Die Entdeckung des CorePlayers (Video Player)

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.254
Reaktionspunkte
1.604
Huhu,

ich habe Heute durch Zufall den CorePlayer (zu finden im macintoshgarden) für MacOS X PPC entdeckt.

Dieser Player ist wesentlich leistungsfähiger als VLC. Videos die ich mit VLC nicht ruckelfrei abspielen konnte, laufen auf dem CorePlayer. Es ist mir sogar gelungen Guardians in 1920x826 fast ruckelfrei wiederzugeben (Handbrake setting: Normal + Fast Decode). Der Rechner war ein iMac G4 1,25 GHz und 10.5.8.

Also einfach mal antesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi, Madcat und Drzeissler
Das klingt interessant, mal sehen, ob der auch mit einem G3 kann. Muss ja nicht HD sein.
 
also irgendwie finde ich die Software nicht!?
Gibt es einen Link?
 
Nö, nicht angesehen, warum? Ich benutze eh keinen PPC-Rechner mehr, mich hätte nur interessiert, was für ein tolles Programm das ist.
 
eyetv nutzt auch core player für das video abspielen …
 
Ich hätte es nicht so direkt gepostet, schon mal genau angesehen den Link?
Könnte sein das ein Mod ihn löscht.

Wegen dem Crack?

Soviel ich das mitbekommen habe ist der Entwickler (Mobihand) verstorben und danach war es wohl nicht mehr möglich an das Programm zu kommen. Durch Reverse Engineering kann das Programm jetzt wohl aktiviert werden.

Ob das jetzt wirklich so stimmt kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten