Die häufigsten oder eindeutigsten Anzeichen defekter Rambausteine ?

O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

ich würde gern Infos sammeln zum Thema defekte RAMbausteine.

welches sind denn typische oder sichere Anzeichen dafür ?
 
Kernel Panic.
 
Selbstständiges ausschalten ohne Grund, ist ein Anzeichen.
 
hatte ich jetzt noch nie.
was noch ?

bei mir liegt der Verdacht nämlich nahe und weis nicht so recht, wie ich das am besten sicherstellen kann.
 
interessant.....

2 mal war plötzlich der Mac aus und ich war mir sicher, nur den Ruhestustadt aktiviert zu haben
 
wennich jeden der 3 Rams nacheinander einsetze und den rechenr neu hochfahre,
was pasiert, wenn dann der RAM tatsächlich defekt ist?

oder wie würdet ihr das testen ?
 
Anstatt dem Startgong wuerdest du piepsen hoeren. 2 x piepsen fuer RAM nicht erkannt und 3 x piepsen fuer defekte Bausteine.

Allerdings ist der hardware test, der beim booten durchgefuehrt wird, eher rudimentaer. Besser ist es die Hardware Test CD mit cntl+l im Loop so lange laufen zu lassen bis ein Fehler auftritt oder eben keiner. Also mindesten ueber Nacht.
 
olymp schrieb:
wennich jeden der 3 Rams nacheinander einsetze und den rechenr neu hochfahre,
was pasiert, wenn dann der RAM tatsächlich defekt ist?

oder wie würdet ihr das testen ?

Genau so wie du es beschrieben hast;)
 
Anzeichen: Ram wird in der Systeminfo nicht mehr komplett angezeigt.
 
o.k vielen dank erst mal.
ich werde das morgen mal testen und wenn die RAMs doch o.k sind, dann hab ich leider ein anderes Problem:-(

hofentlich sinds die RAMS, die kann man ersetzen
 
Zurück
Oben Unten