Die Identität kann in dieser Version von Entourage nicht geöffnet werden

Pseudemys

Pseudemys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
529
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Mein Vater bekommt die Fehlermeldung im Titel, wenn er sein Entourage (Office 2004j) anklickt.
(Mit Entourage aus der Vorgängerversion kann er arbeiten.)

Er wird mutmaßlich beim Update einen Fehler gemacht haben.


Wie auch immer: Jetzt gilt es den Schaden zu reparieren.



Die Schildkröte dankt für Lösungsvorschläge!
 
Hi,

Office Updaten, dann sollte es wieder funktionieren.

lg
Bategirl
 
Danke.

Ich warte noch auf Rückmeldung.
 
Office 2004-Update manuell erneut installieren

Enthält Microsoft Office 2004 für Mac 11.3.3 Update alle vorangegangenen Updates?

( Hier im Angebot: Downloads rund um den Mac - Microsoft Deutschland GmbH
-> http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx )


Die automatische Update-Funktion wird das vermasselte Update mutmaßlich nicht erneut anbieten (warte immer noch auf Rückmeldung), so daß man es erneut manuell installieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Update Funktion muss 2 mal gestartet werden um auf den aktuellsten stand zu kommen musst ich auch letztens machen da ich neu installieren musste.
 
Das Problem ist hier, daß das automatische Update schon absolviert wurde, dabei aber, aus unerfindlichen Gründen, die Schlüsselübernahme o.s.ä. nicht angeklickt wurde.

Office hat also das Update schon absolviert, was die automatische Update-Funktion erkennen wird und von daher nichts Neues zum Updaten anzubieten hat.

Bliebe eben die erneute manuelle Installation - daher meine Frage dazu oben.
 
macht es doch nicht so kompliziert man kann auch Office neu installieren ist sicher auch ein weg.
 
marco312 schrieb:
macht es doch nicht so kompliziert man kann auch Office neu installieren ist sicher auch ein weg.

Wenn es sich um mein Problem handelt würde, so wäre es schon längst gelöst!

Wenn man aber für jemanden in der Ferne dies zu lösen helfen möchte, der außerdem mit Rückmeldungen auf sich warten läßt, so gestaltet sich die Sache tatsächlich kompliziert.

Mit einer Neuinstallation ist das Problem möglicherweise nicht aus der Welt.

Siehe hier: Macwelt.de - Identität bei Entourage
-> http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=674404
 
Hatte das Problem auch. Meine Lösung:

Finder/Microsoft benutzerdaten/Office2004-Identitäten/"HerrSoundSo"
"HerrSounSo" umbenennen in Hauptidentität

Dann läuft es wieder
 
oder auch den Ordner Identitäten löschen. Beim Start generiert Entourage einen Neuen...
 
Problem gelöst!

Das Problem ist inzwischen gelöst.

Wie, kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war.
 
ich auch.

macht es doch nicht so kompliziert man kann auch Office neu installieren ist sicher auch ein weg.

Hallo zusammen.
dieses Problem habe ich zur Zeit auch!
jedes mal, wenn ich das Entourage öffnen will kommt die Meldung: identiät kann in dieser Version...usw.
wie hast du das Problem gelöst?

würde mich auf eine Rückmeldung freuen!
;)
 
Hallo zusammen.
dieses Problem habe ich zur Zeit auch!
jedes mal, wenn ich das Entourage öffnen will kommt die Meldung: identiät kann in dieser Version...usw.
wie hast du das Problem gelöst?

würde mich auf eine Rückmeldung freuen!
;)

habe das office schon 2 mal deinstalliert und installiert.
das bringts nicht.
es funktioniert alles ausser entourage...
wenn ich eine softwareakualisierung mache, kommt die meldung, dass meine software auf dem neuesten stand is...
 
habe das office schon 2 mal deinstalliert und installiert ... wenn ich eine softwareakualisierung mache, kommt die meldung, dass meine software auf dem neuesten stand is...
Also: die Meldung kommt typischerweise, wenn die von Entourage verwalteten Emaildaten (die "Office-Identität") jüngeren Versionsstandes sind, als derjenige der gegenwärtig verwendeten Office-Version.

Oder aber auch, dass die Office-Identität, genauer deren Einzeldateien,von einer ganz anderen Office-Version stammen, in den Identitäten-Ordner der gegenwärtigen Office-Version gelegt wurden und diese neuere oder ältere Office-Version diese (erwartbar) nicht lesen kann.

