1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Die Hitze und ihre Auswirkungen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Jackintosh, 02.06.2003.

?

Wie geht/gehen dein/e Mac/s mit der Hitze um?

  1. Der macht ganz cool weiter.

    43 Stimme(n)
    48,9%
  2. Er ventiliert etwas stärker, aber sonst passiert da Nichts.

    28 Stimme(n)
    31,8%
  3. Ab und zu wird eine Schaffenspause eingelegt, da geht nichts mehr.

    3 Stimme(n)
    3,4%
  4. Das Arbeitszimmer/Büro ist klimatisiert, ich muß nur ab und zu den Bildschirm abtauen.

    5 Stimme(n)
    5,7%
  5. Ich habe keine Ahnung, weil ich gerade Eis essen bin und nicht am Computer sitze. (ganz sicher? ;) )

    9 Stimme(n)
    10,2%
  1. Jackintosh

    Jackintosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme eben nach Hause und was höre ich? Meinen iMac! :eek:

    Dem ist die Hitze gar nicht so gut bekommen, jedenfalls kann der Lüfter tatsächlich eine Lautstärke entwickeln, die nicht nur hörbar ist sondern sogar gut hörbar. Aber im Gegensatz zu einem elektronischen Maultier von Compaq und einem Printserver (auch Compaq) hat die Schneekönigin weiter ihren Dienst verrichtet. :)

    Zur Belohnung werde ich meinem iMac ein Eis spendieren, Limone dürfte angemessen sein. :D

    Wie gehen eure Macs mit der Hitze um, habt ihr überhaupt hörbare, sehbare, spürbare Auswirkungen oder eine Klimaanlage im Arbeitszimmer? Kriegt der Mac zur Belohnung trotzdem ein Eis (was eine gute Ausrede ist, selber eins zu vernaschen) oder wird klagloser Dienst bei allen Wetterlagen stillschweigend vorausgesetzt?


    Gruß,
    Jackintosh
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Limewired die Königin? ;)

    Hi Jack,

    kann leider keine vergleichende Aussage machen, da ich keinen iMac besitze, aber meine Macs (G4 AGP und G4 Quicksilver) sind die absolute "Ruhe in Person". Könnte nicht einmal sagen, ob die überhaupt nen Lüfter eingebaut haben, wenn ich nicht selbst geguckt hätte... ;)

    Die machen auch keinen Unterschied zwischen Winter und Sommer.

    So - toll, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht...

    Dylan

    *zumTiefkühlergehundEisraushol*
     
  3. Jackintosh

    Jackintosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Die Hitze und ihre Auswirkungen

    Pscht, nicht so laut. :o

    :rolleyes:

    J.
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Das einzige, was ich bemerke, ist dass die Festplatte bei meinem iBook etwas heiß wird. Dann ist nix mehr mit auf dem Schoß und so. Außerdem gebe ich meinem Büchlein auch öfter mal Hitzefrei.
     
  5. jau!

    Ich darf Dir Recht geben !

    Auch mein iMac TFT dreht ganz gut auf. Dem PowerBook Wallstreet
    macht die Hitze aber nichts aus. Der Lüfter zuckt sich nicht.

    Ist vielleicht der Unterschied zwischen der Cunsumer und der Business-
    Class.

    CU

    Michael
     
  6. alfredo

    alfredo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute!!!

    ich kann nur sagen, daß zwieschen Winter und jetzt, habe ich nur eine Unterschied von +5º, das heiß 47º, bei einer belastung von ca. 80 bis 95%.
    Der G4 1,25Ghz ist leiser :D als mein G3 mit G4 Karte und 500Mhz, bei einer Tº von 52º
     
  7. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem kleinen silberlibling (PB 12") ist heute und gestern hin und wieder kurz der lüfter angesprungen, aber es ist dabei immer schön leise geblieben.

    cheers
     
  8. Arnie

    Arnie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    mein iBook arbeitet wie immer. Es wird zwar etwas wärmer, aber ansonsten ist alles in Ordnung. Wenn ich allerdings CDs brenne, springt der Lüfter an. Das ist das erste Mal, daß ich ihn überhaupt zu hören bekommen habe :D
    Meine Kollegen sind ganz neidisch geworden...
     
  9. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Re: Hallo leute!!!

     

    mann, hast du einen Job auf den Bahamas oder wie?
    52º ist ganz schön :cool:
     
  10. re_ality

    re_ality MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    *lol* das ist ja mal ne geile Umfrage! :top:

    Ich darf in einem klimatisierten Büro arbeiten - ist dadurch allerdings Treffpunkt für die ganzen anderen arbeitsscheuen Kollegen.. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen