Die größten Probleme in Mac OS X Panther

  1. c.shell

    c.shell Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind schlimme Sachen, die das Arbeiten mit Mac OS X 10.3.5 sehr schwer machen.

    1) Der Finder legt auf externen Datenträgern Resource Files an (.DS_*)
    -> Das Problem wird erst mit Tiger verschwinden

    2) Safari kann keine SSL Zertifikate anzeigen

    3) Vergabestellen für SSL Zertifikate lassen sich nicht manuell in Safari hinzufügen - Apple entscheidet so alleine welchen vertraut werden darf und welchen nicht

    4) Das skalieren von komplexen Fenstern, wie z.B. ein PDF in der Vorschau, ruckelt auf aktueller Hardware

    5) Der Finder braucht sehr lange bis Daten in Fenstern aktualisiert werden. (Kapazität, freier Speicher, etc)

    6) Wird der Ordner des Benutzers verschlüsselt und es wird das Passwort des Benutzers manuell über das Terminal geändert legt Panther einen neuen Benutzer an weil das verschlüsselte Diskimage noch das alte Passwort hat.

    Hoffen wir das Apple aufhört immer neue Funktionen hinzuzufügen ohne die bekannten Probleme zu beseitigen ! :(
     
    c.shell, 25.09.2004
    #1
  2. Lynhirr

    Lynhirr

    Nun, kein Betriebssystem ist ohne Fehler und OSX wird ja ständig weiterentwickelt. Ich nehme an, du hast bereits einen Bug-Report an Apple geschrieben. Die werden nämlich tatsächlich gelesen.

    Für mich persönlich kann ich sagen, dass mich die angegebenen Probleme bis dato nicht tangiert haben. ;)

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 25.09.2004
    #2
  3. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Was mich tierisch nervt ist der FinderIconBug.

    BadHorsie
     
    BadHorsie, 25.09.2004
    #3
  4. c.shell

    c.shell Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich bereits vor Monaten schon gemacht. Bisher immernoch ohne Reaktion.

    Naja kleine Fehler ignoriert man aber was soll man mit Mac OS X machen wenn man z.B. sein eigenes SSL Zertifikat in Safari überprüfen muss?


    Kenne ich nicht. Kannst du das beschreiben?


    MfG
     
    c.shell, 25.09.2004
    #4
  5. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    5) Der Finder braucht eine Ewigkeit bis Fenster und Daten aktualisiert werden. (Kapazität; Freier Speicher)
     
    tanzblume, 25.09.2004
    #5
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Sicher nicht gerade toll, aber wenn es dich stört einfach versteckte daten und Ordner nicht anzeigen lassen oder ab und zu mal danach suchen lassen und auf einen Rutsch löschen
     
    avalon, 25.09.2004
    #6
  7. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    mich persönlich stören die .DS_Store Dateien.
    ich hoffe das die das wirklich mit tiger beseitigen.
     
    mobis.fr, 25.09.2004
    #7
  8. c.shell

    c.shell Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich aber nicht auf externen Fileservern (per SAMBA gemountet) machen. Da stören diese Files alle Windows / Linux User.


    Ja, in dem aktuellen Tiger Build gibt es das Problem nicht mehr!
     
    c.shell, 25.09.2004
    #8
  9. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    zu 5)

    Probiere mal FinderSync.

    Grüße,
    GaianChild
     
    gaianchild, 25.09.2004
    #9
  10. jodtee

    jodtee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    :confused:
    Was ist das, bitte?
     
    jodtee, 25.09.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - größten Probleme Mac
  1. Ronny84
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    89
  2. gagio
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    162
    gagio
    06.07.2017
  3. fabl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    66
    noodyn
    03.07.2017
  4. nkonde
    Antworten:
    83
    Aufrufe:
    5.542
    secretchord
    11.02.2008
  5. Gray
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    547
    Gray
    11.02.2006