Die hohe Kunst des SMALLTALK

M

mort cinder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Wenn Du z.B. an einer echten Bar, ein echtes Mädel triffst und ein echtes Gespräch führen möchtest, und Dir, ausser dem üblichen, langweiligen Schwachsinn, nichts einfällt, und Du Dir einen 'abstammelst' und Dich an Dein Bierglas klammerst, als sei es Dein Schild gegen die Hiebe des entfesselten Achill, wenn Du also dastehst wie ein .... TROTTEL ..., dann brauchst Du ... SMALLTALK.

Ich besitze diese Gabe leider nicht, d.h. von mir gibt's nichts zu lernen, Freunde. Ganz im Gegenteil vermassle ich es oft, mein Vater pflegte zu sagen, ich sei nicht für den diplomatischen Dienst geboren.

Trotzdem bin ich als TE in der Pflicht und lege vor:

Ein Karnevalsball, DER Karnervalsball in DER Karnevalstadt, ich bin nicht in Form, Superkostüm, tolle Bands, fantastisches Farbenspektakel, atemberaubende Frauen, kein Gesocks (denn der Eintrittspreis ist zu hoch für abgerissene Proleten) und ich, ich bin deprimiert, entferne mich von meiner Klicke, hänge 'rum.

Da hält mir jemand ein Bierglas hin und spricht: 'Kopf hoch, Junge'. Und weiter: 'Übrigens, die kleine Teufelin da, das ist unsere Susi'. Ich nehme das Bier dankbar an und denke 'Was für ein netter Kerl, Zuspruch, ein Bier und dann diese Susi, eine riesige, schlanke Blondine, absolut mein Typ!'.

Da haben wir sie, unsere Fredsituation!:D

Diesmal läuft es aber anders ab als sonst, ich gehe selbstbewusst auf sie zu, grüße höflich und fahre ungehindert fort:
'Ich hatte einmal 'was mit einer Frau, die auch über 1,90m groß war'.
'Ach ja?'
'Ja, und im Bett artete es aus in einen Kampf gegen eine riesige Krake, ihre langen Beine, die immer im Weg standen, die ich mühsam 'wegsortieren' musste, die aber immer wieder hochschnellten und sich um Hüfte und Hals klammerten ... '. Dabei spielte ich die Szene mit den Armen gestikulierend nach, und sie, 'unsere Susi', sie schaute mich an, gleiche Augenhöhe, und ohne zu schlucken oder gar zu zwinkern sprach sie:
'Ist doch GEIL, oder?'.


So, jetzt seid Ihr dran.
 
Bitte Mort, erzähle uns doch die Geschichte von der starken Ivana! :D
 
Und, wie geht die Geschichte weiter?

Also ich habe das auch so gut wie gar nicht drauf, meistens bringe ich alle Leute um mich herum dazu, zu schweigen :(
 
...und verlief das Gespräch weiter?

Du kannst doch nicht einfach an der Stelle aufhören, wo es gerade begann interessant zu werden. :bedjump:
 
Bitte Mort, erzähle die Geschichte von Eva Knüppelkuh ... :cool:
 
Ja, ich muss schließlich meine Art erhalten...
 
Und, wie geht die Geschichte weiter?

Also ich habe das auch so gut wie gar nicht drauf, meistens bringe ich alle Leute um mich herum dazu, zu schweigen :(

Das ist hart. Deswegen bist Du so häufig hier?
 
Ja naürlich, ich hab' mir erstmal ein Bier geholt und bin gespannt... :D
 
Leute, ich sehe gerade, dass der Fred eine schlechte Bewertung bekommen hat. Wie vergibt man denn Bewertungen, bitte schön?
 
Worauf bist Du gespannt, Junge? Du sollst selber 'was erzählen, zum Thema.

Ich habe die letzten 12 Jahre in einer Beziehung (5 davon in einer mittlerweile gescheiterten Ehe) gelebt, da sind mir diese Art von Smalltalks nicht wirklich mehr geläufig. :crack:
 
Leute, ich sehe gerade, dass der Fred eine schlechte Bewertung bekommen hat. Wie vergibt man denn Bewertungen, bitte schön?

Das wird sich schnell ändern, wenn Du endlich die Geschichte weiter erzählst... :drink:
 
Ich habe die letzten 12 Jahre in einer Beziehung (5 davon in einer mittlerweile gescheiterten Ehe) gelebt, da sind mir diese Art von Smalltalks nicht wirklich mehr geläufig. :crack:

1. Tut mir leid, für die gescheiterte Ehe, aber da bist Du nicht allein.
2. Dann kannst Du hier vielleicht von netten, erfahrenen Kollegen die hohe Kunst des Smalltalk lernen ...:D
 
Leute, ich sehe gerade, dass der Fred eine schlechte Bewertung bekommen hat. Wie vergibt man denn Bewertungen, bitte schön?

Am Beginn der Seite oben rechts. Hab ich auch grad erst rausgefunden, dass das geht... Und konnte nicht widerstehen die schlechte Bewertung zu geben. Sorry :D
 
Am Beginn der Seite oben rechts. Hab ich auch grad erst rausgefunden, dass das geht... Und konnte nicht widerstehen die schlechte Bewertung zu geben. Sorry :D

Kein Problem, Junge, hau' rein. Schlechte Bewertung ist immer besser als gar keine Bewertung :D
 
1. Tut mir leid, für die gescheiterte Ehe, aber da bist Du nicht allein.
2. Dann kannst Du hier vielleicht von netten, erfahrenen Kollegen die hohe Kunst des Smalltalk lernen ...:D

Ich würde lieber die hohe Kunst des Frauen-Verstehens erlernen, da mich meine Freundin immer wieder an den Rand der Verzweiflung treibt, mir aber immer wieder versichert, dass alles was sie will doch ganz einfach zu verstehen ist. :nono:
 
Zurück
Oben Unten