die ewig blutige Anfängerin...- Mediathek schließen, nur wie?

Margo

Margo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo, einmal habe ich hier schon einen guten einfachen Tipp bekommen.
So, jetzt habe ich Fotos von der Kamera importiert und mich am Ende irgendwie vertan.
Weiss der Teufel.
Jetzt läßt sich der kleine MacBOOK Air nicht runterfahren...ich soll die Mediathek schließen. Aber wie??

Gruß Greta
 
Uhm... Programm beenden? Öffne mal das Programm "Aktivität" aus dem Ordner "Dienstprogramme", sortiere alphabetisch im CPU-Reiter und stelle mal ein Bildschirmfoto hier ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Über die Tastatur:
cmd+tab (cmd halten und mit der Tabulator-Taste zwischen den Programmen springen) und dann bei den zu schließenden Programmen zusätzlich zur gehaltenen oder auch gedrückten cmd-Taste noch die Taste q drücken.
 
Über die Tastatur:
cmd+tab (cmd halten und mit der Tabulator-Taste zwischen den Programmen springen) und dann bei den zu schließenden Programmen zusätzlich zur gehaltenen oder auch gedrückten cmd-Taste noch die Taste q drücken.
Und das ganze nochmal für jemand der nur die Maus und Sprachsteuerung benutzen kann.

Danke
 
Mit der Maus: Das Programm - höchstwahrscheinlich Fotos.app oder iPhoto - nochmal aufrufen über das Icon im Dock und dann in der Menüleiste zweiten Menüeintrag ausklappen und unten auf Programm beenden klicken.
Oder kann diese Mediathek geöffnet sein, ohne daß ein dazugehörendes Programm noch läuft? Kann ich mir nicht vorstellen.

Von der Sprachsteuerung habe ich bisher keine Ahnung.
 
Befehl-Wahl-ESC (cmd+alt+esc) zusammen drücken, auf die Mediathek oder was auch immer klicken, Sofort beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten