Die ewige Leidensgeschichte!!!Das 2te Macbook hat auch ne Macke!Was tun?

kkemot_at_mac

kkemot_at_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Servus allerseits,

habe gerade das 2te Macbook von meinem Händler abgeholt.
Beim ersten schliesst der Deckel nicht bündig mit dem Gerät.
Händler wird es zurücknehmen.
Nun zum Kern der Geschichte. Das 2te Macbook.
Abgeholt, ausgepackt, gefreut, begutachtet(Deckel schliesst richtig, das Gerät hat jedoch ein paar "Schlitze" ist also nicht richtig verklebt) und angemacht.
Dann guckte ich auf die Außenseite des Macbooks und da!
Es ist ein heller Fleck rechts unten vom Apfel.
D.h. irgendetwas ist im Deckel an der Rückseite des Displays nicht ganz abgedichtet worden!
Meine Frage ist jetzt ob dies zur evtl. Folgeschäden am Display führen kann?
Bzw. ist das Display bereits jetzt kaputt?
Hat sonst jemand so ein Problem?
So langsam glaube ich nicht mehr an die Qualitätskontrolle bei Apple.

Grüße

Der geswitchte Pechvogel am Macbook :cool:
 
kkemot_at_mac schrieb:
Abgeholt, ausgepackt, gefreut, begutachtet(Deckel schliesst richtig, das Gerät hat jedoch ein paar "Schlitze" ist also nicht richtig verklebt) und

keine Ahnung was Du mit "Schlitzen" meinst. Aber wenn es klar ein Produktionsmangel ist, tausch doch ohne weitere Überlegungen um.

Ich habe heute auch mein Ersatzgerät erhalten und musste es sofort wieder reklamieren: Die Taste "G" funktionierte nicht richtig. Man musste immer kräftig drücken, damit das Ganze auch erkannt wurde. Ist für einen 10-Finger-Blindschreiber eine Katastrophe.

Na toll. Jetzt bekomme ich ein weiteres Gerät, aber Apple scheint mit Ihrer Produktion nicht richtig nachzukommen, - kein Wunder, wenn so viele Geräte wieder zurückgenommen werden müssen - und ich muss mich auf längere Wartezeit als beim letzten Mal einstellen.

Wenn das nächste Gerät auch eine Macke hat, dann werde ich wohl die Bestellung ganz stornieren und mir stattdessen den MBP kaufen, wo sie doch das Fiepen-Problem inzwischen gelöst haben.

LG
--hikiko
 
Ich hatte einmal ein Macbook, das ging zurück und auf ein zweites habe ich mich schon gar nicht eingelassen.

macccc
 
Ich empfehle ein Powerbook. :D

Frank T.
 
Und wenn sie nicht gestorben sind, tauschen sie noch heute... :D
 
Das ist echt pech, es gibt in der tat auch MBs, die funktionieren. Einfach weiter versuchen oder eben warten und erstmal ein anderes Book kaufen. PB oder iB. Die sind nicht schlecht, nur weil neue draußen sind, etwas zäh, aber gut.

Frank T.
 
@dasich Du kotzt Dich in einem anderen Thread über die schlechte Hardware bei Apple aus und kommst jetzt mit einer Powerbook-Empfehlung?? ;)
 
Ist das geringere Übel. Wenn ich ihm einen PC empfehle, fasst er sich an die Birne, das leuchtet doch ein, oder? Aber Deine Kritik ist verständlich.

Frank T.
 
Lass nicht den Kopf hängen !!
Man müss aber auch sagen das Hier viel schlechtes über die Books steht aber das gute wird meistens einfach hingenommen und nicht gleich gepostet

Ich will auch ein MacBook bzw. noch lieber ein MBpro aber ich kann es mir als Azubi nichtso schnell leisten !
 
Mit Schlitzen meine ich den Zwischenraum der entsteht wenn die einzelnen Komponenten schlecht verklebt sind und der Kleber sich löst. Z.B. zwischen dem weißen Gehäuse und der hellgrauen handauflage.
Meist am Superdrive oder USB. Sind minimal. Mein jetziges (das mit dem schiefen Deckel hat nur 2 kleinere) das 2te was wieder in der OVP ruht und auf den Umtausch wartet hatte diese sogar am isight.

Grüße
 
man kann es gar nicht oft genug sagen: Das ist nicht der Normalfall. Mein MacBook ist absolut perfekt verarbeitet - nicht mal geringste optische Mängel.
Ich war sehr skeptisch und hab, als ich es letzte Woche im Applestore in Boston gekauft habe, mit dem Verkäufer lange über diese "Mängel" geredet. Er meinte, ich soll es doch direkt nach dem Kauf einfach auspacken und anschauen/ausprobieren; wenn was nicht ok sei, könnte man es ja direkt austauschen. Tja, und dann sass ich mit meinem wirklich perfekten MacBook ne halbe Stunde hinten im Laden neben der Genius Bar und hab alles ausprobiert, was man so in kurzer Zeit ausprobieren kann. Ich glaube das machen da nicht viele Leute :) aber die Verkäufer waren alle sehr nett und verständnisvoll. Neben mir hat sich einer 20 Minuten Zeit genommen, einer älteren Lady zu erklären wie man eine Digitalkamera anschließt und die Bilder in iPhoto verwaltet. Amerikanischer Service halt.
 
oh meine Fresse ich kanns solangsam echt nimmer sehen oder hören vielleicht blöde das es gerade in diesem Thread kommt. Habt ihr euch schonmal Geräte von anderen Herstellern angeguckt? Ich glaube nicht. Apple kann froh sein das sie überhaupt Gewinn machen bei solchen Kunden. Wenn jetzt kommt sowas muss selbstverständlich sein und Qualitäts PiPaPo, es reicht! Sowas wie die Spaltmasse das is Kulanz von Apple mehr nicht. Wenns dir nicht passt kauf dir ne Dose im Aldi da isses dir auch Schnuppe.

An alle Apple User der früheren Generationen 3-4 Jahre waren so extrem viele Threads beim Ibook oder bei den G4 Powermacs da? Ich glaub einer aber mehr nicht.....

just my 2 cents

So langsam glaube ich nicht mehr an die Qualitätskontrolle bei Apple.

Das ist dein erster Mac? Du kannst es bestimmt beurteilen wie die Qualität vorher war.. nur weil Apple vllt einen besseren Ruf hat oder die Pc`s schöner aussehen heisst das nicht das Apple nicht auch nur ein PC Hersteller ist.... ich sollte mal in nem Dell Forum vorbei schauen vllt find ich ja auch so lustige Threads wie hier
 
Das hat nix mit Kulanz zu tun!
Das hat damit zu tun, dass ich für das Macbook ziemlich lange sparen mußte und auf viele Sachen verzichten mußte damit ich es mir kaufen kann. Daher erwarte ich nunmal das perfekte Gerät!

just my 2 cents
 
Macbook sparen? verzichten? Ich glaub das Macbook gibts erst en paar Monate... ausserdem ist das deine Ansicht. Das Macbook ist bei Apple ein Low Budget Produkt.
 
pret schrieb:
Macbook sparen? verzichten? Ich glaub das Macbook gibts erst en paar Monate... ausserdem ist das deine Ansicht. Das Macbook ist bei Apple ein Low Budget Produkt.

Und Du bist offenbar ein Low-Budget-User. Ich freue mich für Dich, dass Du ein passendes Produkt für Dich gefunden hast.

Leider kann ich ohne die G-Taste nicht wirklich zufrieden sein.

LG
--syK
 
hikikomori schrieb:
Und Du bist offenbar ein Low-Budget-User. Ich freue mich für Dich, dass Du ein passendes Produkt für Dich gefunden hast.

Leider kann ich ohne die G-Taste nicht wirklich zufrieden sein.

LG
--syK


ich glaub ne fehlende G Taste ist was anderes....
 
Es geht nicht um fehlerhafte Tastaturen (klarer Defekt und umtauschgrund) sondern darum, dass Leute mit dem Ohr auf der Tastatur nach minimal-Geräuschen hörchen oder zehntel milimeter Spaltmaße reklamieren, die sonst niemand hört oder sieht...
 
StuffedLion schrieb:
Es geht nicht um fehlerhafte Tastaturen (klarer Defekt und umtauschgrund) sondern darum, dass Leute mit dem Ohr auf der Tastatur nach minimal-Geräuschen hörchen oder zehntel milimeter Spaltmaße reklamieren, die sonst niemand hört oder sieht...

Ich weiss nicht. Wenn ein Käufer mit einem Produkt nicht zufrieden ist und der Verkäufer damit einverstanden ist, es zurückzunehmen, was stört es Dich?

LG
--hikiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon viele Gericom Books gesehen. Und ja die sind besser Verarbeitet als die Appleteile die mir bisher untergekommen sind. Keine zu großen Spaltmaße, kein Fiepen.

Solche Toleranzen sind nicht normal... (Das Fiepen schon gleich dreimal nicht)
 
DickUndDa schrieb:
Also ich hab schon viele Gericom Books gesehen. Und ja die sind besser Verarbeitet als die Appleteile die mir bisher untergekommen sind. Keine zu großen Spaltmaße, kein Fiepen.

Solche Toleranzen sind nicht normal... (Das Fiepen schon gleich dreimal nicht)
:hamma: :rotfl: :Oldno: Also mein Gericom-Gerät war wirklich das Schrecklichste was ich je hatte! Schlechte Verarbeitung mit Wölbungen, wo keine hingehören, Verfärbungen (oder besser: Entfärbungen), föhnartige Lüftung mit Temperaturen auf MacBook-Niveau aber mit 1,25 GHz! Lausiger Bildschirm (dunkel wie beim iBook) und Hardwarebugs ohne Ende (z.B. musste man vor dem Einschalten das Netzteil abstecken, weil sonst gings manchmal nicht an)

Das mein Gerät kein Einzelfall ist, konnte ich bei Bekannten und Studienkollegen mitverfolgen! Also Gericom steht nun wirklich nicht für Qualität.
 
Zurück
Oben Unten