Die GEZ-Stasi war eben hier bei mir

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von 2nd, 20.01.2005.

  1. 2nd

    2nd Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Grrr, ich weiss es gibt einen langen Thread zum Thema aber ich muss mal kurz Überdruck ablassen.

    Eben klingelt es, ich mach unten die Tür auf und da ist niemand. Häh? Jo, Typ steht schon oben und hält mir seine blöde Fres*e samt GEZ Ausweis in Gesicht und irgendwelche Formulare und faselt was von Radio und Fernsehen anmelden.

    Ich bin echt sauer, TV habe ich seit 6 Jahren nicht mehr und mein Autoradio ist angemeldet. Außerdem stand ich die halbe Nacht im Op (bis 6.30 Uhr) und habe nur von 1.30 bis 3 Uhr schlafen können. Wenn ich jetzt gepennt hätte und der mich durch sein blödes Klingeln aufweckt hätte - ich glaub, der wäre im Hausflur von mir erschossen worden.

    Nunja, Tür auf, 1 sec überlegt, Tür zu.

    Zum Glück ist meine Freundin arbeiten, die hätte sich bestimmt von dem vollschwätzen lassen - weil sie so nett ist :D Ich muss sie gleich mal nachher einstimmen höhö.

    Abschaffen die Abzockerbande...

    Gute Nacht,

    Frank

    Und sorry für meinen Wutmüll, aber irgendwohin musste ich kurz mal Energie wegbringen.
     
  2. Alchemay

    Alchemay Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2004
    Da stellt sich mir doch die Frage wieso er überhaupt bei Dir was wollte. Dein Radio hassu ja angemeldet und TV gibts bei Dir nich mehr.

    Ich gehe mal davon aus, daß die es einfach nich glauben wollen das da keine Röhre mehr in der Wohnung steht. Oder die kommen mit den eigenen Datensätzen nicht zurecht.

    Auf jedenfall sind das nervige Leute die immer wat an der Tür von einen wollen.
     
  3. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.290
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Dummer Thread-Titel!
    Auch wenn ich deinen Ärger wohl verstehen kann - die Wortwahl jedoch nicht.
     
  4. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    15.738
    Zustimmungen:
    2.327
    Registriert seit:
    13.09.2004
    @Frank: Volles Verständnis!

    Dieser überteurte Wahnsinn der Hobbykontrolleure sollte doch mal abgeschafft werden (Pauschalanmeldung mit Ausnahmen). So wie MS seine Kunden per se kriminalisiert, steht vermutlich der nette Mitarbeiter bald für MS in der Tür um zu sehen, ob das XP/Longhorn auch ordentlich aktiviert wurde und wenn er nen Einkaufszettel findet, muß man Word nachlizensieren...

    Ich muß jetzt wech, der Kaffeekontrolleur klingelt gerade. Er will wissen ob unser Bürokaffee angemeldt ist...
     
  5. ugk

    ugk Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Etliche Jahre habe ich verlässlich Post von bis zu drei Stellen der GEZ bekommen*, die Wortwahl wurde bei jedem Absender von Brief zu Brief schärfer - sie glauben einem tatsächlich nicht, dass man kein Gerät hat. Aber 4. Stock ohne Aufzug war wohl zu anstrengend... Von daher ist "Stasi" nicht richtig, "Stalker" trifft es eher!


    * von der Zentrale, der Gebietsvertretung und einem noch regionaleren Vertreter
     
  6. mille

    mille Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Witzig, ich find die Wortwahl cool. GEZ-Stasi *lol* Hat glaub ich nen Kumpel auch schon mal gesagt!!
    Aber die sind echt läßtig, bin umgezogen und die haben mich jetzt auch schon drei mal angeschrieben, hab das schreiben immer weggeschmissen, hab nämlich auch nur nen Radio und das muss ich noch anmelden!! Ich lass die auch immer draußen stehen!! :D
     
  7. pks85

    pks85 Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Naja, Stasi war schon nochmal ein anderes "Kaliber"...
     
  8. traxx110

    traxx110 Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    20.03.2004
    Würd mir da keine Gedanken machen.

    Tür zu und gut...!!!
     
  9. nio

    nio Mitglied

    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Aber mit den Worten: "Erst anmelden, dann reinkommen" :D
     
  10. traxx110

    traxx110 Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    20.03.2004
    Aber reinkommen wird er trotzdem nicht. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stasi
  1. Marcel601
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.059
  2. Mortiis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    424
  1. MacUser.de verwendet Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.