Bezogen auf das Problem müsste es übrigens bereits weitere Threads in diesem Forum geben, nicht nur diesen zwei Jahre alten ;)

Es ergeben sich Rückfragen:
1. Welche Office-Version welchen Updatestands glaubst du zu haben?
2. Welche Office-Version welchen Updatestands ist tatsächlich installiert?
3. Tritt das Problem auch dann auf, wenn
a. Alle Programme beendet,
b. dann der Ordner
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office {X|2004|2008}-Identitäten/ (je nach verwendeter Office-Version) einmal woandershin verschoben (nicht gelöscht) wurde, und
c. Office/Entourage beim nächsten Programmstart erwartbar eine nagelneue (leere) Identität anlegen würde?
 
Also: die Meldung kommt typischerweise, wenn die von Entourage verwalteten Emaildaten (die "Office-Identität") jüngeren Versionsstandes sind, als derjenige der gegenwärtig verwendeten Office-Version.

Oder aber auch, dass die Office-Identität, genauer deren Einzeldateien,von einer ganz anderen Office-Version stammen, in den Identitäten-Ordner der gegenwärtigen Office-Version gelegt wurden und diese neuere oder ältere Office-Version diese (erwartbar) nicht lesen kann.

Bezogen auf das Problem müsste es übrigens bereits weitere Threads in diesem Forum geben, nicht nur diesen zwei Jahre alten ;)

Es ergeben sich Rückfragen:
1. Welche Office-Version welchen Updatestands glaubst du zu haben?
2. Welche Office-Version welchen Updatestands ist tatsächlich installiert?
3. Tritt das Problem auch dann auf, wenn
a. Alle Programme beendet,
b. dann der Ordner
~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office {X|2004|2008}-Identitäten/ (je nach verwendeter Office-Version) einmal woandershin verschoben (nicht gelöscht) wurde, und
c. Office/Entourage beim nächsten Programmstart erwartbar eine nagelneue (leere) Identität anlegen würde?
danke für die Hilfe..
ich schau mich mal um was es noch alles von dem thema zu lesen gibt.
aber was würdest du jezt tun? ich muss dringend auf entourage arbeiten
 
... aber was würdest du jezt tun...
Na erst mal die Rückfragen beantworten :suspect:
Konkrete Maßnahmen bei deiner konkreten Sachlage ergeben sich ja erst, wenn mehr konkrete Hinweise vorliegen.

Eine weitere Rückfrage nachgeschoben: Müssen etwaige vorhandene Entourage-Emaildaten nach Möglichkeit erhalten bleiben oder ist das verzichtbar?
 
Na erst mal die Rückfragen beantworten :suspect:
Konkrete Maßnahmen bei deiner konkreten Sachlage ergeben sich ja erst, wenn mehr konkrete Hinweise vorliegen.

Eine weitere Rückfrage nachgeschoben: Müssen etwaige vorhandene Entourage-Emaildaten nach Möglichkeit erhalten bleiben oder ist das verzichtbar?

ehj. danke für die Rückmeldung..
das Problem ist jetzt gelöst.
Trotzdem viiiiiiieln Dank!!!:D
 
hey!

habe selbiges problem.. es tritt jedoch nicht auf, wenn ich meinen identitätenordner raus kopiere und entourage sich einen neuen erstellt..

das einzige ist nur: ich möchte meine alte identität weiter verwenden, imerhin sind da ja alle mails und kontakte etc. gespeichert, das habe ich sonst nirgends.. hat irgendjemand eine idee, wie ich dieses problem lösen könnte?

vielen dank schon einmal!
 
... habe selbiges problem.. es tritt jedoch nicht auf, wenn ich meinen identitätenordner raus kopiere und entourage sich einen neuen erstellt ...
Wenn Entourage meldet, es könne in seiner Version die Identität nicht lesen, dann ist die Entourage zum Öffnen vorgeworfene "Identität"...

entweder: von einer ganz anderen Office-Version;
oder: wenn von der gleichen Version, ist die Identität neueren Updatestands als die gegenwärtige Office-Installation.
Als (aber eher unwahrscheinliche Möglichkeit) mag eventuell die betreffende Identität noch beschädigt sein.

Es fehlen aber wieder mal Angaben:
Welche Entourage-Version? Welcher Update-Stand dieser?
Wurde Office kürzlich neu- oder überinstalliert?
Welches MacOSX? Welcher Update-Stand?
Wurde bereits die Office-Identität zu reparieren versucht?
Wenn ja, wie lautete die Meldung zum Ende des Reparaturvorgangs?
 
habs inzwischen schon...

das problem liegt einfach daran, dass entourage 11.3.0 die neueren versionen, also 11.3.X nicht mehr lesen kann... man muss nur updaten, dann funktioniert es wieder perfekt mit der identität, ohne jegliches hin- und herkopieren oder sonstiges...

lg!
 
Zurück
Oben Unten