Die Heinzelmännchen

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Erinnert ihr euch?

Ich schon! :D

In meiner Kindheit gab es einen Trickfilm (gezeichnet oder Puppen - weiss nicht mehr genau) über die bekannten Heinzelmännchen. Die Kleinen kamen da fein in Reih und Glied anmarschiert und sangen ein absolutes Hammer-Lied:

"Keiner sieht uns" - *c l a p* *c l a p*
"Keiner hört uns" - *c l a p* *c l a p*

Weiter weiss ich nicht, 3 Tage Suchen haben nichts gebracht, bin am Ende. Irgendeiner einen Tip? Ach ja, ich brauch nicht den Text, sondern das Lied!



Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal meinen allerersten Thread hier rausgesucht;), dort werden gegen später einige links gepostet über Zeicchentrickfilme und auch zu Musik vielleicht wirst du da fündig. Erinnerungen ;)
 
Danke, lieber Snuggles, doch leider war da und bei den Links nichts dabei ..
 
Helden der Kindheit

Ich schätze mich glücklich, die original "Heinzelmännchens Hitparade" Schallplatte mein eigen nennen zu dürfen.

Habe die Platte aber schon lange nicht mehr gehört.
Darum bin ich mir nicht sicher, ob ein Lied mit dem genannten Refrain darauf zu finden ist.
Ich werde aber morgen auf jeden Fall mal rein hören, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann tagelang einen "Haste-Töne-haste-Musik"-Ohrwurm habe ...

// Edit: Verdammt ... jetzt habe ich Heinzelmännchen mit Mainzelmännchen verwechselt ... Die Platte heißt natürlich "Mainzelmännchens Hitparade" und wird dir darum kaum weiter helfen ... grmpf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Märchen?

War das nicht aus einem Märchen? Irgendwie kann ich mich noch dunkel dran erinnern, dass der Text etwa so weiter ging:
" Und was der Meister nicht vollbracht,
schaffen wir in der Nacht."
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten