Die Getränke Dose ist zurück!

X

Xfoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
19
EDIT: Sry lesen will gelernt sein :p Aber finde ich gut, ich mag die Dosen irgendwie auch lieber :)
 
was haben wir alle gewartet.
 
Ich habe die Dose immer vermisst, teils weil ich viele schöne Erinnerungen an sie habe und teils auch wegen des Geschmacks. Nehmen wir Cola als Beispiel. Aus PET ungeniessbar, aus Glas gehts einigermaßen, aus der Dose eine Offenbarung.
Und bei 50 Pf. Pfand schmeisst sie auch keiner mehr einfach weg. Willkommen, Dose.
 
Hansa Pils in 0.33er-Dosen gibt's schon lange bei REWE.

0.33er find ich gut ... bei den 0.5ern mußte man fast immer einmal absetzen. :crack:
 
Ach, Karlsquell vermiss ich auch.
 
kann ich vollkommen unterschreiben.

aus der dose schmeckt es frischer. aus pet flaschen schmeckt es nach ein paar schluck wie mcdonals cola.
 
Ich glaube, dieser Mann ist auch froh, dass es wieder Dosen gibt. :eek:

:eek:
 
Die Getränke Dose ist zurück!

Angefangen wird in Nordrhein-Westfahlen. kennt einer schon die preise?


Für viele, gerade in NRW, war die nie wirklich weg, weil Holland gleich um die Ecke ist, z.B. –> http://www.2bruder.com/

Und sogar noch in der guten, alten Form. Nicht dieses neue Mager-Format.
 
Als ich zur Schule ging, gabs noch die Abreißverschlüsse, die konnte man nach dem Auseinandernehmen wunderbar durch die Gegend schiessen :D
Waren gefährliche Zeiten, hehehe.
 
In jedem Anständigen Geschäft gab und gibt es Dosen, mir fällt hier so auch kein Laden ausser diesen Billig-Discountern ein bei denen es keine gibt ...
 
Als ich zur Schule ging, gabs noch die Abreißverschlüsse, die konnte man nach dem Auseinandernehmen wunderbar durch die Gegend schiessen :D
Waren gefährliche Zeiten, hehehe.

Man konnte auch vor dem Öffnen die Dose kräftig schütteln.
Irgendwen hat man schon getroffen - :crack:
 
In jedem Anständigen Geschäft gab und gibt es Dosen, mir fällt hier so auch kein Laden ausser diesen Billig-Discountern ein bei denen es keine gibt ...

Kann ich nicht nachvollziehen. An Tankstellen, OK, da ja. Aber in normalen Geschäften gibts höchstens mal Bierdosen oder Whiskey/Cola. Aber so die klassischen Cola/Pepsi/Mezzo Mix sehe ich da nie. Nur PET Flaschen ohne Ende.
 
Für viele, gerade in NRW, war die nie wirklich weg, weil Holland gleich um die Ecke ist, z.B. –> http://www.2bruder.com/

Und sogar noch in der guten, alten Form. Nicht dieses neue Mager-Format.

fanta dose 0,33 ltr nur 30 cent, nicht schlecht vor 15 jahren hat man nicht mehr im einzelhandel gezahlt (59-69 pfennige).
 
Kann ich nicht nachvollziehen. An Tankstellen, OK, da ja. Aber in normalen Geschäften gibts höchstens mal Bierdosen oder Whiskey/Cola. Aber so die klassischen Cola/Pepsi/Mezzo Mix sehe ich da nie. Nur PET Flaschen ohne Ende.

wohne selbst in einer grosstadt wie hamburg in einer gegend, wo ich mit einzelhandel läden gut versorgt bin und wenn ich auf dosen treffe, dann nur sporadisch als nischenangebot zu unaktrativen preisen. und wie gesagt ausser fanta, cola unt tweilweise mezzo mix wird nichts angeboten.

erhoffe mir bei den dicountern preise, wo man auch mal pallettenweise wieder das zeug zuhause bunkern kann.

für mich sind die getränke in dosen nicht nur vom geschmack her praktisch, sondern auch lieber als 1 liter flaschen, die eh nur am ersten tag nach der öffnung schmecken und ich soweiso am tag nicht mehr als 0,3 liter limonade trinke, das aufbewahren der geöffneten flasche unsinnig wäre, wegen des qualitäts verlustes
 
Zurück
Oben Unten