Die Inflation ist da!

Du kennst das Konzept dieser Air Up Flaschen? Ketzerisch könnte man behaupten, dass man schlicht einen Duftbaum von der Tanke an eine Flasche Wasser hängen könnte und ja, wenn entsprechend viele darauf einsteigen, funktioniert das auch. Das war vergangenes Jahr so ein TikTok Ding und ging schnell in die Fläche. Am Ende trinken die Kinder Leitungswasser. Aus 35 Euro Kunststoffteilen. Den Rest erledigen Duftringe, die es auch nicht gerade gratis gibt.
Da leuchtet mir das Sodastream Konzept schon eher ein.
Air Up Webseite
Ich hab mir das auch gekauft, weil ich Wasser ohne Chemie trinken und Kalorien, aber auf den Geschmack nicht verzichten wollte. War ein Reinfall. Kauf ich nicht mehr. Ist jetzt auch kein Weltuntergang. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Das Konzept find ich gut - nach den ersten Tests damals fiel auf, dass es stark vom Pod abhängt ob man ausreichend "schmeckt" oder eben nicht. Ich benutz die Flasche aber auch mittlerweile immer mal ohne, find den Strohhalm gut und dass ich die Bottle nicht kippen muss um an Wasser zu kommen :D
 
..Aber ich suchte einfach nach ner Möglichkeit, Wasser etwas schmackhafter zu machen. Für mich funktioniert das Konzept - warum auch nicht. Über den Geruch kannst du da viel steuern. Wir haben gutes Leitungswasser, aber ich bin kein Fan von dem leeren Geschmack.
Ich bin auch kein Freund von pur, macht mich irgenwie nicht so an, vermutlich mit weils in der Kindheit wenig anderes gab..:hehehe:
Was gut kommt sind paar Spritzer Zitronensaft, oder ein leichtes Apfelschorle also max 1/3 Saft eher weniger, und schon verschwindet der Glasinhalt ruckzuck...
Morgens der Liebling.. eine frisch gepresste Orange wenns gibt, halbe Zitrone und halber Liter Wasser medium sprudelnd drauf. :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und stonefred
Ich hab mir das auch gekauft, weil ich Wasser ohne Chemie trinken und Kalorien, aber auf den Geschmack nicht verzichten wollte. War ein Reinfall. Kauf ich nicht mehr. Ist jetzt auch kein Weltuntergang. :noplan:
Geht mir weniger um den Weltuntergang, sondern um die Kosten dahinter. Wasser mit Geschmack. Schorle. Tee. Es gäbe so viele Optionen, aber weil es halt alle machen, kann es nicht verkehrt sein, meinen unsere Teenager. Clever platzierte Clips auf Insta und TikTok, triggert unsere Kinder immer wieder. Besitzen Influencer die Dinger, will man ja mithalten.
Ich warte nur auf den Tag, an dem ich sehe, wie eine ach so wichtige Influencerin in die Kamera haucht "Cuties, ich hab heute das Telefonbuch entdeckt, oh man Leute, das ist so random".
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight, WollMac, stonefred und eine weitere Person
Was gut kommt sind paar Spritzer Zitronensaft
Ich schneid mir häufig echt 1-2 Scheiben von ner Zitrone rein. Aber a) hab ich die nicht immer hier und b) ist die Flasche zu 98% für unterwegs gedacht. Daheim hab ich andere Möglichkeiten. Und da gehen 5,irgendwas für ~15L schon klar. Trinkflaschen hab ich sowieso wie Sand am Meer - allerdings hab ich (wie in nem anderen Thread schonmal angemerkt) eher das Problem, dass ich neben der Arbeit schlicht drauf vergesse. Mein natürliches Durst-Gefühl ist mir irgendwo mal abhandengekommen :noplan: Es passiert gar nicht so selten, dass ich 1-2 Tage - außer Kaffee - nix anderes trinke.
 
Es passiert gar nicht so selten, dass ich 1-2 Tage - außer Kaffee - nix anderes trinke.
Willkommen in meiner Welt. Ich habe mir dafür einen Wecker stellen müssen, nachdem es Mecker vom Arzt gab.
 
apropos kaffee … der schmeckt tatsächlich trotz unseres kalkigen wassers sehr gut … zwei kannen pro tag gehen (für drei erwachsene) drauf.
 
Ich bin auch kein Freund von pur, macht mich irgenwie nicht so an, vermutlich mit weils in der Kindheit wenig anderes gab..:hehehe:
Was gut kommt sind paar Spritzer Zitronensaft, oder ein leichtes Apfelschorle also max 1/3 Saft eher weniger, und schon verschwindet der Glasinhalt ruckzuck...
Morgens der Liebling.. eine frisch gepresste Orange wenns gibt, halbe Zitrone und halber Liter Wasser medium sprudelnd drauf. :drink:
Salat-Gurken flavourisiertes Wasser ist tatsächlich auch voll lecker.
Bei Lidl gabs für um die €29,- ein drei-stufiges Kräuterregal aus Holz inkl. "Pflanztaschen".
Das sollte auch auf jeden Balkon passen.

