Die ersten Seiten mit RapidWeaver

peterli

peterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

wollte nur mal ankündigen, das mein erstes Werk mit RapidWeaver online ist.

Zu sehen: www.la-noir.ch

Ist eigentlich nix drauf zu sehen, nur mal pro Seite irgendwas reingeschrieben, um zu sehen wie es aussieht.

Bin für jegliche Kritik dankbar.

Peter
 
Was soll man zu dem Theme sagen?
Es ist halt ein Theme.
Kritik kann man nur ausüben, wenn du eigenes reingesetzt hast.
 
heldausberlin schrieb:
Was soll man zu dem Theme sagen?
Es ist halt ein Theme.
Kritik kann man nur ausüben, wenn du eigenes reingesetzt hast.

Ein eigenes? Also eines selbst kreiren, oder eines der vielen aussuchen?

Hab einfach mal eines genommen, was bei RW dabei ist. Die Seite befindet sich ja noch im Ausbau. ;)

Danke
 
Es muss nicht gleich ein eigenes sein.
Aber du kannst es modifizieren.
Eigene Bilder und Logo einbetten, usw.
Dann kann man da auch Tipps geben.
 
Abgesehen vom Design zählt natürlich auch der Inhalt einer Seite. Der ist auch noch nicht vorhanden, demnach kann man hier einfach noch keine Kritik abgeben ;)

Tipp:
Erst die Seite fertigmachen, dann erst veröffentlichen.
 
Ja, Inhalt wäre schon gar nicht mal sooo schlecht. ;)
 
admartinator schrieb:
Ja, Inhalt wäre schon gar nicht mal sooo schlecht. ;)

Mal ne ganz blöde Frage. Muss ich eigentlich den Autor einer Webseite fragen, ob ich seine Seite verlinken darf?
 
peterli schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage. Muss ich eigentlich den Autor einer Webseite fragen, ob ich seine Seite verlinken darf?

Ob du das musst – so rein rechtlich gesehen – kann ich nicht sagen,
aber ich persönlich finde es einfach "anständiger", wenn man vorher nett
anfragt.

Du kannst natürlich auch warten, bis der Verlinkte sich seine Statistiken ansieht und es von selbst bemerkt.

Entweder es gibt dann einen auf den Deckel ... oder eben nicht. :D
 
Würde erstmal für Inhalt sorgen bevor du eine Link-Wüste errichtest ;)
Wie wäre eine Sektion für deine Dozenten-Tätigkeit vorlesungsinfos usw.?
greets
 
jap schrieb:
Würde erstmal für Inhalt sorgen bevor du eine Link-Wüste errichtest ;)
Wie wäre eine Sektion für deine Dozenten-Tätigkeit vorlesungsinfos usw.?
greets

Gute Idee. Danke. Werde ich gleich mal einbauen. ;)
 
wenn man auf "switch" klickt bzw. auf "switch" war und dann auf eine andere "Karteikarte" (oder wie man das nennt) klickt, verschiebt sich die Leiste. Nicht so toll!
 
"MacUser.de community - mein virtuelles Zuhause?"

...der Spruch kommt mir bekannt vor... :D
 
admartinator schrieb:
"MacUser.de community - mein virtuelles Zuhause?"

...der Spruch kommt mir bekannt vor... :D

Entschuldige bitte, ist aber schon geändert. Hatte das nur mal schnell reinkopiert, um zu sehen wie die Ausrichtung ausschaut.

by the way: darf ich dich verlinken?
wer einen Platz haben möchte, kann gerne bescheid geben, ich werde dann den Eintrag vornehmen.
 
burli76 schrieb:
wenn man auf "switch" klickt bzw. auf "switch" war und dann auf eine andere "Karteikarte" (oder wie man das nennt) klickt, verschiebt sich die Leiste. Nicht so toll!

schon geändert
 
Ich finde, es fehlen Fotos. Dann noch ein Detail: "Zürich-Altstätten" - es heisst doch Zürich-Altstetten.

Ah, tu parles français? :)
 
cym schrieb:
Eines der wichtigsten Elemente einer Webseite finde ich Fotos.
Ah, tu parles français? :)

non, toutefois mon Mac ;)

Die Seite is ja eigentlich auf deutsch, Spielerei eben.

Aber sag mal, kennst du nen Link wegen Urheberrecht, Verantwortlichkeit, Haftungsausschluss, betreff CH?
Keine Ahnung ob ich die gleichen Artikel und Paragraphen von Deutschland übernehmen kann. Die Seite is ja in der Schweiz registriert.

Echt keinen blassen Dunst. ;)
 
Hallo
Ja die Seite ist schön,ich benutze auch das Programm bin sehr zufrieden damit.
Dieses Theme was du hast ist das bei Rweaver dabei.

http://www.paustge.de
 
Klar ist dabei habe es gerade entdeckt.
Vielleicht werde ich auch mal benutzen,mal sehen.


http://www.paustge.de
 
Ich habe meine Seite auch mit Rapidweaver erstellt udn habe mir das Flancrest Theme modifiziert. Wenn du Fragen hast einfach schreiben...und ja du darfst mich gerne verlinek oder die ein paar Dinge rauskopieren und Ideen klauen :)

www.jomatotu.de
 
Deine Seite ist auch klasse,ich werde sie mir später noch mal genauer anschauen,und wenn ich fragen habe melde ich mich bei dir.


http://www.paustge.de
 
Zurück
Oben Unten