Gesellschaft Die GEZ-Stasi war eben hier bei mir

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Grrr, ich weiss es gibt einen langen Thread zum Thema aber ich muss mal kurz Überdruck ablassen.

Eben klingelt es, ich mach unten die Tür auf und da ist niemand. Häh? Jo, Typ steht schon oben und hält mir seine blöde Fres*e samt GEZ Ausweis in Gesicht und irgendwelche Formulare und faselt was von Radio und Fernsehen anmelden.

Ich bin echt sauer, TV habe ich seit 6 Jahren nicht mehr und mein Autoradio ist angemeldet. Außerdem stand ich die halbe Nacht im Op (bis 6.30 Uhr) und habe nur von 1.30 bis 3 Uhr schlafen können. Wenn ich jetzt gepennt hätte und der mich durch sein blödes Klingeln aufweckt hätte - ich glaub, der wäre im Hausflur von mir erschossen worden.

Nunja, Tür auf, 1 sec überlegt, Tür zu.

Zum Glück ist meine Freundin arbeiten, die hätte sich bestimmt von dem vollschwätzen lassen - weil sie so nett ist :D Ich muss sie gleich mal nachher einstimmen höhö.

Abschaffen die Abzockerbande...

Gute Nacht,

Frank

Und sorry für meinen Wutmüll, aber irgendwohin musste ich kurz mal Energie wegbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich mir doch die Frage wieso er überhaupt bei Dir was wollte. Dein Radio hassu ja angemeldet und TV gibts bei Dir nich mehr.

Ich gehe mal davon aus, daß die es einfach nich glauben wollen das da keine Röhre mehr in der Wohnung steht. Oder die kommen mit den eigenen Datensätzen nicht zurecht.

Auf jedenfall sind das nervige Leute die immer wat an der Tür von einen wollen.
 
Dummer Thread-Titel!
Auch wenn ich deinen Ärger wohl verstehen kann - die Wortwahl jedoch nicht.
 
@Frank: Volles Verständnis!

Dieser überteurte Wahnsinn der Hobbykontrolleure sollte doch mal abgeschafft werden (Pauschalanmeldung mit Ausnahmen). So wie MS seine Kunden per se kriminalisiert, steht vermutlich der nette Mitarbeiter bald für MS in der Tür um zu sehen, ob das XP/Longhorn auch ordentlich aktiviert wurde und wenn er nen Einkaufszettel findet, muß man Word nachlizensieren...

Ich muß jetzt wech, der Kaffeekontrolleur klingelt gerade. Er will wissen ob unser Bürokaffee angemeldt ist...
 
Etliche Jahre habe ich verlässlich Post von bis zu drei Stellen der GEZ bekommen*, die Wortwahl wurde bei jedem Absender von Brief zu Brief schärfer - sie glauben einem tatsächlich nicht, dass man kein Gerät hat. Aber 4. Stock ohne Aufzug war wohl zu anstrengend... Von daher ist "Stasi" nicht richtig, "Stalker" trifft es eher!


* von der Zentrale, der Gebietsvertretung und einem noch regionaleren Vertreter
 
Witzig, ich find die Wortwahl cool. GEZ-Stasi *lol* Hat glaub ich nen Kumpel auch schon mal gesagt!!
Aber die sind echt läßtig, bin umgezogen und die haben mich jetzt auch schon drei mal angeschrieben, hab das schreiben immer weggeschmissen, hab nämlich auch nur nen Radio und das muss ich noch anmelden!! Ich lass die auch immer draußen stehen!! :D
 
Naja, Stasi war schon nochmal ein anderes "Kaliber"...
 
Würd mir da keine Gedanken machen.

Tür zu und gut...!!!
 
traxx110 schrieb:
Würd mir da keine Gedanken machen.

Tür zu und gut...!!!

Aber mit den Worten: "Erst anmelden, dann reinkommen" :D
 
Ich bekomme ab und zu mal Post von der GEZ, da "Frau Alexa" gefälligst ihre Rundfunkgebühren zu bezahlen hat und bla..

