Die GCalendar Sync Katastrophe

P

paxos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
404
Reaktionspunkte
29
Tag Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer "tauglichen" Methode meinen Google Calendar mit dem iPhone Calender zu synchronisieren. Ich glaube, die gibt es nicht. Was es gibt:

Outlook -> iPhone: Untauglich. Zwar kann ich Google Calendar mit dem offiziellen Tool auf Outlook syncen, allerdings funktioniert das nur wenn man EINEN Kalender hat.

iCal -> iPhone: Kann zwar mittlerweile mehr oder weniger inoffiziell via CalDAV syncen, ist aber durch die seltsame Methode total in der Darstellung verhunzt. Außerdem ist mein persönliches Problem, dass ich meinen Mac nur als ZweitPC bzw. mobilen PC verwende. Hauptsächlich synce ich mit der Windows Kiste.

Überhaupt, was ich nicht verstehe:
- Warum kann das iPhone nicht einfach direkt mit Gmail syncen? Also ohne Zwischenschritt über einen PC, es ist ja eh die ganze Zeit online. Klar, Apple will MobileMe verkaufen...
- Aber warum bietet Google keine Gcalendar App an? -> Weil Apple das nicht zulässt?

Apple macht doch mit seinen Kunden was es will. Mich würds net wundern wenn sie den IMAP Support noch streichen, damit man nur noch via MobleMe die Mails synchron halten kann...


Was ich auch zum kotzen finde: KEine Wochenansicht in der Kalender-App, genauso wenig wie eine Suche. Ich finde, das Teil ist in der Praxis absolut untauglich. Habt ihr mal versucht einen Termin zu suchen und auch zu finden? Falls ja, sagt mir bitte wie, ich habs nicht geschafft...
 
Ist das nur bei mir so, oder fehlen bei euch in der Google Calendar Webapp auch die Möglichkeiten des Bearbeitens? In der Windows Mobile Version scheint das ja zu gehen??

Schafft Google da noch Abhilfe oder müssen wir da ran?
 
Leute, ich hab die Lösung gefunden:

http://www.nuevasync.com/

Was es tut? Es simuliert einen Exchange Server. Auf der einen Seite Exchange, auf der anderen Google Kalender.

Kostenlos & funktioniert perfekt.

Eigentlich zu gut um wahr zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli und nerwoest
Geht hier ums iPhone - also kein Gears :)

Beim Dienst anmelden, diesen als Exchange-Server eintragen und schon werden alle Änderungen im iPhone Calendar automatisch an Google geschickt und umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Zurück
Oben Unten