die enter-taste

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von rooks, 10.04.2005.

  1. rooks

    rooks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Hi,

    ich bin jetzt seit gut einem Monat auf ein ibook umgestiegen und hatte eigentlich auch keine Probleme mit der Umgewöhnung. Jedoch hab ich immer noch nicht herausgefunden mit welcher Tastenkombi ich im Finder ein Programm öffnen kann. Die Enter-Taste öffnet ja die Umbenennung und ich hab auch noch auf keiner Shortcutliste die entsprechende Taste oder Kombi gefunden. Schon mal danke
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    apfel o für „open“ wie in den Programmen auch.

    defekter Link entfernt


    apfel tab ist auch interessant. ;)


    EDIT willkommen bei Macuser, rooks!
     
  3. rooks

    rooks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2005
    Verdammt!!! Man sollte einfach mal unter Ablage nachschauen. Ich wusste dass es peinlich wird. Danke
     
  4. jt75

    jt75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Oder Apfel und PfeilUnten.
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    halte öfters mal die alt Taste gedrückt, die hats ganz schön in sich.

    Kuck mal mit gedrückter alt in die Menüs, da hast Du ganz andere Vorschläge.

    Auch beim Dateiziehen: alt -> kopieren, apfel alt -> alias erzeugen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen