Die Inflation ist da!

Ich sag mal so: Geplante oder anstehende Anschaffungen kann man durchaus vorziehen, bevor die Preise zu sehr anziehen, das gesparte Geld wird durch die Inflation nicht wertvoller. Aber nur um des Geldausgebens wegen irgend einen Scheiss zu kaufen wäre nicht so schlau.

Oder das Geld in eine Wertanlage investieren.

Jedenfalls machen hohe Sparbeträge auf dem Konto kaum Sinn, das Geld wird nur entwertet.
 
Ich sag mal so: Geplante oder anstehende Anschaffungen kann man durchaus vorziehen, bevor die Preise zu sehr anziehen, das gesparte Geld wird durch die Inflation nicht wertvoller. Aber nur um des Geldausgebens wegen irgend einen Scheiss zu kaufen wäre nicht so schlau.
Man wird vermutlich evtl. Rücklagen für anstehende Gas- und Strom-(Nachbe)Rechnungen brauchen.
 
Wie siehts denn bei euch in Deutschland aus mit Benzin? Kommen bereits die ersten Engpässe?
 
Genau wir geben Gas , volle Kanne. Tempolimit ist nur was für Spiesser. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Samson76
Oder über die Discounter im Schweizer "Einfallsgebiet.." :drive:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Samson76
Ich finde es auch lächerlich 😂
 
Wenn das die hiesige Presse mal über Skandinavier schreiben würde, welche in Flensburg zum Schnaps kaufen einfallen… :crack:

das sollten aber die wenigsten sein.
Die richtig harten machen per Fähre rüber in die baltischen Länder und kaufen da Palettenweise ein.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MauriceM und Samson76
Na endlich.
 
Der Türkisch Lira bricht gerade zusammen.. -20% innerhalb eines Tages 😳 Und Erdogan will den Leitzins noch senken. Das wird in einer Katastrophe enden.

0AB1CB6D-59F6-4F38-B081-E132B94F011E.jpeg
 
Der Euro schaut die letzten Wochen aber auch nicht gut aus...

Bildschirmfoto 2021-11-23 um 21.02.28.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Apple sperrt die Verkäufe in der Türkei

B96647BC-B4AA-4C72-A8AC-F5795B057A76.jpeg
 
Wenns in Social hoch gekreischt wird, kommt die inflation bestimmt. Dann müssen die Faschos und Esoteriker ihre Schilder neu malen "Bill Gates spritzt uns Inflation von Bilderberg - Putin Hilf !!!" ... Gut - den Schluss mit Putin und den 3 Ausrufezeichen brauchen sie dann nicht anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten