"Die Festplatte kann nicht partitioniert werden." Warum? und nun?

Q

quitte5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ich möchte mit dem Bootcamp Assistenten meine HD partitionieren. Hab schon die CD gebrannt, bin jetzt aber an nem Punkt, wo ich nicht weiter komme. Das partitionieren klappt nicht. Fehlermeldung:

"Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.
Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut."


Ich hatte mein Mac OS X neu installiert. Da ist also nix drauf. Versteh nicht, warum einige Dateien nich bewegt werden können.
Aber okay- nur im Festplattendienstprogramm jetzt ist Mac OS-Extended (Journaled) ja schon ausgewählt, ich kann da gar nichts auswählen,
was soll ich da denn jetzt noch machen? will ja nur einfach ne Windowspartition erstellen.
 
Die Lösung wurde zwar schon oft genug gepostet und steht ja auch in der Meldung, aber bitte: Auf Wunsch noch einmal:
Du musst den kompletten Festplatteninhalt mit dem FPDP oder Superduper auf eine externe Festplatte klonen und dann gleich wieder zurück. Damit werden nämlich alle Dateien zusammenhängend wieder auf die interne Festplatte geschrieben, so dass genügend zusammenhängender Speicherplatz für die Windows-Partition zur Verfügung steht.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XERV
wenn du 10.5 hast, boote halt von der leopard dvd und partitionier dann darüber mit dem festplattendienstprogramm...
 
Zurück
Oben Unten