Die in FCP X mitgelieferte Musik / Jingles sind weg

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
695
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen, ich musste feststellen, dass der Ordner mit der mitgelieferten Musik weg ist. Also die ganzen Jingles etc.
Hat jemand eine Idee und Ahnung wo die liegen, bzw. wie ich wieder da ran komme?

Wenn ich über Menü > Final Cut Pro X > Zusätzlichen Inhalt laden ... gehen will öffnet sich nur der App-Store auf der Update Seite. Es gibt aber keine Updates.

Hat jemand eine Idee? Version ist 10.2.3 auf mac OS 10.12

Danke schon mal im Voraus.
 
Was heißt das? GESTERN da, HEUTE weg? Einfach so? Nichts zwischenzeitlich verändert?

Liegen tun sie jedenfalls unter: HD/Library/Audio/Apple Loops/

- RK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es da steht, gestern waren sie noch da, heute sind sie weg. Wissentlich keine Veränderung durchgeführt. Und leider liegen sie am angegebenen Verzeichnis nicht mehr. Um so größer mein Erstaunen darüber ...

Da sind nur noch ein paar JAM Packs und die Apple Loops für GarageBand und die Final Cut Pro Sound Effects. Aber die ganze Jingles etc. sind futsch.

Oookay, wie ich gerade feststelle ist iMovie nicht mehr auf dem System ... Ob das mit dem Update auf Sierra passiert sein kann? Ich lade mir mal iMovie aus dem Store und berichte dann ob es was geändert hat.
 
Okay, dann waren es wohl die iLife Jingles, die mit dem Verschwinden von iMovie verschwunden sind. Die gesuchten sind zusammen mit iMovie wieder da.

Bringt FCP X keine eigenen Jingles mit, außer den Effekten?
 
Zurück
Oben Unten