Bisher habe ich da reingesetzt:
Majoran, Petersiele, Basilikum,
Waldmeister, Zitronenmelisse, Thymian
…unteres Fach ist noch leer.
Und ein Extra-Kübel mit Orangen-Verbene.
Die Verbenen sind absolut hitverdächtig, was Geschmack anbelangt und kann ich nur empfehlen.
Mit einer Jahres-End-Ernte hat man je nach Wuchs auch schon eine ordentliche Menge und kommt
damit locker über ein Jahr hin.

Kann man alles zum Wasser Geschmack machen (cold brew).
Alternativ halt auch als Tee aufbrühen und dann mixen.

Ingwer und/mit Kurkuma geht auch immer und ist sogar riiichtig gesund dazu.

Auf Karottensaft-Schorle fahre ich momentan auch voll ab. :hehehe:

Gerolsteiner mag bei Tests immer gut abschneiden, Geschmacklich finde ich es unterirdisch und mit eines der schlechtesten am Markt. Da trinke ich unser Leitungswasser hundert mal lieber.. Geschmacklich sehe ich Hochwald vorne, allerdings auch nur im Angebot bezahlbar..
Ja, Gerolsteiner ist in erster Linie deswegen gut, weil es soviel Natrium hat.
Aufgrund von Medikamenten-Einnahmen haben, insbesondere ältere Menschen, oftmals einen Natrium-Mangel.
Je mehr Härte oder Minerale im Wasser sind schmeckt es auch sofort anders.

Ein Kumpel von mir ist Heilpraktiker und wir trafen uns damals bei ihm immer zum Saunagang.
Da hat er uns immer Osmosewasser (Umkehrosmose-gefiltert) zum Trinken gegeben – das ist abgefahren.
Das Wasser hatte dann einen PH-Wert von ca. 5 und ist so absolut weiches Wasser.
Wenn man das nach dem Saunen trinkt, hat man das Gefühl, als ob es sich schon auf dem Weg in den Bauch
unterwegs im Körper verteilt. :hehehe:
 
Ja, Gerolsteiner ist in erster Linie deswegen gut, weil es soviel Natrium hat.
Aufgrund von Medikamenten-Einnahmen haben, insbesondere ältere Menschen, oftmals einen Natrium-Mangel.
Je mehr Härte oder Minerale im Wasser sind schmeckt es auch sofort anders.
Bist du sicher, dass du Natrium und nicht Calcium meinst? Gerolsteiner hat viel Calcium.
 
Bist du sicher, dass du Natrium und nicht Calcium meinst? Gerolsteiner hat viel Calcium.
Ja, … bzw. in Verbindung mit … – bzw. als Natrium-Hydrogencarbonat und nicht als Natrium-Chlorid.
Erdalkalimetalle: Calcium, Magnesium, Barium, Strontium…
Gut für den Säure-Basen-Haushalt.
Schmeckt aber nicht jedem.
Gerolsteiner Mineralwasser hat in der Vulkaneifel Dolomit durchlaufen, ein Kalkgestein.
Dieser Besonderheit des Quellgebiets verdankt Gerolsteiner Sprudel/Medium seinen hohen Gehalt an Hydrogencarbonat (HCO3, Bicarbonat).
Dadurch liegt Natrium in diesem Mineralwasser vor allem in Verbindung mit Hydrogencarbonat vor und nicht als Natriumchlorid (Kochsalz).
 
:noplan: Es passiert gar nicht so selten, dass ich 1-2 Tage - außer Kaffee - nix anderes trinke.
Stell Dir mal 1-2 Kisten gutes alkoholfreies Bier hin. Franziskaner, Paulaner … es gibt ja einige. Das geht dann schnell automatisch. Und immer gleich 0,5 l Flüssigkeit.

Das wird das Problem lösen.
 
Alkoholfreies! Weizenbier (ich meine kein Zucker-Bier-Mix) hat gar nicht viele Kalorien. Dafür aber den notwendigen Geschmack, um es gerne und viel zu trinken. Zumindest funktioniert das bei mir gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und Dvvight
Wenn man sonst gutes Bier gewohnt und auch schätzt, dann wird das nix. Da kann man schon mit Industrieware nicht mehr viel anfangen, ausser in der Not. Dann lieber doch gleich Leitungswasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und t_h_o_m_a_s
Und auch wenn alkoholfreies weniger Kalorien hat als normales Bier: es ist immer noch mehr als Wasser :) Dann kann man auch son seichtes Limo-Gesöff zu sich nehmen, wo ne 1,5L Flasche 1xx Kalorien hat.

Außerdem hasse ich Bier :teeth:
Und sähe in der Arbeit auch sicher gut aus, wenn man sich um halb 10 statt dem Knoppers erstmal ne Halbe aufpoppt :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Und sähe in der Arbeit auch sicher gut aus, wenn man sich um halb 10 statt dem Knoppers erstmal ne Halbe aufpoppt :crack:
Eben, um diese Uhrzeit nippt man eher an seinem gepflegten und unauffälligen Diplomatenkaffee. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hollersaft 4 LIFE! :dance2:

Im Frühjahr wird ein ausreichender Vorrat fürs komplette Jahr angelegt. Kann mich nicht abtrinken... :crack:
 
Zurück
Oben Unten