Die ersten Schritte mit Adium

fremde aussperren?
das geht über die sicherheitseinstellungen (alt + apfel + p)


aber darüber würde ich mir erst gedanken machen wenn die ersten spam nachrichten eintreffen... also ich bekomme keine unerwünschten nachrichten von irgendwem...

man muss normalerweise auch jede erste kontaktaufnahme bestätigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tocotronaut schrieb:
hmm ich würde für die betroffenen kontakte die verschlüsselung deaktivieren:

funktioniert genauso wie das aktivieren:
rechte maustaste auf kontakt -> "info anzeigen" - "einstellungen" und dann "unterhaltungen nicht verschlüsseln"
Ah, super! Danke! :)
 
man kann in den sicherheitseinstellungen z.b nachrichten nur von leuten aus der kontaktliste zulassen

hmm jedenfalls müsste es da sein... ich hab adium 1.0 beta14 hier da geht das. weiss nicht ob die aktuelle final auch diese sicherheitseinstellungen hat...
 
tocotronaut schrieb:
man kann in den sicherheitseinstellungen z.b nachrichten nur von leuten aus der kontaktliste zulassen

hmm jedenfalls müsste es da sein... ich hab adium 1.0 beta14 hier da geht das. weiss nicht ob die aktuelle final auch diese sicherheitseinstellungen hat...
Nee, hat es nicht. Aber gut zu wissen, dass es kommt!
Was heißt 1.0? Bleibt Adium OpenSource, oder wird es dann kostenpflichtig?
 
ich habe jetzt erst einmal einen MSN-Account, doch was mach ich jetzt mit meiner E-Mail-Adresse und meinem Passwort? Die E-Mail-Addrese habe ich bei "MSN Passport" und das Passwort bei "Passwort" eingegeben, doch wenn ich Adium starte, dann erscheint die Meldung "MSN Error: Passport not verified" - was muss ich jetzt tun? Denn wenn ich einen neuen Chat beginnen möchte, dann sagt mir Adium "Konnte nicht senden da (hier steht die E-Mail-Adresse meiner Freundin, die eigentlich gerade online ist) nicht verfügbar ist."
 
hast du mal deine emails abgerufen, also die adresse, die du bei msn eingegeben hast?

oft wird eine email verschickt, in der man dann einen link anklicken muss oder sowas in der art um die echtheit der angegebenen adresse zu "verifizieren"
damit soll sichergestellt werden dass nicht irgendwelche imaginären email-adressen für die account-erstellung benutzt werden...

ich geh jetzt ins bett...
viel erfolg noch
toco
 
die Bestätigungs-Mail habe ich bestätigt, und meine Chat-Partnerin hat mich als Kontakt nun auch bestätigt - wir konnten sogar uns schreiben - doch es kommt immer diese Meldung "MSN Error: Passport not verified". Was bedeutet das?
 
hab die meldung gerade mal in google eingegeben und da kamen ne menge antworten die mit alternativen messenger programmen zu tun hatten...
es könnte sein das das ein bug/fehler in adium ist...

es kann aber auch sein, dass die msn server noch nicht mit dem verifizieren der mailadresse hinterherkamen und dass das erst in ein paar stunden richtig funktioniert, bei großen systemen kann es manchmal einige zeit dauern bis sowas beim letzten anmeldeserver angekommen ist

eine lösung ist mir leider nicht bekannt...
(ausser meiner empfehlung auf aim / icq auszuweichen)
 
Hast du Adium nochmal neugestartet? Kommt da das Problem immer noch?
 
Entschuldigt bitte, ich hatte mich nicht "angemeldet" gehabt! Aber nochmals DANKE für eure Hilf!
 
Byron schrieb:
Entschuldigt bitte, ich hatte mich nicht "angemeldet" gehabt! Aber nochmals DANKE für eure Hilf!
Dieser Bug wird in 1.0 hoffentlich behoben werden! :hehehe:

Na dann, viel Spaß! :)
 
sorry, dass ich so hereinplatze, habe aber ein problem mit der app:

wie kann ich links senden (an einen icq-nutzer)? wenn ich auf das safari logo oder auch den link direkt reinkopiere, dann sagt der icq-nutzer, da sei kein link.


???

Danke
 
im moment scheints da probleme zu geben.
gibts auch schon 5-6 threads hier verstreut übers forum, wo die leute um hilfe schreien, weil sie anscheinend keine links mehr übers icq-netz schicken können.

anscheinend schraubt mirabilis mal wieder am protokoll oder sowas..
nix genaues weiss man nicht..
 
vielen dank.

dieses forum ist sowas von schnell, hilfsbereit und treffend - weiter so!

cu
 
Zurück
Oben Unten