Die Google- und Intel-Anti-iPads...

ok, warten kann ich gut :)
 
Also ich hatte das iPad schon in Händen und ich kann schon sagen, wofür es unter anderem gut ist.
Zum Zeitung lesen, surfen, als Book und Comicreader, für Spiele (Die Steuerung ist extrem präzise und die Grafik läuft sehr flüssig !real racing hd!), Musik (speaker rel gut), Filme und unterwegs Emails tippen geht wirklich super.

Ich denke schon, dass Apple mit dem iPad und der Software erfolgreich wird.

Viele Leute machen auch nicht mehr am pc als mit dem iPad möglich ist.
 
Also ich hatte das iPad schon in Händen und ich kann schon sagen, wofür es unter anderem gut ist.
Zum Zeitung lesen, surfen, als Book und Comicreader, für Spiele (Die Steuerung ist extrem präzise und die Grafik läuft sehr flüssig !real racing hd!), Musik (speaker rel gut), Filme und unterwegs Emails tippen geht wirklich super.

Ich denke schon, dass Apple mit dem iPad und der Software erfolgreich wird.

Viele Leute machen auch nicht mehr am pc als mit dem iPad möglich ist.


Ich denke das ist der ausschlaggebende Satz.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder jemanden mit einem Computer kennen der ihnen den Internetzugang konfiguriert und das iPad aktiviert.
 
...oder jemanden mit einem Computer kennen der ihnen den Internetzugang konfiguriert und das iPad aktiviert.

Klar. Aber Otto-Normalverbraucher wird das viel zu umständlich sein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Dir ein Verkäufer zu diesem Weg rät. Für die Breite Masse wirds daher erstmal ein nicht ganz billiger Mediaplayer bleiben. Was natürlich schade ist, wär schon nett gewesen wenn Apple den Netbook-Markt etwas aufmischt. Aber solange Du es standalone nicht mal zum Laufen bekommst, geschweige denn einen Brief drucken kannst, wird die so oft angekündigte Revolution zunächst mal ausbleiben. Was ja nicht bedeutet, dass das iPad in seiner Sparte, als Zweitgerät, Mediaplayer, Surftablett, Spielekonsole, whatever, kein Erfolg wird. Sind ja zwei par Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, es wird nicht in der Versenkung verschwinden :) Du gehts, genau wie ich, von den eigenen Nutzungsgewohnheiten aus. Ich mache auch mit meinem iPhone nicht viel mehr als telefonieren :) Andere Menschen - besonders juengere - nutzen das ganz anders. Und das wird mit dem iPad nicht anders sein.

Meine Eltern, beide ueber 90 - die noch nie etwas mit Computern oder Mobiltelefonen zu tun hatten - bekommen eins. Ich werde hier berichten, ob diese Altersgruppe moeglicherweise auch zur target audience gehoert :)

Interessante Beobachtung!

Mein Sohn (22) hat wie ich auch ein iPhone und der surft damit "wirklich" im Internet, während ich diese Funktion bisher eigentlich nur als Notnagel genutzt habe. Extrem praktisch, wenn man in der Walachei steht und dringend eine Info braucht, aber in meinen Augen alles andere als ein Genuss.

Ich glaube, junge Menschen überwinden die Hürden, die z.B. der kleine Bildschirm mit sich bringt, leichter.

Das iPad wird ebenso seine Anhänger finden. Auch wenn die User dieses Forum vermutlich häufig rippen, konvertieren, komprimieren, dekomprimieren, jailbraken, downloaden usw., darf man nicht übersehen, dass die Mehrzahl der Computer-Konsumenten von dererlei Dingen absolut keine Ahnung hat. Diese Leute können einen Computer einschalten, emails lesen und schreiben, ihre Fotos von der Kamera ziehen und den Explorer/Finder ein wenig bedienen. Das war's dann aber auch schon.

Das iPad und die kommenden Konkurrenten werden diese Leute begeistern!

Gruß

Axel
 
Zurück
Oben Unten