Die Hölle fror gerade eben zu: CaptureOne unterstützt Fuji komplett

Was mir auffällt, klar die neue Oberfläche. Metal ist noch nicht implementiert, Plug-in Verwaltung (ich kann jetzt direkt an Helicon Focus übergeben), Upgrades ab Version 5, Preis ist höher und den Rest teste ich noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt, klar die neue Oberfläche. Metal ist noch nicht implementiert, Plug-in Verwaltung (ich kann jetzt direkt an Helikon Focus übergeben), Upgrades ab Version 5, Preis ist höher und den Rest teste ich noch ;)

Bin gespannt!
Gleich mal Schlüssel kaufen...
 
Ich werde nächste Woche mal den Mac Pro gegen den neuen Mac mini antreten lassen, ich gehe davon aus, dass der Mac Pro verliert. Vielleicht schließe ich mal die eGPU an den Mac Pro und teste nochmal, die D500 wird komplett ausgereizt.
 
Ich werde nächste Woche mal den Mac Pro gegen den neuen Mac mini antreten lassen, ich gehe davon aus, dass der Mac Pro verliert. Vielleicht schließe ich mal die eGPU an den Mac Pro und teste nochmal, die D500 wird komplett ausgereizt.

Bitte berichte dann mal.
Ich habe das Gefühl, dass der Mini (habe den i7 mit 32GB und 512 SSD) durch die interne Grafik schon ganz ordentlich ausgebremst wird. Ansonsten ist das Teil pfeilschnell.
 
Bitte berichte dann mal.
Ich habe das Gefühl, dass der Mini (habe den i7 mit 32GB und 512 SSD) durch die interne Grafik schon ganz ordentlich ausgebremst wird. Ansonsten ist das Teil pfeilschnell.

Ja gut, ich kann testen, was die RX580 bringt, die steht ja daheim, 32GB hab ich auch schon, fehlt nur der mini.
 
Ich werde nächste Woche mal den Mac Pro gegen den neuen Mac mini antreten lassen, ich gehe davon aus, dass der Mac Pro verliert. Vielleicht schließe ich mal die eGPU an den Mac Pro und teste nochmal, die D500 wird komplett ausgereizt.
Mit welcher gpu lässt du den Mini antreten?
Sind die D500 Karten echt schon so uberholt? Oder nutzt deine Software den zweier Verbund nicht?
 
Mit welcher gpu lässt du den Mini antreten?
Sind die D500 Karten echt schon so uberholt? Oder nutzt deine Software den zweier Verbund nicht?

Im Büro steht der Mac Pro, das ist ja nicht meiner, der hat 6 Kerne, 16GB RAM und die D500, die werden beide ausgereizt.
Mein 2011er Mac mini lief kurz mit der eGPU und dann starb die interne, Kostenpunkt ca. 300€ und jetzt bestelle ich eben den 2018er, die eGPU ist ja schon vorhanden. Aber mich würde mal interessieren, wie schnell die 2x D500 sind, dann noch die RX580 dazu und das dann im Vergleich zum Mac mini i7, 32 GB RAM mit der RX580 nitro+ SE an Thunderbolt 3.
Aber der mini 2011 schaffte ca. 62 Bilder pro Minute beim Export (21MP, sRGB, JPEG 100%).

Wenn 8GB mal nicht zu wenig sind.
Ich arbeite nur mit Capture One Pro.


Der 2011er mini schafft mit der eGPU ~62 Bilder pro Minute.

Nur zum Vergleich: Mac mini mit und ohne eGPU (Sapphire RX580 8GB SE)

35 Bilder mit eGPU 33 Sekunden
35 Bilder mit der CPU 5:02 Minuten

Faktor 9,76
Am Mac Pro 2013 mit 2x D500 + RX580 liegt der Unterschied zum mini bei Faktor 1,6.

Also je nach Software machen zwei Kerne zu 6-Kerne und 3 GPUs zu einer an einer langsameren Anbindung weniger aus. RAM bei beiden 16GB. Mit Faktor 1,6 kann ich leben, irgendwann kommt ein mini mit TB3 her und das reicht dann.

In Geekbench hat eine D500 ca. 71.000 Punkte, die RX 580 hatte an TB1 100.000 Punkte, an TB2 ~133.000 Punkte und TB3 weiß ich noch nicht. Daher interessiert mich der Leistungszuwachs sowohl in Geekbench als auch im alltäglichen Gebrauch.
 
Zurück
Oben Unten