die geschichte meiner iPod kopfhöhrer :koch:

faheus

faheus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
119
guten tag liebes Forum

hier möchte ich mal meine Erfahrungen mit den Apple Kopfhörern posten, dies soll kein Jammer Thread sein, sondern ich will nur erzählen wie es mir mit meinen KH so geht

alles fing ganz normal an , zu weihnachten bekam ich meinen Schönen iPod Touch(<- Rennt und Rennt, inzwischen auch mit OS 3.0) habe mich natürlich gefreut wie ein schnitzel als ich das erste mal probehöhren durfte, bis dato war alles noch okay, aber ich habe nicht mit Murphys gesetz oder der Zeit gerechnet.
nun ja, am anfang war es alles ganz normal, ich habe viel musik gehört und mich über dieses Kleine ding mit viel Technik gefreut.
allerdings nach einiger zeit (mitte februar) hatten die Kopfhöhrer einen Komischen klang (bass fehlte komplett, hörte sich also blächern an), das hat sich an einem nachmittag glücklicherweise wieder gelegt und ich hörte normal weiter. nun etwa eine woche später war der Linke KH VIEL leiser als der rechte, folge davon, ich habe einfach AppleCare angerufen, alles sah gut aus, die Nette dame am Telefon hat mein problem auch verstanden und hat irgendeinen kolegen gefragt, sie meinte sie könne sie umtauschen, bräuchte aber meine KK daten, und da ich schüler bin reicht es für mich noch zu keiner KK, freunde/bekannte mit KK gab es natürlich auch nicht, also sagte sie mir das ich eine Fallnummer bekomme und zu irgendeinem ASP meines Vertrauens gehen, SN und Fallnummer sollte reichen, ich bin also zum Gravis gefahren(per zug, is ja gleich am Bahnhof) und bin mal in den Laden reinspaziert, ich sagte das diese KH nommer funktionieren und ich von Apple eine fallnr habe, der Mitarbeiter vom Gravis sagte mir das ich aber die rechnung des iPods brauche (is ja voll schwachsinnig wenn sogar ich an der SN des iPod herauslesen kann das er ende November/anfang Dezember 08 gebaut wurde), gut bin wieder nach hause gefahren hab die rechnung ausgekrahmt und bin wieder zum ASP gedüst (übrigens schon fast 6€ fahrtgeld ausgegeben), diesmal lief alles glatt, aber ich dürfte mir keine Vor ort mitnehmen, weil die KH ja noch "Kontroliert werden müssen", dies dauerte laut rechnung 4 Tage, ich weis nicht was die in der zeit gemacht haben, aber gut, weiter im Text. schlieslich wurde mir an einem Montag eine eMail geschikt, und habe mir meine KH abholen sollen, alles war wieder gut, BIS jemand en meinen KH die Gummis abgezogen hat (andere geschichte) also bekam ich das Geld für ein Neues Paar, es sollten die mit Mic und Remote werden, gekauft, gefreut bis heute :koch:
ich hörte wie immer ganz normal musik und plötzlich kam wieder das Blech Syndrom, was mal so garkeinen spaß macht, leider gottes habe ich die Quittung nichtmehr, was mir ernsthafte sorgen macht, werde die aber heute noch suchen und dann morgen in den Gravis platzen

edit:
Update, heute bei gravis gewesen, haben die angehört und einen Reperaturauftrag geschrieben :boring:
werenddessen haben die mich doof angegut als ich meine iPod seriennummer auswendig aufsagen konnte :rotfl:
sie meinen spätestens montag sind die da, mal sehen was draus wird

Ende Offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schom, daß die Remote/Mic- earphones nur an bestimmten Modellen sauber funktionieren?

iPod nano (4th Generation)
iPod touch (2nd Generation)
iPod classic
Non-Serialized Products
iPhone 3G S
iPod classic (120GB)

Im übrigen sind deine Tonprobleme bekannt und die eahrphones werden anstandslos getauscht.
Wurden sie mit einem ipod/iphone gekauft, sind sie Gerätezubehör und mit der Garantie des iPod/iPhone abgedeckt. Innerhalb der Garantiezeit reicht die Seriennummer des iPod/iPhone.
Hast du die earphone extra gekauft, benötigst du einen Kaufbeleg (Ehrphones selbst haben keine Seriennummer).
Hast du von Apple einen Servicecode erhalten, brauchst du auch keine weiteren Nachweise.

So einfach ist das. ;-))
 
Merke: Kopfhörer sind Verschleißteile, bei mir zumindest.
 
Oh man Faheus.. :faint:
Was sollen wir denn hier antworten ? :noplan:

Logisch dass du keine Kreditkarte hast, aber deine Eltern schon, oder..?

Also.. vor einer Woche wurde der rechte Kopfhörer leiser und zusätzlich war mein iPhone USB-Kabel kaputt.
Was hab ich getan..? Apple angerufen, Problem geschildert, innerhalb von 10 Minuten hatte ich zwei Reparaturnummern und am nächsten Tag stand der UPS Lieferant mit zwei Päckchen vor der Tür. Kopfhörer und USB-Kabel heraus genommen und die alten Teile dem UPS Lieferant in die Hand gedrückt.
Einfach ein spitze Service.
 
nein, keiner im nähren Umfeld hat eine KK

wes ich doof finde, ich könnte denen ne Einzugsermächtigung für mein Girokonto geben, das wollen diese aber nicht :(
 
Update, heute bei gravis gewesen, haben die angehört und einen Reperaturauftrag geschrieben :boring:
werenddessen haben die mich doof angegut als ich meine iPod seriennummer auswendig aufsagen konnte :rotfl:
sie meinen spätestens montag sind die da, mal sehen was draus wird
 
@faheus
Wenn die heute bis 16oo bestellt haben, kommen die morgen mit UPS ;-)
Außer die Bestellung läuft über Berlin. Dann eher Dienstag.
 
gut, gestern morgen eine Mail bekommen das die KH da sind, fahre auch gleich los wenn mein iPod zuende gesynct hat
 
Harte Geschichte aber im Sinne der Garantie- bzw Gewährleistungsrichtlienen dürfte sowas ja eigentlich kein Problem sein, habe den iPod Shuffle 3. Generation gerade neu, bin mal gespannt wie lange die halten.
 
Harte Geschichte aber im Sinne der Garantie- bzw Gewährleistungsrichtlienen dürfte sowas ja eigentlich kein Problem sein, habe den iPod Shuffle 3. Generation gerade neu, bin mal gespannt wie lange die halten.

3 Monate und die sind durch, maximal 4


die nächsten KHs werden mit Bluetooth sein.
 
Bluetooth macht Dein Problem auch nicht unbedingt besser. Soll ja zum Beispiel auch diverse Hedsets für Handys geben die sehr störanfällig sind und außerdem auch noch nen bescheidenen Klang haben!
 
Zurück
Oben Unten