Die "große" Frage steht an ...

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin, ... ich stehe vor einer meiner meinung nach echt schweren entscheidung. da ich einen käufer für meine iMac C2D gefunden habe muss ich nun in kurzer zeit entscheiden, wie's applemäßig für mich weitergehen soll.

option 1: MacBook Black u. ein 22" TFT samt BT-Mouse/BT-Keyboard

option 2: neuer iMac Alu 24" ...


ich weiß, jetzt kommt die frage, was ich damit machen möchte. ich wüsste gerne mal wer von euch die kombi mit MacBook (pro) und externen TFT hat und ob man dazu "raten" kann oder nicht. ich wollte mir die ganze zeit ZU meinem iMac ein altes iBook o.ä. kaufen um am wohnzimmertisch 'n bißchen surfen zu können ...

d.h. entscheide ich mich für's MacBook hab' ich theoretisch ja 2-In-1 ... aber is' da leistungs-/qualitätsmäßig eine einbuße im vergleich zu 'nem "feststehenden" neuen iMac!?
 
die entscheidung muss du selbst fallen. es ist nur wichtig zu wissen was du alles machen willst. internet, mail dann macbook
 
... entscheiden muß ich klar alleine. interessant sind nur die meinungen/erfahrungen von euch finde ich.

ich bin MedienDesigner a.D. sozusagen, d.h. mein PhotoShop CS 3 muss schon rund laufen, so oder so ...
 
dann reicht doch dein aktueller imac völlig aus
 
ja natürlich ... aber kennst Du nicht auch die "gier" ... die "gier" nach neuer hardware in Dir!? ;-)
 
Ich würde immer zu einem MB + TFT tendieren, mache ich genau so. Man ist einfach mobiler, wenn man es sein muss. Nur ob ich das schwarze nehmen würde, weiß ich nicht. Die weißen bieten da für mich ein besseres Preis-Leitungs-Verhältnis. Also ganz klarer Rat: MacBook + großem TFT.
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Nun habe ich ein MacBook + 20" tft.
Habe es nicht bereut, da ich das MB gelegentlich mobil brauche.
 
Die "Mobilität" ist natürlich ein schlagkräftiges argument hier. Mich ärgert es wie viele andere sicherlich auch, daß das schwarze MacBook um soviel teuerer ist. Da bekommt man ja schon das bessere Weiße samt 2GB RAM ... nur als alter "purist" würde ich dann einen TFT in silber o. noch besser in weiß suchen ... was sicherlich nicht sooo leicht ist, oder!? die neue tastatur u. die mightymouse würden natürlich viiiel besser zum weißen MacBook passen, auch klar. welche TFTs habt ihr so im einsatz!?
 
Ich finde das komisch. Wenn du kein mobiles Gerät brauchst - was ich nunmal annehme, da du die Variante 2 auch angeführt hast - warum dann überhaupt noch über das MB nachdenken?
Sagen wir anders, wenn du nur alle paar Wochen mal mit dem MB in Wohnzimer surfen willst, dann nimm lieber den iMac - gerade Notebookfestplatten bremsen das System merklich. Wenn du wert auf Mobilität nimmst und diese auch wirklich brauchst, dann nimm die MB Kombination. Du hattest ja bereits einen iMac und bist anscheinend ganz gut damit gefahren.

Ich hatte ja eigentlich ein ähnliches Problem, ich brauchte einen mobilen Desktop-Ersatz. Hab mich dann fürs MBP entschieden, dafür heißts eben noch ein paar Monate für ein externes Display sparen. Wobei ich komm mit dem 15" eigentlich ganz gut aus. Wenn ich aber nicht unbedingt ein mobiles Gerät gebraucht hätte, hätte ich mir mit Sicherheit einen iMac geholt.
 
Jetzt mal eine ganz verrückte Idee fürs Surfen auf der Couch: iPod Touch. Es geht, vielleicht nicht sehr bequem, aber wenn man es nicht so oft machen will, könnte der iPod reichen.
 
Die "Mobilität" ist natürlich ein schlagkräftiges argument hier. Mich ärgert es wie viele andere sicherlich auch, daß das schwarze MacBook um soviel teuerer ist. Da bekommt man ja schon das bessere Weiße samt 2GB RAM ... nur als alter "purist" würde ich dann einen TFT in silber o. noch besser in weiß suchen ... was sicherlich nicht sooo leicht ist, oder!? die neue tastatur u. die mightymouse würden natürlich viiiel besser zum weißen MacBook passen, auch klar. welche TFTs habt ihr so im einsatz!?
http://prad.de/guide/screen3732.html

Passt durch sein Silber perfekt auf meinen Schreibtisch. Das MB liegt bei mir aber auch nicht auf dem Schreibtisch, sondern auf einen Schrank daneben.
 
Zurück
Oben Unten