Dumm nur dass sogenannte "Frau Alexa" meine 8jährige Appenzeller Sennenhündin ist... ?!?! :rolleyes: Scherzkekse!
 
ziska schrieb:
Dumm nur dass sogenannte "Frau Alexa" meine 8jährige Appenzeller Sennenhündin ist... ?!?!
Wenn Rentner künftig Steuern zahlen sollen, müssen Hunde auch GEZ-Gebühren bezahlen... :D
 
Frank,

wenn Du wieder aufgewacht bist, schau mal, ob Du nach der Nachtschicht nicht die Klingel abstellen kannst. Dann kann der ja einen Zettel hinterlassen statt Dich aus dem Bett zu klingeln.

Bei uns im (Miets-)Haus ist es wohl aus irgendeinem Grunde üblich, dass Samstags morgens um 9 Uhr die Post alle (in Worten: jede) Klingel drückt, damit die irgendwelche Flyer (a.k.a. "an alle Haushalte") ins Erdgeschoss werfen können.

9 Uhr!

Das ist eine einstellige Uhrzeit. Das ist Samstags die Todsünde.

--> Klingel abschalten --> Schlafen. :D
 
Hallo,

die Vertreter von der GEZ haben keinerlei polizeiliche Befugnis. Es stimmt zwar, daß sie das Recht haben im Zweifelsfall zu kontrollieren, doch da sie keine polizeiliche Befugnis haben, ist hierzu ein Durchsuchungsbefehl nötig.

Wer diese Vertreter einfach so herein läßt, ist selbst schuld.
Leider wissen das viele Leute nicht.

Viele Grüße
Michael
 
traxx110 schrieb:
Wenn Rentner künftig Steuern zahlen sollen, müssen Hunde auch GEZ-Gebühren bezahlen... :D
Stimmt.. Mein Hund liegt auch immer neben mir, wenn ich fernsehe.. Von daher macht sie das ja ILLEGAL!!! :eek:
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

die Vertreter von der GEZ haben keinerlei polizeiliche Befugnis. Es stimmt zwar, daß sie das Recht haben im Zweifelsfall zu kontrollieren, doch da sie keine polizeiliche Befugnis haben, ist hierzu ein Durchsuchungsbefehl nötig.

Wer diese Vertreter einfach so herein läßt, ist selbst schuld.
Leider wissen das viele Leute nicht.

Viele Grüße
Michael

ja das mag wohl sein, doch wenn du die dreimal nicht reinlässt dann drängt sich bei denen der verdacht auf das du was zuverbergen hast und dann stehen sie mit dem durchsuchungsbefehl vor der tür und du bist garscht, weil du sie dann beschissen hast.
 
Wenigstens hatte er sich bei Dir richtig vorgestellt.

Bei mir war einer vor ca. 2 Monaten und meinte, er käme von einem Meinungsforschungsinstitut.

Er wolle wissen, wie oft ich mir Serien ansehe, wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder diese albernen Talkshows.
Rein zufälliger Weise schaue ich mir solche Sendungen nicht an. Das sagte ich natürlich auch. Und dass ich halt sowieso selten zu Hause wäre.

Der Typ zeigte mir anschl. seinen Ausweis von der GEZ und meinte, dass ich halt Fernseher anmelden müsse und fragte ob ich einen hätte ..... :p
 
Larzon:
ja das mag wohl sein, doch wenn du die dreimal nicht reinlässt dann drängt sich bei denen der verdacht auf das du was zuverbergen hast und dann stehen sie mit dem durchsuchungsbefehl vor der tür und du bist garscht, weil du sie dann beschissen hast.

Es sei denn die Herren finden nichts, weil nichts da ist. Wenn die sich das dann dreimal trauen ( und denen trau ich alles zu...), dann kann man die heftigst abstrafen ;)
 
mag die gez allgemein überhaupt nicht, weil ich es ziemlich scheiße find was die mchen.

zu mal die behandlung von den "kunde" -geile methode übrigens das man zum kunde werden gezwungen wird- und vorallem von wem eingezogen wird.

ich als armer azubi darf den dreck zahlen und jeder sozialhilfe empfänger der eh schon genug bezahlt bekommt,brauchs nicht zahlen...na herzlichen dank.
 
Zurück
Oben Unten