise "merkt" er sich nicht immer, wie weit er gespielt hat. Dann fängt er wieder am gleichen Punkt wie beim letzten Mal an. Das tritt nach meinen Beobachtungen nur dann auf, wenn man ihn ausschaltet ohne vorher auf "Pause" gegangen zu sein. Daher immer erst "Pause" aktivieren, bevor man ihn ausschaltet.

Snoop
 
Danke Snoop, sehr hilfreich...

Werde das mal im Auge behalten!
 
Zurück
Oben Unten