Die Homo-Ehe: kontrovers oder längst überfällig?

Wie stehst du zur sog. "Homo-Ehe"?

  • Ich bin uneingeschränkt dafür.

    Stimmen: 92 63,0%
  • Ich habe nichts dagegen, bis auf das Adoptionsrecht.

    Stimmen: 22 15,1%
  • Ich bin dagegen, weil.... (im Thread ausgeführt).

    Stimmen: 12 8,2%
  • Ist mir alles völlig egal, die Ehe ist sowieso ein Auslaufmodell.

    Stimmen: 18 12,3%
  • Weder, noch - ich habe eine ganz spezielle Meinung dazu (im Thread ausgeführt).

    Stimmen: 2 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    146
Ich konnte dem Film jetzt nichts entnehmen was mich ins Grübeln bringen würde. Was übersehe ich oder was siehst Du anderes darin?

Du hast gesehen, dass der Film in 5 Teile zerlegt wurde? Es geht um das Procedere der Überprüfung, ob der Gesuchte wirklich die Reinkarnation des Verstorbenen ist.
 
Ja, ich habe mir alle 5 Teile angesehen. Und die Überprüfung ist etwas an das man glauben kann oder auch nicht, wie bei allen Religionen. Wenn es etwas nachprüfbares gäbe, dann würde ich ins Grübeln kommen. So ist es wie mit jeder Religion. Man kann an sie glauben, muss es aber nicht.
Es gab den Dalai Lama und ein Orakel die sagten, es sei die Reinkarnation. Wenn das die Überprüfung war dann bringt mich das nicht ins Grübeln. Ich will verstehen was Dich ins Grübeln brachte, nicht Deinen Standpunkt angreifen.
 
Ich bringe Euch wieder aufs Thema zurück, Freunde:

Die Ehe ist sheize. Die Ehe hat sich überlebt. Es ist mir völlig unverständlich, warum Schwule und Lesben UNBEDINGT auch heiraten wollen, warum sie jetzt die Korken knallen lassen. In meinem Kölner Käseblatt las ich heute Morgen, dass der Schwule Volker Beck - ja, genau der, den sie mit Meth erwischt haben, und der eine unrühmliche Rolle in der grünen Pädo-Affäre spielte -, dass er im Bundestag vor Freude und Rührung geheult habe. Erbärmlich:mad:

Die Ehe - ich fahre fort - ist für viele Männer (und für wenige Frauen) eine böse Falle! Jungs, ich rate dringend vom Heiraten ab. Wie das Beispiel unseres Boris' zeigte, nützt, wenn's hart auf hart geht, noch nicht einmal ein Ehevertrag vor dem Ausplündern durch die Ex. Also, lasst die Finger davon!
Ich empfehle hierzu diesen Film von den Coens:


Einzige Ausnahme: Eure Braut hat ein höheres Einkommen und ein größeres Vermögen als Ihr, dann ist sie der "sitting duck", aber auch da ist Vorsicht geboten!
 
einiges, aber nicht genug...
 
Die Ehe - ich fahre fort - ist für viele Männer (und für wenige Frauen) eine böse Falle! Jungs, ich rate dringend vom Heiraten ab. Wie das Beispiel unseres Boris' zeigte, nützt, wenn's hart auf hart geht, noch nicht einmal ein Ehevertrag vor dem Ausplündern durch die Ex. Also, lasst die Finger davon!
…deshalb dürfen ängstliche Männer eben jetzt auch Männer heiraten. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Du bringst echt einen Boris als Beispiel. Einem Kerl der in seinem Leben bildungstechnisch ein Hilfsschüler mit viel Geld war....geil :crack:
 
Aus welchem Grund wird das Konstrukt Ehe weiterhin anzahltechnisch bzgl. den Mitgliedern beschränkt? Ist das nicht eine Diskriminierung und ein Verstoss gegen den Gleichheitsgrundsatz, insbesondere wenn es um Unterhalt und staatlichen Leistungen geht?
 
Leider geht das mit Hunden ja nicht, leider.
:(
Wir haben es als so hoch angepriesene Demokratie gerade erst geschafft mal endlich Homosexuelle heiraten zu lassen, von daher kannst du es mit Tieren und Gegenständen vergessen. Solcher Kram geht in den USA und Co. aber bei uns rein rechtlich nicht. Du kannst symbolisch selbst das feiern, aber du wirst kein Standesamt finden, dass eine rechtliche Verbindung eintragen würde.

Und hiermit erkläre ich euch zu Mensch und Hund. Ihr dürft euch jetzt... was auch immer.o_O
 
Aus welchem Grund wird das Konstrukt Ehe weiterhin anzahltechnisch bzgl. den Mitgliedern beschränkt? Ist das nicht eine Diskriminierung und ein Verstoss gegen den Gleichheitsgrundsatz, insbesondere wenn es um Unterhalt und staatlichen Leistungen geht?
Das meine ich mit dem Geschiss was gemacht wird. "Die ehe wird zwischen Menschen geschlossen" wäre so ein einfache rund eindeutiger Paragraph.Dazu was über die Ehefähigkeit und fertig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Das meine ich mit dem Geschiss was gemacht wird. "Die ehe wird zwischen Menschen geschlossen" wäre so ein einfache rund eindeutiger Paragraph.Dazu was über die Ehefähigkeit und fertig...

So sind die Menschen, es muss für alles eine Regel geben. Und viele müssen was zu tun haben. System halt.
 
Für bestimmte Personen muss alles und jedes in "Stein gemeisselt" sein.
Damit sogar der letzte Hinterwäldler kapiert hat worum es da geht.
Auch wenn jetzt jeder Volljährige Mensch einen anderen heiraten kann, ist in Sachen Akzeptanz noch genug zu
tun.
 
Na, der hat seiner Alten wenigstens gleich das Maul zu gebunden..... Besser ist das. :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten