Die erste HP: für meine Band

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich hab mich in den letzten Tagen mal ein wenig mit HTML beschäftigt und dazu noch mit GIMP (muss halt noch auf das iBook sparen...) und hab mal diese Homepage auf die Beine gestellt. An Inhalt mangelt es noch, das ist klar (Pics...) aber könnt Ihr mir sagen was am Layout noch zu verbessern ist?
Dass der eigentlich "aktive" Teil der Page in einem sehr kleinen Fenster abläuft ist meiner Ansicht nach recht schön (so 16:9 Kino-mäßig :D) und zweckmäßig, da so oder so nicht wahnsinnig viele Einträge folgen sollten (jedenfalls nicht innerhalb kurzer Zeit so dass man viel scrollen muss).

Sagt einfach mal was Ihr davon haltet..

Grüße

rock on
Angus

Ach ja die Adresse: 90DD.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid nicht zufällig ein Kirchenchor ? :D

Nun im Ernst das Design finde ich Spitze, nur würde ich den Lesebereich ein bißchen größer machen (vor allem wenn noch Bilder folgen sollen).
Das Kontakformular besteht bei mir (Netscape 7.1) nur aus zwei kleinen und einem großen Rechteckt. Weiß aber nicht ob du damit schon fertig bist.

Was ich ein bißchen störend finde ist das der feurige Rahmen, oben, den grauen Rahmen überlappt, aber sonst im Hintergrund ist. Da stimmt die Perspektive nicht. (Ich würde den grauen Teil in den Hintergrund geben).

Übrigens, viel Glück für euren Sänger bei Starsearch.

Grüße

Christian
 
Hi!

Ich habe die Homepage nochmal von Grund auf überarbeitet, könnt Ihr mir evtl. noch paar Tipps geben was man besser machen kann?

Wenn's nix zu kritisieren gibt würde ich mich natürlich auch freuen ;)
Ach so: Media , Booking und "Über uns" haben noch keinen Inhalt der soll erst in der nächsten Woche folgen!

ALso,www.90dd.de wartet darauf, kritisiert zu werden!

Viele Grüße,

rock on
Angus
 
ich finde die "gut-deutsche-schrift" nicht sehr passend. kannste dir da nicht was anderes ausgucken. man kann leicht abgestempelt werden.

gruss a1ien
 
...vielleicht weil ich kein Rocker bin, war und werde:
aber die Seite ist schlimm: die Farben, die Schrift,
die Blitze, ehrlich gesagt: alles...

Karsten
 
schrift...

Hi!

Erstmal danke für die Kritik! Die Schrift habe ich ausgewählt, da sie die Schrift des AC/DC-Logos ist. Also auf keinen Fall falsch verstehen!

Was genau stört denn an den Farben?

Dass die grauen Pfeile links u. rechts oben nicht besonders gut zum Hintergrund passen sehe ich ähnlich aber ich hatte keine bessere Farbidee.

Vielleicht könnnt Ihr ja noch ein paar konkrete Verbesserungsvorschläge machen!

Viele Grüße

rock on
Angus
 
insgesamt okay fuer das was ihr damit ereichen wollt. eventuell
wuerde ich die stilistischen mittel noch etwas reduzieren... sprich
nur noch feuer und keine grauen balken mehr. die typo ist schon
okay (nur die blitze in den ecken wuerde ich entfernen). ansonsten
stoert mich das abgerundete etwas... sieht zu weich aus und passt
nicht zum rest der seite.

drumm
 
überarbeitung

ich als purist würde die grauen pfeile oben entfernen, die neben der headline ebenso.
die grauen balken links und rechts neben der headline kollidieren mit der button-optik. die buttonkontur am rand muss nicht unbedingt bogenförmig sein (einfach gerade machen). buttons aus stahloptik würden natürlich vom stil her auch noch vertretbar sein.
die schrift ist vom ac/dc-hintergrund her okay. wusste garned, dass es die als font gibt ;-) über die typografische incorrectness schaut man in diesem fall einfach mal hinweg ;-)

flammen:
ich bin ein fan von flammen (als alter biker ;-)! allerdings ist der flammenfilter nicht so prall. sehen zu gekünstelt aus. falls du photoshop hast kann ich dir ein tutorial für geile flammen mailen die auch wirklich real aussehen. oder ich mach dir gleich ne passende flammenleiste. ist echt schnell passiert.
noch was: flammen steigen meist nach oben. ich würde sie nur am unteren bildrand unterbringen und an den seiten und oben entfernen. dann kannste die auch etwas größer machen.
ansonsten würden stilistisch flammendekors aus dem custom- und hotrod-bereich noch gut passen (als alternative). einfach mal ein paar amischlitten- und harley-lackierungen anschauen ;-)

sonst noch:
die website ist für 'nen anfänger nicht schlecht. habe schon massig mieseres gesehen. aber du hast ja nach kritik gebettelt ;-)

keep goin'!
 
über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, oder eben auch nicht.
Hätte aber wei technische Anmerkungen:
Dein Rahmen (Flamen o.ä.) wird bei mir durch scharze Linien unterbrochen - über und unter der Bereichs- /Kapitel Überschrift sowie ganz unten vor dem unteren Rand.
Unter Gallery sind die liegenden Fotos nicht sonderlich schön anzusehen.

achso: MacOS 10.3.3 Safari Browser


Grüße misc
 
linien

die schwarzen linien habe ich auch. am besten websites immer in so vielen browsern wie möglich checken! verlasse dich nie auf schriftgrößen, zeilenabstände und leertasten/leerzeilen. die werden meist unterschiedlich interpretiert. zur positionierung sind tabellen am besten da sie von jedem browser verstanden werden. check mal
http://selfhtml.teamone.de/
DAS nachschlagewerk
 
Hi!

Also das mit den schwarzen Linien versteh ich selbst nicht. Ich hab die HP mit dem IE, mit Opera und Mozilla getestet und bei mir kommen keine schwarzen Linien. Bei meinem Kumpel kommen auch bei Opera die Linien durch.
Ich hab alles mit einer Tabelle geordnet, welche border=0 hat und die Zellen sind jeweils so groß wie das Bild bzw. der iFrame welches/r drinliegt.
Ich weiß jetzt nicht, was ich daran noch ändern kann. Gerade dass Opera bei mir alles korrekt anzeigt und bei anderen nicht, verwirrt mich ziemlich.

Wegen den Flammen: Leider hab ich kein Photoshop, ich hab alles mit Gimp gemacht. Da habe ich auch ein Tutorial zu, aber irgendwie kommen da keine so tollen Flammen raus wie in dem Beispiel. Ich habe auch einen anderen Farbverlauf gewählt, der mir etwa "realistischer" erschien als der aus dem Beispiel, denn den finde ich etwas zu Farbintensiv.
Dass die Flammen aus allen Richtungen kommen finde ich insofern ganz hübsch, dass es dem ganzen einen Rahmen gibt.

Die grauen Pfeile oben in den Ecken werde ich bald ersetzen oder ersatzlos streichen. Mal schauen ob mir noch etwas einfällt :)

Wenn Ihr mir noch Tipps, vor allem wegen den schwarzen Linien, geben könnt, wäre ich Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

rock on
Angus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Feuerringe sind ok aber den Feuerrahmen würde ich ganz weglassen, käme dann irgendwie lässiger rüber. Paar nette Javascript Buttons wären auch nicht schlecht :)
 
gefällt mir gut, deine seite, echt respekt. auch die flammen und das logo gefallen mir ausgesprochen gut. nur die grauen balken mit den links passen jetzt nicht so, da würd ich den text lieber frei ins schwar stellen. schrift ist auch super.

rock on! drumm

mfg
sengaja
 
Gemessen an Sinn und Zweck, sowie dem angepeilten Publikum der Site finde ich nicht viel daran auszusetzen (habe nicht in den Quelltext gesehen, bezieht sich nur auf die Optik). Ich würde höchstens die grauen Balken ersatzlos streichen.
Tatsächlich eine Überlegung wert wäre allerdings der Vorschlag mit den Hotrod/Harleyflammen und dann eben nur von unten.

Grüße,
Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten